Defy und IMAP

T

toboda

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
ich habe schon viele Threads gelesen, aber nix gefunden.
Ich möchte auf meine Firmen e-mails zugreifen - über IMAP. Der Abruf funzt auch aber wenn ich vom defy emails sende, sind die nicht im gesendet-ordner im Büro im thunderbird. Eine gesendete Testmail kommt zwar an, aber ich habe auch KEINE mail am Defy im "gesendet"-Ordner.

Ich verwende die standard mail Anwendung vom Defy.
Push ist ausgeschaltet.

Weiß jemand Rat?
 
Ich habe das gerade mal bei zwei IMAP-Konten von mir ausprobiert und bei beiden nach dem Senden im Gesendet-Ordner die Mail liegen. Bei IMAP-Zugriff vom Computer aus taucht sie dort auch auf. Verwende auch das Standart eMail-Programm - habe aber Push aktiviert.
 
Hi und danke für die Antworten.

@tiggerol: K9 habe ich geladen und läuft prima! da kann man auch sehr viel mehr einstellen.

@Lolloman: mit Push hat bei mir der Abruf nicht funktioniert. Ich musste immer Einst. -> push ein -> push aus, dann hat's die Mails geladen. Das muss doch explizit vom IMAP Server unterstützt werden, oder?

T.
 
toboda schrieb:
aber wenn ich vom defy emails sende, sind die nicht im gesendet-ordner im Büro im thunderbird. Eine gesendete Testmail kommt zwar an, aber ich habe auch KEINE mail am Defy im "gesendet"-Ordner.

Das dürfte daran liegen, daß die beiden "gesendet"-Ordner nicht dieselben sind.

Die Hersteller halten sich da leider nicht an bestimmte Konventionen, beim einen heisst der Ordner "sent", beim anderen "gesendet", ich habe schon 3 oder 4 verschiedene Namen gesehen. Man bemerkt das nicht, weil manche Programme nicht den tatsächlichen Namen des Ordners anzeigen, sondern einen lokalisierten.

Du kannst das sehen, wenn Du z.b. in thunderbird mal alle Ordner abonnierst (rechtsklick auf das Konto im Ordnerbaum -> Abonnieren -> alle auswählen).
Dann stelle in einem der beiden Clients, z.b. im Thunderbird, das Konto so ein (Kontoeinstellungen), daß er als gesendet-Ordner den selben nimmt wie das Handy auch. (oder umgekehrt). Jetzt noch die mails aus dem obsoleten Ordner rüber in den gemeinsamen kopieren, den alten löschen und gut ist.

Grundsätzlich ist es ein guter Tipp, bei solchen unerklärlichen Vorkommnissen mal mit einem programm ins IMAP reinzuschauen, was nicht irgendwelche lokalisierten Begriffe über die tatsächlichen Ordnernamen drübermappt, z.B. IMAPsize o.ä. Da sieht man dann meistens auf den ersten Blick, was los ist.

southy
 
Zuletzt bearbeitet:
noch 2 kleine ergänzungen:
-zu diesen standard ordnern zählt neben "gesendet" auch "entwürfe", "spam" und "müll"
-unter k9 mail kannst du die standard ordner auch von hand wählen.
 
Ich weiß leider nicht ob es ein allgemeines Android anliegen ist oder nur beim Defy so ist, weiß ja leider nicht was Moto so alles angepasst hat. Also ggf. liebe Mods halt bitte verschieben.

Ich greife auf meine Email Kontos (Privat/Beruflich) per IMAP drauf zu, dort kann man unter Einstellungen, ja einstellen das die letzten 100 oder so wohl angezeigt werden. Kann man diese Begrenzung auch umgehen?

Denn richtet man ein Pop3 Konto ein bzw. greife ich darüber zu, lädt er nach und nach alle Emails ab (Standardmäßig die letzten 50, den Rest kann man aber nachladen).

Ich nutze weder K9 noch den Gmail App sondern die interne (kA ob diese von Moto oder auch von Google ist).
 
@canada als erfahrener User kennst du die Suche bestimmt schon ;) hab dich mal in den Thread verschoben
 
Schande über mein Haupt, den Thread hatte ich glatt übersehen, man wird eben Alt :D
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten