Deinstallierte Apps aus dem eigenen Market-Account entfernen – wie?

Gibt es hierfür keine Lösung des Problems gekauft, aber dann nicht merh wünschenswerte Apps aus dem Account zu entfernen. Die Aussage: "gekauft ist gekauft" ist ein bißchen schwach. Schließlich gibt es sicherlich Apps, die man mal kurz antesten möchte, aber dann doch nicht mehr als das non plus ultra empfindet und durch andere erstzen möchte. Klar kann man die wieder deinstallieren, aber der einfachere Weg wäre wohl diese aus der Bibiliothek beim Google Market zu entfernen. So schleppt man nicht die ganzen Altlasten mit sich rum...
 
Hi zusammen,

ich hab das Problem, dass Apps (kostenlose), welche ich installiert hatte, aber wieder deinstalliert hab, in meinem Market unter Bibliothek immer noch als installiert aufgelistet werden?

Ist das normal? Kann mich erinnern, dass es nicht immer so war, vor einigen Wochen wurden deinstallierte Apps aus der Biblithek entfernt, was ich der Übersichthalber auch klasse fand.

Geh ich mitm Handy auf die Market App und dort auf Meine Apps, sind nur die wirklich installierten gelistet.

Woran kann das liegen, dass ich am PC alle Apps gelistet bekomme, die ich jemals auf meinem Handy hatte???
 
Hallo,

ich habe wegen dieser Sache geschrieben. Sehr wortkarg kam die Rückmeldung, dass daran nichts zu machen sei.

Liebe Grüße
Jürgen
 
ja hat mich auch schon gewundert
 
Sehr sinnvoll ist das nicht. Gerade als Android-Noob muss man öfter mehrere Apps testen, und im Nu sind mehrere Seiten "Meine Apps" vollgemüllt. Google KANN es sehr wohl ändern. Aber es gibt ja kein Geld dafür. Müssen wir halt damit leben. Es gibt Schlimmeres, z.B. Senf im Auge.

Gruß
Jürgen
 
Auch wenn der Thread schon was älter ist habe ich das Problem immernoch und kann noch folgende Information geben:
Habe mich mit der Market Hilfe in Kontakt gesetzt um einen Eintrag löschen zu lassen, da ich ihn nie gekauft habe, aber gerne kaufen würde.
Der (für mich unqualifiezierte) Rat war das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen .. auf meine Antwort, dass es nicht mit dem Handy sondern mit dem google Account zu tun habe, kam die "qualifizierte" antwort, dass er dann auch nicht helfen könne.
Habe jetzt gebeten das an jemanden weiter zu geben der sich auskennt....
 
hahaha, gut informierte Mitarbeiter:lol:
 
@gefreiter: hoffentlich gibt es den auch, weil die ganzen alten Apps, die man mal ausprobiert hat, mitzuschleppen nervt.

unterwegs getapatalked
 
Hi Leute,

Ich suche auch eine Lösung für dieses Problem!
Meine gekauften Apps stören mich nicht, aber im Market sehe ich JEDES App das ich JEMALS auf meinen Androiden installiert habe.

Wenn ich mein Gerät neu installiere brauche ich vielleicht ca. 10 von ca. 100 Apps, und das nervt erheblich!!

WO gibt eigentlich eine Möglichkeit an Google ein Support Mail zu schreiben?
Ich habe im Market nix gefunden...
 
Mattmax schrieb:
@gefreiter: hoffentlich gibt es den auch, weil die ganzen alten Apps, die man mal ausprobiert hat, mitzuschleppen nervt.
Der Market ist ja jetzt "Google Play".
Doofer Name, weil das den Eindruck macht, wie wenn es nur noch Spiele-Apps sind. Mit dem Namenswechsel der App verlieren Google-Apps (Ex-Market) an Seriosität, aber egal. Das ist nur meine Meinung nebenbei hierzu....

Zum Thema: Ich sehe es genauso wie Mattmax und überall hat man ein Recht seine Daten löschen zu lassen, nur eben bei den Apps scheint man "Lebenslang" gezwungen zu sein, alle (bis zum "eMail-Tod") mitzuschleppen:mad2:

Leider habe ich nach wie vor immer noch keine Möglichkeit gefunden einzelne definitiv nicht mehr gewünschte Kauf-Apps aus der Übersicht zu entfernen.

