Deinstallation Footprint & Co

Die möchtest du nicht hören.:blushing:

Also ich Flashe oft (mehrmals täglich) Roms neu, ich hatte so ein Problem auch erst 1-2 mal.
Ich kann/würde dir wirklich (evtl. nochmal ein Fullwipe probieren - aber ich denkemal das hilft nicht viel) zu einer Sicherung Raten, dann anschliessend erstmal komplett wipen und das Rom nochmal komplett Flashen.

Nach dem Flashen, Desire Neustarten dann bei der Pin Eingabe das Desire ins Recovery Menü starten und nochmal alle Apps per ADB löschen die du nicht benötigst.

Ich habs früher genauso gemacht, immer vor dem kompletten Einrichten.;)
 
ah ok müsste ich mal probieren, wie kommt man den bei der pin eingabe ins recovery menü ?
 
Na einfach Handy ins Recovery per Ausschaltknopf ausschalten. Dann ins Recovery Menu starten.
 
ach so so hast das gemeint, jo das weiß ich ja, und zu dem ich weiß schon gar nicht mehr um was es geht *rofl*
 
@cargo

Muss man das Desire rooten um die standard apps per adb löschen zu können??

Gruß
sanitos
 
Ja.:)
 
ok..Ich schätze mal die Orginal ROM tuts dann auch nicht mehr..Welche rom würdest du mir empfehlen? Ich will eigentlich nur nerviges Zeug wie facebook & co loswerden, sonst müsste sich nichts groß ändern...
 
Warum soll das mit dem original Rom nicht gehen?

Einfach Rootrechte freischalten mit Unrevoke und dann per Adb die Apk´s löschen.
 
Geht doch? Cool, um so besser.. Is das rooten mit dem unrevoke aufwendig? Sorry wenn ich euch mit den Basics langweile :blushing: Hab mich gestern durch unzählige threads gewühlt und bin bissel verwirrt..
 
ok, dank dir... Ich hab den Bootloader 0.93, hoffe das geht trotzdem..Ich werds mal ausprobieren. Zwei kurze Fragen hätte ich noch..

1. jemand schrieb das der unrevoke mit froyo 2.2 nicht geht..ich weiß zwar nicht was froyo ist und wo ich die version auslese aber er schrieb was von Orginal HTC und das hab ich ja...

2. Kann man bei einem Garantiefall das rooten wieder rückgängig machen?

Denke euch für die Hilfe!

Gruß
sanitos
 
hallo,
hätte auch mal ne frage

hab das aktuelle stock rom drauf, root mit unrevork, und halt ne 2.2 ohne branding.

hatte den htc lock screen entfernt, per adb. da mir der orginale von android besser gefällt.
hatte dann über n8 den wecker an der auch zuverlässig läuft. nur wie schalte ich den, mit dem standard lock screen, wieder auf snooze oder so?

sprich auch wenn ich das das phone entsperre vom lockscreen läuft der wecker weiter und ich weiß nicht wie ich ihn wieder abschalte.

jemand schon erfahrung damit??

mfg
 
Pierro schrieb:
hallo,
hätte auch mal ne frage

hab das aktuelle stock rom drauf, root mit unrevork, und halt ne 2.2 ohne branding.

hatte den htc lock screen entfernt, per adb. da mir der orginale von android besser gefällt.
hatte dann über n8 den wecker an der auch zuverlässig läuft. nur wie schalte ich den, mit dem standard lock screen, wieder auf snooze oder so?

sprich auch wenn ich das das phone entsperre vom lockscreen läuft der wecker weiter und ich weiß nicht wie ich ihn wieder abschalte.

jemand schon erfahrung damit??

mfg

Instaliere mal DeskClockGoogle.apk
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Gruß
Peter
 
Pierro schrieb:
is ja aber ne extra app oder, dachte i kann alles so lassen wie es is und brauche nicht dafür nen extra app.
Ist es aber nicht so.
Entweder alles lassen so wie es war, also mit HTC Lockscreen oder eben die DeskClockGoogle.apk.

Du kannst auch eine NonSense flashen, da brauchst Du nichts extra.


Gruß
Peter
 
Wenn du Pech hast bekommst du aber nach dem Neustart hässliche Rückstände von den Programmen im App Drawer oder Widget Loader.

Daher im Anschluss noch den Dalvik Cache bereinigen, dann sollten auch die Rückstände weg sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pierro

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.525
ulixes
ulixes
Tim2011
  • Gesperrt
  • Tim2011
Antworten
1
Aufrufe
722
Thyrion
Thyrion
B
  • Gesperrt
  • bourner
Antworten
1
Aufrufe
3.979
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten