1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy und DYDNS

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von wolfman2, 10.02.2012.

  1. wolfman2, 10.02.2012 #1
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ich hab ne webcam und kann sie über dyndns auf meine internetseite
    ansehen

    Mairie de Epinac

    Nun möchte ich das aber auch auf meinem defy anschauen OHNE über meine seite zu gehen.Weche ap kann den die bilder meiner webcam anzeigen die von

    webcamepinac.dyndns.org:80/ user passwort

    kommen.Jede permanente ip funktioniert prima über IP cam viewer aber nicht wenn ich über dyndns gehe.Wie muss ich die geschichte einstellen ??

    Danke

    wolf
     
  2. leemii, 11.02.2012 #2
    leemii

    leemii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2012
  3. wolfman2, 11.02.2012 #3
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Danke aber diese app gibt meinem Defy einfach eine fixed ip
    ich wollte ja das bild meiner webcam auf meinem defy sehen
    da meine ip alle 24 stunden wechselt muss ich über DYNDNS gehen
    kameras mit fixed ip kann das defy gut darstellen
    nur bisher keine die über dyndns laufen
     
  4. henkholland, 11.02.2012 #4
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Schau mal nach Ustream. Ich stream sogar von meinem Defy aus nach mein channel. Aber der am Lappie gehangter Webcam konnte ich auch uber die App sehen.
     
  5. bitboy0, 12.02.2012 #5
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    jede CAM die ihre Bilder über einen eingebauten Webdienst anbieten kann sollte über "IP CAM VIEWER" erreichbar sein! Dann kann man z.B. ein Widget für jede CAM auf den Bildschirm legen und die Kamera - je nach Model - auch fernsteuern... also OHNE den Browser!

    ich benutze das mit Mobotix-Kameras
     
  6. crobe, 13.02.2012 #6
    crobe

    crobe Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dein Problem klingt ein bisschen nach DNS Cache.

    Mit dem Browser funktioniert es also immer, auch nachdem er die IP gewechselt hat? Du könntest ansonsten noch den Entwickler von IP Cam Viewer fragen, ob er die IP Adresse nochmal speichert.

    Ansonsten noch eine Anwendung: World View. Ich weiß aber nicht, ob die benutzername/passwort kann.
     
  7. wolfman2, 13.02.2012 #7
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Also ich versuche es nochmal

    Meine CAM steht zuhause -

    Ich kann sie so programmieren das sie mir eine e mail schickt wenn jemand einbricht (bewegungsmelder)

    Wenn ich die e mail bekomme möchte ich gerne nachsehen was los ist d.h. ich möchte den videostream auf meinem DEFY sehen

    1. Ist das möglich ?
    2. WIE ist das möglich

    Ich kann von der kamera JPG standbilder an meine website senden
    oder auch das video ansehen (mit der hilfe von DYNDNS)

    Ich wäre für jeden tip dankbar
     
  8. bitboy0, 13.02.2012 #8
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    also NOCH MAL ... IP CAM VIEWER ist ein Programm mit dem du dich auf fast alle Kameras verbinden kannst! Das geht nicht über den Browser, so wie du willst.
    Es werden fast alle Kameras unterstützt und natürlich auch Verbindungen über DynDNS!

    ICH glaube aber das du nicht wirklich verstehst was genau DynDNS ist, oder?

    gruß
     
  9. wolfman2, 14.02.2012 #9
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Also nochmal :)

    Wie kannst du glauben das ich keinen plan von DYNDNS habe wenn meine kamera seit jahren drüber lauft???
    Auch für leute die vor dem mondflug geboren sind muss das internet nicht zwangsläufig zauberei sein.


    Und IP Cam Viewer ist zwar gut (vielen dank dafür)- aber auch kein zauberstab und bisher hab ich das
    noch nicht in gang bekommen (funktioniert prima mit FIXED IP CAMS)
    (Du selber hattest ja "funktioniert mit FAST allen Kameras " geschrieben)


    Noch dazu funktioniert DYNDNS anscheinend nur noch gegen bares (stimmt das ??)
    und die haben meine kamera ohne sich auch nur im geringsten zu melden oder drum zu kümmern
    einfach abgeschaltet

    Ich musste sie von Video über DYNDNS auf "FTP ein bild alle 30 sekunden" umschalten
    (klasse move - das nenne ich kundenfreundlich Herr Dyndns -
    man muss ja froh sein von denen nicht mit steinen beworfen zu serden )

    (Die website für das Rathaus hier in Epinac ist übrigens komplett von mir)

    Ok dann bräuchte ich erstmal einen neuen Dynamic domain name server der (natürlich)
    umsonst ist.Das behaupten zwar viele aber nachdem ich mich bei einigen angemeldet
    habe fuktionieren sie entweder nicht (e mail sammler ) oder wollen im ende doch kohle sehen.

    Was benutzt Ihr denn so ??


    P.S. kannste sowieso alles in die tonne treten - meine kamera hat DYNDNS.ORG FEST als provider
    eingetragen - kann nicht geändert werden -für den fall das Dyndns jetzt wirklich nur gegen geld
    arbeitet (kann das jemand bestätigen ?) wandert meine cam auf dem müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  10. bitboy0, 14.02.2012 #10
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Dyndns ist doch nur ein Dienst der eine wechselnde IP immer wieder einem Namen zuordnet. Und es IP CAM VIEWER auch reichlich egal ob da eine IP steht, ein fester Name oder ein DynDNS-name. IP-CAM-VIEWER kann auch gar nicht wissen ob ein Name nun eine feste IP oder eine wechselnde hinterlegt hat. Du kannst ja zum Spaß einfach mal der APP die - grade aktuelle IP - der Cam eintragen als wenn es eine feste wäre .. müsste dann ja gehen wenn deine Cam unterstützt wird!