Eventuell gibt es mit der "Google-Play"-App nadere/neue Möglichkeiten? Vielleicht auch in Verbindung mit "Titanium Backup"?

Einfach mal die Bitte, falls jemand so eine App (der er nicht mehr will) hat und vorhat sein Smartphone neu aufzusetzen, das zu probieren und uns berichten was passiert ist?

Danke zumindest an alle, die beim alten Market verschiedene Möglichkeiten, wenn auch leider erfolglos, getestet haben.

Achja, und eine eMail-Beschwerdestelle diesbezüglich wäre nicht schlecht wenn jemand eine eMail oder Telnummer hat.

Christof
 
Ein sehr nerviges Thema....

Ich habe auch einen App-Müllhaufen im Market sowie "alte" Android-Handy im Profil. Die Handys kann man immerhin ausblenden...

Jetzt bekomme ich ein neues Android-Handy und werde wahrscheinlich ein neuen Google-Account eröffnen und bei null anfangen. Nicht schön, aber bisher die einzige Methode.

Wenn es neuigkeiten gibt, bitte hier posten :)

Bis denn.

Schickel
 
schickel schrieb:
Jetzt bekomme ich ein neues Android-Handy und werde wahrscheinlich ein neuen Google-Account eröffnen und bei null anfangen. Nicht schön, aber bisher die einzige Methode.
Es geht hier (zumindest bei mir) im wesentlichen um Kauf-Apps die man gerne "abschütteln" würde.

Bedenke auch, dass wenn Du einen neuen Account ohne Bezug zum alten erstellst, eventuell Deine gekauften Apps die Du aber möchtest, ebenfalls nicht mehr hast.

Christof
 
kann ich irgendwie die liste "alle" unter "meine apps" bereinigen?
 
Nein.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/108327-einzelnes-app-aus-dem-market-loeschen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/212488-deinstallierte-apps-erscheinen-im-market-pc-als-installiert.html[/OFFURL]
 
Nein :/ stört mich auf jeden fall, weil manche Apps doppelt und dreifach auftreten, vorallem nach einen Restore von Apps :/

Und ich möchte gerne wieder alle meine gekauften Apps auf einen Blick sehen ..
 
pbelcl schrieb:
Meine gekauften Apps stören mich nicht, aber im Market sehe ich JEDES App das ich JEMALS auf meinen Androiden installiert habe.

Wenn ich mein Gerät neu installiere brauche ich vielleicht ca. 10 von ca. 100 Apps, und das nervt erheblich!!
Geht mir auch so, echt sehr nervig! Aber es gibt wohl keine Möglichkeit wie es scheint:bored:.
 
leider, man behält den ganzen Mist, den man sich nur mal kurz angesehen hat. Google muss da endlich mal was machen
 
HaPe1968 schrieb:
leider, man behält den ganzen Mist, den man sich nur mal kurz angesehen hat. Google muss da endlich mal was machen
Die Frage ist nur, ob sie es auch tun?
 
...falls unpassend bitte schieben. Danke.

Also weis zwar nicht was das war, hatte das Tab7+ mal neu gestartet paar Sachen deinstalliert und es dann ganz ausgeschaltet. Eigentlich was ganz normales.

Dann ein geschaltet so nach 2-3h, waren fast alle APPS Weg bzw. nur "halb" installiert usw !!! :crying: Irgend nen Cache geleert oder ??

aber die "Automatik" im PlayStore hat alle nachinstalliert, das war alles ok. Da aber auch das Problem, auch jede Menge Müll mit installiert.

Apps die ich mal getestet hab und sich als kakke raus gestellt haben usw. Im Market sehe ich meine (64) korrekt install. Apps und bei "Alle" eben die ich mir mal angesehen hatte und getestet hab.

Kann man diese "Liste" irgendwie bereinigen, das eben nur die "richtigen" Apps da sind und wenn Reinstall eben nur DIE Apps kommen und nicht der ganze andre Kram.

Danke für Hilfe.......
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
10
Aufrufe
1.221
Rieselrass
Rieselrass
F
Antworten
1
Aufrufe
150
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.333
prx
P
Zurück
Oben Unten