1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy weckt mich zweimal ohne Grund auf

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von DDM, 13.01.2011.

  1. DDM, 13.01.2011 #1
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hatte heut Nacht mein Handy wie jede Nacht an und im StandBy. Kein Flugmodus, da ich erreichbar sein will, falls was is, aber alle Datenverbindungen (BT,WLan,GPS,3G) aus.
    Nun hat das Handy um halb 2 und um halb 4 einfach so den gleichen Ton von sich gegeben, der ertönt, wenn man das Handy per USB an den PC anschließt. Aufgewacht, hingeschaut und nix war. Keine SMS, kein Anruf, kein Wecker, nix ... es war einfach nur das Display an. Akku war auch noch bei 30%.
    Dachte erst, es wär etwas mit Syncronisation, da ich gestern mal die Verbindung zu meinem goooglemail Konto eingerichtet hab (das ich aber so nicht nutze).
    Dachte da ziemlich genau 2 Stunden dazwischen waren, ists evtl. das. Aber ich habe bei nem WetterApp 2h eingestellt als syncro, aber auch nur wenns Handy aktiv ist. Handy wird dafür nicht aufgeweckt. Also kanns das auch nicht sein.
     
  2. majere112, 13.01.2011 #2
    majere112

    majere112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hattest du das Handy am Ladegerät, wenn ja PC/Laptop oder Steckdose?
     
  3. DDM, 13.01.2011 #3
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Nein, Handy war nirgends angeschlossen. Lag nur so aufm Schreibtisch.
    Zu erwähnen wäre noch, beim zweiten mal war dann das Mobile Internet, sprich 3G an. War beim ins Bett gehen meiner Meinung nach aus. Evtl. wurde es beim ersten mal schon gestartet, glaube aber nicht.

    Habs dann ans Ladegerät gehängt, da ich dachte, evtl. wars doch ne Akkumeldung. Glaube zwar nicht, da noch 30% drin waren, aber ...

    Was ich gestern noch gemacht hab, AkkuModus von Intelligent auf Sparsam gestellt.
     
  4. DDM, 22.01.2011 #4
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Heute Nacht schon wieder. Das doofe Ding bimmelt plötzlich als würde ne SMS kommen bzw. das Handy an PC angeschlossen ...
    Und mobile Inetverbindung hat sich auch wieder selbstständig angeschalten.
    Das einzig "auffällige" war, das der Akku wieder bei 30% war ...
     
  5. henkholland, 22.01.2011 #5
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    War da vielleicht eine ganztagige Verabredung im Kalender? Die scheinen dan nachts zu klingeln (statt im morgen um acht Uhr).
     
  6. smia, 22.01.2011 #6
    smia

    smia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Wenn man die automatische Displayhelligkeit unter Sound&Display aus hat, steht unter Einstellungen->Akku-Manager->Akkuoptionen->Allgemeine Einstellungen, dass er die Displayhelligkeit bei 30% verbleibender Akkukapazität herunter regeln soll. Vielleicht wird das ganze ja akustisch begleitet?
     
  7. DDM, 22.01.2011 #7
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Nein, absolut nichts. Hat mir auch in der Statusleiste oben nix angezeigt. Nur der Ton kam und das mobile Inet war an. Und diesmal bin ich 100% sicher das es vorher nicht aktiv war.

    @smia: Ich hab kein Plan wo du das liest? Aber mein Display steht auf 3% manuell und Akkuprofil ist Stromsparend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
  8. smia, 22.01.2011 #8
    smia

    smia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Habs grad nochmal nachgeguckt. Steht nur dann unter Akkuprofiloptionen, wenn das Akkuprofil auf "Intelligenter Modus" gesetzt ist.
    Naja, lässt aber trotzdem darauf schließen, dass irgendein Designer / Programmierer 30% als einen "besonderen" Wert auserwählt hat.
     
  9. DDM, 23.01.2011 #9
    DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Heute Nacht das gleiche wieder.
    5:43/44 Uhr und 7:23Uhr. Diesmal keine 30% und das mobile Netz war schon vorher an.
     
  10. DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Und wieder ...
    Heute um 4 Uhr ... 2-3 min danach viellecht. Handy bimmelt, Display an aber nix in der Statusleiste oben ...

    Ich bekomm noch nen Anfall.
     
  11. henkholland, 24.01.2011 #11
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Nochmal dieselbe Frage wie oben; hasst du deine Kalender gecheckt auf ganztagige Einträge?
     
  12. alex34653, 24.01.2011 #12
    alex34653

    alex34653 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    03.07.2010
    OT: Ich beneide dich grad drum, solche Zeiten an Arbeitstagen noch als 'Nacht' bezeichnen zu können :biggrin:
     
  13. DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Nochmal die gleiche Antwort wie oben. Neion, ich habe KEINE Ganztägigen Termine gehabt. Weder gestern noch heute war überhaupt ein Termin im Kalender. Zumal der Ton im Kalender (CakWidget) ganz aus ist.
    Allerdings war der im Standardkalender nicht aus was ich jetzt noch gemacht hab. Nur war eben sowieso kein Termin drin der bimmeln hätte können. Also kanns das ja eigentlich auch nicht sein ...


    @alex34653: 5:43/44 Uhr und 7:23Uhr war am Sonntag. Heut 4Uhr. Echter Wecker wäre 4:20Uhr gewesen. Also nicht ganz so tragisch, aber dennoch blöd. Soviel zur Bezeichnung "Nacht" .. ;)
     
  14. rushzero, 24.01.2011 #14
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Sind vllt hintergrund Prozesse am laufen?
    Notfalls sicher halt mal alles und mach ein kompletten Reset.
     
  15. DDM

    DDM Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Was stellst du dir unter Hintergrundprozesse vor, bzw. wie kann ich das am besten prüfen?

    An reset hab ich jetzt mittlerweile auch schon mal gedacht ...
     

Diese Seite empfehlen