    Dyndns ist auch kostenlos möglich, aber dann muss man alle paar Wochen einen Link in einer Mail anklicken um zu "beweisen" das man den Dienst noch braucht. Das gilt auch immer noch so! Kann ja sein das diese Mails bei dir in den Junk wandern?

    Wir benutzen nur noch Mobotix-Kameras und nix anderes ... die Dinger kosten zwar viel, aber dafür laufen die einfach gut und können auch alles was man will!
     
  11. wolfman2, 14.02.2012 #11
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Hmm ok ich sehe schon - deutsche sprach schwere sprach

    Ich hätte sagen müssen meine ANDEREN cam´s funktionieren gut mit ip viewer
    Nur die eine die über Dyndns laufen sollte halt nicht.(was dann wohl an Dyndns liegen wird und nicht an IPCAM)

    Mails habe ich tasächlich nie bekommen - auch die suche in meinem spam war aber erfolglos.

    Merken die denn nicht wenn 20 oder 30 mal am tag der service benutzt wird ???
    Oder ist das wieder nur schikane weil alle den "umsonst" service benutzen und niemand zahlt.

    Naja egal ich schreib denen mal eine zeile oder 2

    Vielen dank für die tips

    wolf
     
  12. bitboy0, 14.02.2012 #12
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Genau das ist es ... natürlich merken die das man das benutzt, aber die wollen eben Geld verdienen (du auch, oder?) und dann machen sie es so das es eben einem privatem nicht zu sehr auf den Sack geht, aber wer es richtig braucht bezahlt es eben!

    gruß
     
  13. wolfman2, 14.02.2012 #13
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Sicher will ich geld verdienen - dann sag ich DAS kostet DIESEN preis

    Ich sag nicht "hier ist alles umsonst" um dann später die leute abzuzocken

    Noch dazu wo bei meiner kamera keine andere firma eingetragen werden kann.Dyndns ist fest gespeichert und ich müsste erstmal in das update (warscheinlich in C+) auseinanderschnitzen um die geschichte neu zu schreiben.

    Aber ich wollte schon immer mal eine mit motor haben - ich glaube nu ist es zeit.

    Gibt es einen weg wie ich mein DEFY überreden kann meine kameras auch unter 3G anzuzeigen ? Bisher funktioniert ds nur wenn ich wlan access habe .
     
  14. bitboy0, 14.02.2012 #14
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Na, das sagen die auch, ne ... ist wie bei GMX, WEB.DE usw ... kostenlos geht, ist aber eben eingeschränkt!
    Bei mir gehts auch unter 3G .. keine Ahnung was du da machst mit deinem Zeug!

    gruß
     
  15. wolfman2, 14.02.2012 #15
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Mit meinem ZEUGs leider nicht viel weil das meiste das in deutschland kein problem dastellt in frankreich unmöglich oder nahe dran ist.
    Und da ich in dem wuderschönen frangreisch frangreisch wohne laufe ich öfter gegen wände die in deutschland schon vor jahren
    entfernt wurden.Wie z.b. ne flatrate fürs handy und viele andere nette sachen
     
  16. bitboy0, 14.02.2012 #16
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ich war grade erst in Österreich... 1000 Minuten in alle Netze, 1000 frei-SMS und 1GB im Monat ... für 10-13 Euro/Monat :D:D:D

    Also Umzug?

    gruß
     
  17. Unr3aL67, 14.02.2012 #17
    Unr3aL67

    Unr3aL67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Und das ganze gibt's auch mit 3GB (danach unlimited, aber gedrosselt) um 14,90 (T-Mobile AT). Ich muss innerlich immer herzlich lachen, wenn ich die Werbungen deutscher Anbieter sehe, die grad' mal wieder die “Hälfte“ meines Tarifs zum 1,5-2fachen Preis bewerben.

    Auf DynDNS.org finde ich übrigens auch kein freies Angebot mehr. Hab' jetzt einen Acc bei no-ip.org. Bis dato wollten die noch kein Geld von mir sehen. Hilft dir mit deiner Cam halt leider wenig. Mal nach'nem Firmware-Update für das Ding geschaut?

    Greetz, Unr3al67

    Sent from my Defy @ CM7 via Tapatalk
     
  18. wolfman2, 15.02.2012 #18
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Firmware gabs nur eins und das ist lange drauf - nene nase voll - ich besorg mir was neues wenn ich ostern in D bin
    Bis dahin gibt es halt ne "alle 5 sekunden slideshow " :)

    Ich wünschte einer von euch könnte französisches TV empfangen und verstehen - ein viertel der sprechzeit für den dreifachen preis.
    Mit SMS sind sie grosszügig
    Und dann auch nur zu gewissen tageszeiten

    Aber flatrate ??? Denkste - das beste im moment sind
    2 giga für 55 euros
    3 giga für 155 euros

    Da surfe ich zuhause :)
     
  19. bitboy0, 15.02.2012 #19
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Ja, ... also das ist mies, ne! Und VIEL zu teuer!
    Aber ich sag mal so: Gute Webcams kosten eben auch etwas ... ob es gleich eine Mobotix sein muss oder was anderes Hochwertiges .... aber leider sind günstige Sachen eben macnhmal am Ende nur billig ....

    gruß
     
  20. wolfman2, 15.02.2012 #20
    wolfman2

    wolfman2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.09.2011
    RIIIchtig hätte paul panzer geasgt
    ABER
    Meine "billige" hat 4 jahre gut funktioniert und würde auch weiter
    im fenster stehen bleiben wenn herr DYNDNS nicht so geldgierig geworden wäre.
    Aber ich glaube wir driften so langsam off topic :)

    Das meine cameras nicht über 3G funktionieren wird wohl an SFR liegen
     

Diese Seite empfehlen