1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy Update 2.51.1.en.DE lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von redlabour, 25.01.2011.

  1. redlabour, 25.01.2011 #1
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hi,

    das Defy meiner Partnerin bekommt seit heute das Update per OTA angeboten. Beim Updatevorgang beginnt der Flashbalken bricht aber nach Sekunden ab und zeigt nur noch das Warnkreuz.

    Batterie raus rein und es bootet normal.

    Defy hat Root und Recovery. Jemand eine Idee? Mal abgesehen davon das ich ihr keinen Motorola Schund hätte kaufen sollen sondern auch ein Desire... ;-)

    Es geht um das 16 MByte Bugfix Update vom 19.01.2011 - sie hat ein O2 Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  2. shaft, 25.01.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Gaaaanz schlechtes Karma für ein Hilfegesuch im Motorola-Unterforum...
    (Kann dir leider nicht helfen.)
     
  3. redlabour, 25.01.2011 #3
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hatte selber 1 Jahr ein Milestone. Ich darf das. ;-)

    Hat das Defy nur bekommen weil es kratzfest ist. Frauen Smartphone halt. ;-)
     
  4. Bjoeki, 25.01.2011 #4
    Bjoeki

    Bjoeki Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.12.2010
  5. redlabour, 25.01.2011 #5
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
  6. ralli1300, 25.01.2011 #6
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Was hat das Defy denn für eine Ausgangsfirmware (Einstellungen/Telefoninfo/Systemversion)?
     
  7. redlabour, 25.01.2011 #7
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    1. Erklärt sich von selbst da ich geschrieben habe das es erst seit heute das Update angeboten bekommt - also den Vorgänger: 2.1-update1

    2. Ist das für das Problem vollkommen irrelevant.

    3. Wenn Du dir meine Signatur angesehen hättest würdest Du mir nicht so eine DAU Frage stellen. Man sollte davon ausgehen das ich kein Newb bin. ;)
     
  8. ralli1300, 25.01.2011 #8
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Und trotzdem hast du es nicht gerafft. Also immer langsam mit den jungen Pferden. Denn du hast die Frage falsch beantwortet. Lies nochmal meiner Frage richtig.

    Ich will die SYSTEMVERSION wissen und nicht die Basis.
     
  9. redlabour, 25.01.2011 #9
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    In Anbetracht dessen das Du nochmal eine ähnlich irrelevante Frage stellst:

    Blur_Version.2.21.0MB525.O2.en.DE (also die welche jeder hat der das neue Update angeboten bekommt). Aber das erwähnte ich ja bereits .... *rofl*

    So, und da Du sicherlich keinerlei Fähigkeit besitzt irgendwie zur Problemlösung beizutragen kannst Du bitte jemand anderen zuspammen. Vorhin fand ich es ja noch nett und lustig .... :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  10. shaft, 25.01.2011 #10
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Seid bitte lieb zueinander... :wubwub:
     
    redlabour bedankt sich.
  11. ralli1300, 25.01.2011 #11
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hochmut kommt vor dem Fall. Du besitzt offensichtlich andere Fähigkeiten nicht, sonst würdest Du auf einfache Fragen von jemandem, der versucht, zu helfen, nicht so überheblich reagieren. Denk mal nach.

    Trotzdem noch der Hinweis für Dich: Motorola liefert. bislang nur für die Vodafone-Firmware OTA-Updates aus. Es dürfte also ein Fehler in der Update-Prüfung vorliegen.
     
  12. flo-95, 25.01.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, aber von dir war da auch schon etwas überheblich. Wenn ich mich da überhaupt einmischen darf...
     
  13. shaft, 25.01.2011 #13
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Nicht ganz richtig, denn o2 liefert auch schon aus, sofern unser Moto-Mastermind recht behalten hat.
    Leute, kommt runter, sonst lösch ich die Beiträge...
     
  14. ralli1300, 25.01.2011 #14
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Ok, diese Info hatte ich nicht. Mir lag nur die offizielle Info von Motorola-Europe vor.

    Ich irrte in diesem Punkt und wollte nur helfen. Das werde ich mir zukünftig aber überlegen, denn dafür anmachen lassen habe ich nicht nötig.

    Danke für die Info, shaft.
     
  15. redlabour, 25.01.2011 #15
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    [edit: OT gelöscht, Gruß Marco.]

    Hat jemand schon die 2.51 per RSD (von den gängigen Quellen) geflasht? Ist die identisch mit der offiziellen 2.51.1en.DE? Oder fehlt da ggf. der Fix für den SMS/MMS falscher Empfänger Bug oder gar das deutsche Sprachpaket?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  16. redlabour, 25.01.2011 #16
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie sollte sie sonst den Download der 2.51.1.en.DE erhalten haben. ;)

    Wie anfangs erwähnt kam ich bereits bis zum Beginn der Installation. Denke eher das die Root-Rechte und die Recovery Probleme machen.
     
  17. CaptainIglo, 25.01.2011 #17
    CaptainIglo

    CaptainIglo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ich hab ein O2-Defy und gerade eben das besagte Update via Wlan OTA geladen und installiert. Jetzt gerade rebootet es.
    Netzbetreiber ist O2. Habe das Defy seit letztem Donnerstag und seit gestern auch den unsäglichen Hörlautsprecher-Fehler :(
    Aber das ist offtopic in diesem Thread.

    Grüße,
    Iglo


    Edit: gerootet ist es nicht und selbst das komplette Blur-Geraffel hab ich noch drauf. Hatte testweise mal Launcher Pro installiert, gefiel mir auch sehr gut. Aber da ich es wohl einschicken werde müssen, habe ich es erstmal wieder "zurück-motorola't". Ihr versteht schon, was ich meine.
    Reboot ist übrigens fertig jetzt. Lautsprecherproblem wurde in einem ersten Test damit übrigens NICHT behoben. Da hatte ich ja irgendwie Hoffnung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2011
  18. Andi810, 25.01.2011 #18
    Andi810

    Andi810 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Nabend,

    O2-Update haut bei mir mir auch nicht hin.
    Download klappt noch, doch nach kurzer Instalation hängt sich das Defy auf.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit zeigt es mir dann den Installationsbericht mit einem Error an.Irgendeine Datei fehlt wohl.
    Kann ich mit OK quittieren und dann fährt das System normal mit der alten Version hoch.
    Da meins auch gerootet ist, denke ich auch, dass es daran liegt.:crying:



    Gruß
    Andi
     
    redlabour bedankt sich.
  19. CaptainIglo, 25.01.2011 #19
    CaptainIglo

    CaptainIglo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wie gesagt, bei mir gehts. Zusammenfassung:

    - nicht gerootet
    - datenverbindung wlan
    - netz: O2
    - zur Sicherheit hing es über Datenkabel am Laptop
    - Software zu 100% Motorola (inkl. Blur) zzgl. einiger installierter Apps (Angry Birds, NetSentry usw., nix großes)

    Viel Erfolg!

    Grüße
    Iglo


    PS: Falls mir jemand auf die Schnelle erklären könnte, wie ich möglichst schnell mein Defy getauscht oder repariert bekomme, ohne dass ich erst die über 200 Seiten des entsprechenden Threads durchkämme, wäre ich dankbar ;)
    Falls nicht, isses auch ok :)
     
  20. redlabour, 25.01.2011 #20
    redlabour

    redlabour Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    @CaptainIglo - schön - hilft hier aber keinem. ;)

    @Andi810 - schon das File per RSD geflasht?
     

Diese Seite empfehlen