1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deinstallation Original Google Maps App schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von GeneralWest, 04.02.2010.

  1. GeneralWest, 04.02.2010 #1
    GeneralWest

    GeneralWest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hallo Kollegen,

    ich gehe vor wie in Dokumentation xda developers

    C:\Tools\Windows\adb remount
    * daemon not running. starting it now *
    * daemon started successfully *
    remount succeeded

    C:\Tools\Windows>adb shell find /syste /data -name \*google\*maps.apk\* -o -name Maps.apk -delete

    dann erscheint jedoch folgende Meldung

    find: unrecognized: -delete

    Ich nutze CM4.2.14
     
  2. Sashtheflash87, 04.02.2010 #2
    Sashtheflash87

    Sashtheflash87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Warbei mir auch so.. Mach einfach weiter geht trotzdem.
     
  3. GeneralWest, 04.02.2010 #3
    GeneralWest

    GeneralWest Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hatte ich auch bereits versucht, aber auf den letzten Befehl:
    adb uninstall com.google.android.apps.maps
    erhalte ich folgende Rückmeldung:
    FAILURE
     
  4. Schtief, 04.02.2010 #4
    Schtief

    Schtief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich sehe bei dir auch einen schreibfehler im Befehl .. hast einmal nur syste geschrieben .. ich weiß nicht ob du dieses im Befehl auch getan hast ..
    wäre einfach aber könnte ja sein ;-)
     
  5. sleepless_bs, 06.02.2010 #5
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo,

    ich habe die alte GoogleMaps Applikation erfolgreich entfernt, und zwar nach dieser Anleitung von XDA:

    [Think Tank #2 - SOLVED] Modifying Maps to enable Navigation outside USA - xda-developers

    Ich habe die "Shell-Methode" genommen wo der Befehl im adb shell dann

    pm uninstall com.google.android.apps.maps

    heißt.
    Hat bei mir wunderbar geklappt.

    Dann hab ich diese neue Maps.apk installiert:

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Diese kann einfach, mit dem im Market erhältlichem, ASTRO File Manager installiert werden (wenn man zuvor unter Anwendungen erlaubt hat Anwendung von ausserhalb des Android Markets installieren zu können).

    Die gestartete Maps Anwendung sieht genauso aus wie die Normale; mit einem Vorteil:
    Wenn man jetzt eine Route eingibt kann man mit Klicken auf die Route den Punkt "Navigation" wählen.
    Dieser öffnet die neue, eigentlich noch nicht in Deutschland eingeführte GoogleMaps Navigation.
    Habe aber noch keinen vollständigen Test auf Nutzbarkeit und Handling der Apk gemacht.
    Folgt vll in den nächsten Tagen:)

    PS: Aus dem Namen der gedownloadeten maps3.3.1-brut-root-3.apk schliesse ich, dass diese Methode nur für root-user funktioniert...

    MfG,

    sleepless
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2010

Diese Seite empfehlen