1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DefyLivePaper 1% - Livewallpaper mit Uhr und Akkustand in 1% Schritten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von rznag, 08.02.2011.

  1. rznag, 08.02.2011 #1
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hab jetzt auch mal noch ein Livewallpaper geschrieben das den Akkustand und Uhrzeit anzeigt.


    [​IMG][/URL]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Link zur apk:
    Dropbox - DefyLiveWallpaper.apk - Online backup, file sync, and sharing made easy.

    und als qr:
    [​IMG]
    Hab auch eine Version im Market, werd aber hier auch neue Versionen umsonst für euch zum runterladen einstellen.
    Wer immer automatische Updates haben will, mir ein bißchen was spenden, oder wer es nicht geschafft hat, sich selber bis hier durchzulesen um es umsonst zu bekommen, kanns sich ja kaufen.
    Marketlink: https://market.android.com/details?id=com.rznag.liveDefy
     
    tbbmx200 bedankt sich.
  2. fighterchris, 08.02.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Danke dir :) gleich mal testen

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  3. Sparqworx, 09.02.2011 #3
    Sparqworx

    Sparqworx Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Hallo rznag,

    Ich hab dein Livewallpaper aus der dropbox geladen und installiert. Nach der Installation gibt es die Auswahl: "Öffnen" und "Fertig" Öffnen kann ich nicht anklicken, nur Fertig. Wenn ich dies getan habe kann ich es aber dennoch nicht auswählen aus dem Katalog an Apps, Widges und Verküpfungen (um es zu platzieren und einzustellen), so wie sonst. Gibt es noch etwas zu beachten?
    /S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  4. rznag, 10.02.2011 #4
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das es aus den apps oder widgets nicht auswählbar ist, ist normal. Ist ja auch ein Wallpaper.
    Du musst auf dem Homescreen die Menütaste drücken. Hintergrund auswählen -> Livewallpaper und dann defylive auswählen.
     
    Sparqworx bedankt sich.
  5. Sparqworx, 10.02.2011 #5
    Sparqworx

    Sparqworx Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011

    Danke, da hab ich mal voll den Anfänger raushängen lassen:D

    Wenn ich wüsste wie man einen Scrennshot von der Oberfläche machen kann würde ich es mal reinstellen.

    Zwei Punkte hätte ich aber noch:

    1. Die Option gleich in das Einrichtungsmenü aus der Installation heraus zu gehen hatte ja nicht funktioniert. Evtl. ein Einzelfall aber kann man ja noch mal überprüfen.

    2. Heute morgen wurde plötzlich ohne Aktion meinerseits der Standardhintergrund geladen. Kann es sein, dass ein Taskkiller da zu scharf ans Werk geht? Installierter Taskkiller: Fastest TaskKiller Free aus dem Market.
     
  6. rznag, 10.02.2011 #6
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    zu 1:
    Das geht bei livewallpapers glaub ich nicht auf einfachem Weg, geht bei widgets glaub ich aber auch nicht. Bei livewallpapers ist das Auswahlmenü quasi eine eigene Anwendung, die Dir dann auch die Preview des Papers zeigt. Dann müsste man also die aufrufen und da müsstest Du dann doch wieder dein paper auswählen. Also würdest eh nicht wirklich viele Klicks sparen und darum machts auch keiner. Aber so oft installiert man eine App auch nicht, das man die Funktionlität unbedingt haben müsste.

    zu 2:
    Ja, wird wohl ein Taskkiller gewesen sein. Musst dann da das livewallpaper einfach in die ausnahmeliste packen oder einfach den Taskkiller nicht mehr benutzen. Taskkiller machen eh nicht wirklich Sinn, aber da gibts schon genug Threads zu. Einfach mal ein bißchen hier suchen.
    Ist bei mir nicht aufgetreten der Fehler und habs mehrere Tage getestet. Sollte es doch an der Anwendung liegen, wäre es nett wenn Du mir ein Log schicken könntest, wenn der Fehler auftritt. Wobei ich auf den Taskkiller tippe.

    Screenshots kannst z.B mit shoot me machen. Benutz ich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    Sparqworx bedankt sich.
  7. Sparqworx, 11.02.2011 #7
    Sparqworx

    Sparqworx Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2011
    War der Killer ->Deinstalliert, der hat auch ein Werksseitiges Wallpaper zurückgesetzt.

    shoot me wieder deinstalliert, da ich noch nicht ins Gerät eingreifen will.

    /S.
     

Diese Seite empfehlen