1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy+ und ICS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von sloppy, 03.12.2011.

  1. sloppy, 03.12.2011 #1
    sloppy

    sloppy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Hi es gibt ja mittlerweile (instabile) Versionen von ICS fürs Defy. Z.b CM9
    Hat zufällig schon jemand versucht das auf einem Defy+ auszuprobieren?
    Müsste mit der richtigen SBF ja eigentlich laufen. Das die Batterie Probleme machen wird ist mir klar :D
     
  2. Zereus, 04.12.2011 #2
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    ich hab miui mit ICS framework drauf (also im menü steht schon android 4).
    die oberfläche ist aber weiterhin standard miui. läuft sehr gut auf dem defy+


    cm9 hört sich interessant an, ist aber noch experimentell und dafür fehlt mir jetzt die zeit dass ich mich mit sowas herumplage.
    und ich weiß nicht ob es auf froyo oder defy+ aufbaut
     
  3. edephant, 08.12.2011 #3
    edephant

    edephant Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2011
  4. obiwan, 08.12.2011 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
  5. Anullu, 08.12.2011 #5
    Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    bitte bitte bitte bitte kannst du mir die quelle/link was auch immer dazu geben ?

    ich depp hab geupgradet ohne vorher zu lesen dass kein downgrade geht :(

    jetzt find ich keine MIUI version dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
  6. sloppy, 08.12.2011 #6
    sloppy

    sloppy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    Zu den Lnks. Das ist doch alles fürs Defy meine Frage jedoch war ob das jemand bereits auf dem defy+ probiert hat oder es entsprechende portierungen gibt^^
     
  7. obiwan, 08.12.2011 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
  8. Evil Ewok, 12.12.2011 #8
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Mal abseits von Cyanogen und anderer Custom Roms; wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass für das Motorola Defy+ eine offizielle ICS-Version herauskommt (ist eigentlich der Deal zwischen Google und Motorola über die Bühne gegangen? Ich hab da gar nix mehr von gehört)? Oder anders gefragt: wie zukunftsicher ist das Defy+ von offizieller Seite?
     
  9. sloppy, 12.12.2011 #9
    sloppy

    sloppy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    Motorola Defy+
    A note about Ice Cream Sandwich:
    We are planning to upgrade DROID RAZR™ by Motorola, Motorola RAZR™, Motorola XOOM™ (including Family Edition) and DROID BIONIC™ by Motorola to Ice Cream Sandwich. We will provide more precise guidance on timing after post-public push of Ice Cream Sandwich by Google, as well as any possible additions to this list of devices.

    Quelle: https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades
     
  10. pepcok, 13.12.2011 #10
    pepcok

    pepcok Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Aktueller Stand: Google's acquisition of Motorola Mobility paused by EU to get more information | The Verge

    Auch nachdem der Deal komplett abgeschlossen wird, glaube ich nicht dass Defy+ "zukunftsicher" wird.. :) leider kommen in der Android-Welt immer wieder (und sehr schnell) neue Geräte von den Herstellern und es ist gut möglich dass Motogoogle ein "Defy2" im Plan hat, mit weiteren zwei Änderungen gegenüber Defy+ (und mit ICS) :D
     
  11. Evil Ewok, 13.12.2011 #11
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Wahrscheinlich wäre ICS eine der beiden Änderungen! :winki:

    Naja, wäre ja auch zu schön gewesen.
     
  12. camelot, 19.04.2012 #12
    camelot

    camelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Und die 2. ist der Akku vom Defy-ohne-+?
     
  13. paranoia23, 19.04.2012 #13
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    was ist eigentlich so toll an ICS?
     
  14. camelot, 19.04.2012 #14
    camelot

    camelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Ich mag Pferde auch lieber als Autos
     
  15. Aslolo, 19.04.2012 #15
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Falsche Frage, die richtige lautet:
    Warum hab ich mir ICS nicht früher geholt, und bin auf dem total öden Gingerbread geblieben :/
    Genau so hab ich mich gefühlt nach meiner ersten Woche ICS x)
    Und allein die UI von Gingerbread sieht für mich nun hässlich wie die Nacht aus.
    MfG
     
  16. paranoia23, 20.04.2012 #16
    paranoia23

    paranoia23 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2012
    pffft... als 64bit hip war gabs auch weder treiber noch software aber jeder musste es haben damit er seine kohle in 8gb ram ballern konnte.

    aber ich hab bei der frage leider nicht bedacht wieviele atzen sich ihr telefon zum posen holen müssen .. das ändert sich auch nicht von schulhof zu büro.
    is wie mitm iphone .. haste nich das neuste biste voll 2010.

    daher revidiere ich meine frage nochmal und frage "was kann ICS denn?"
     
  17. FriesenjungMS, 20.04.2012 #17
    FriesenjungMS

    FriesenjungMS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    -ICS sieht einfach hundertmal besser aus... von Gingerbread kriegt man Augenkrebs; nicht nur von den Menüs in grau, vom Stock-dialer und der Kontaktliste, sondern irgendwie wirkt bei Gingerbread alles pixelig.... das ist bei ICS nicht mehr der Fall (natürlich kann man das alles auf andere Dialer, Kontakte etc. umstellen, das verbraucht dann aber wieder Ressourcen)

    -läuft viel geschmeidiger und schneller

    -Man kann unter ICS Ordner im Dock anlegen

    -Die Systemeinstellungen sind sinniger angeordnet und umfangreicher

    -es laufen bessere Launcher (mein Favorit Apex)

    -es gibt Anwendungen die nur unter ICS laufen(noch wenige, aber im Laufe der Zeit immer mehr)

    -Toggles(Wlan, 2G/3G etc. in der Statusbar)

    -Akkuverbrauch im DeepSleep unschlagbar (ca. 3% in 8Std)

    etc.....etc....

    MfG Friesenjung

    Edit: und zum Thema rumposen: mein Handy muss mir gefallen, denn 99,9% der Zeit benutze ich es... und unter ICS gefällt es mir einfach besser... optisch und auch funktional..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Aslolo bedankt sich.
  18. camelot, 20.04.2012 #18
    camelot

    camelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2012
    @FriesenjungMS : Schreib mal lieber was NICHT geht, das fänd ich viel interessanter!
     
  19. Aslolo, 20.04.2012 #19
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    2D HWA
    Flash (wegen 2D HWA)
    Die Cam
    Rest sollte gehen
     
    camelot bedankt sich.
  20. cyberdroid, 20.04.2012 #20
    cyberdroid

    cyberdroid Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ist es nicht interessanter das neue, unbekannte auszuprobieren als immer nur auf dem alten Schinken herumzukauen? ;)
    Ich bin vom ICS begeistert denn es bringt viele neue Features und schöne Vorteile. Klar, es klemmt auch mal ein wenig aber die Stock ROM lief auch nicht gerade rund.
     

Diese Seite empfehlen