1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Backup & Restore

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von TimoBeil, 08.11.2010.

  1. TimoBeil, 08.11.2010 #1
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    das im kommenden Dell-Froyo enthaltene Backup-Programm ist bereits im Market für alle Streaks kostenlos erhältlich.

    Grüße
     
    tschensie und stangebelm haben sich bedankt.
  2. stangebelm, 08.11.2010 #2
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ... funzt auch unter 1.6:)
     
  3. nitram777, 08.11.2010 #3
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Programmiert von Nero. Also fleissig CD-Rohling ins Streak einlegen ;)
     
  4. Georgius, 08.11.2010 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Hast eine genaue Bezeichnung oder Link?
     
  5. TimoBeil, 08.11.2010 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Einen Link in den Market wüsste ich jetzt nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte...
    Aber einfach mit dem Streak in den Market gehen und in der Suche "Dell" eingeben. Es kommen dann u. a. ein paar Dell-Apps, zuerst das gesuchte B&R.

    Das Programm heißt übrigens genau wie dieser Thread. Nomen est Omen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  6. Georgius, 08.11.2010 #6
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
  7. Arcelor, 10.11.2010 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Kann man hier immer schön nachverfolgen: Dell Home UK | Facebook
     
  8. genuede, 13.12.2010 #8
    genuede

    genuede Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo Streak Freunde,
    möchte von Build 11548 wegen Server Redirekts auf die neuere Version updaten.
    Hilft hierbei Dell Backup & Restore? Funktionieren nach Restore alle Apps wieder? Was muss ich mir vorher auf andere Art und Weise sichern?
    Gruß GeNueDe
     
  9. Horscht, 14.12.2010 #9
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Naja, was das Programm hinsichtlich Apps backupen macht, ist Folgendes: Es erscheint beim Restoren ein Fenster mit allen Apps. Diese werden aber nicht direkt wiederhergestellt, sondern es sind lediglich Links auf den Market. Man muss also letztlich jede App manuell installieren; die Hilfestellung besteht lediglich darin, dass man sich nicht manuell eine Liste der zu installierenden Apps erstellen muss. Es werden zudem auch keine Einstellungen von Apps gesichert. Angry Birds Spielstände z.B. sind weg und kommen mit dieser Backuplösung auch nicht wieder.

    Andererseits sind meine Erfahrungen mit Titanium Backup, welches sicher die empfehlenswerteste Alternative wäre, ebenfalls durchwachsen. Ich hatte mir vor dem Update von Build 12332 auf die neue Version Backups diverser Apps gemacht. Die meisten davon liefen nach einem Wiedereinspielen nicht, sondern verabschiedeten sich mit einem FC. Selbst, wenn ich die App neu installierte und nur die gesicherten Settings via TB einspielte, lief die App anschließend nicht mehr.

    Dies hat einmal mehr bestätigt, was ich eh immer schon denke, nämlich dass es nie eine gute Idee ist, irgendwelche Backups von alten OS-Versionen auf neue zu übertragen. Auch am PC mache ich sowas nicht. Wenn neu, dann komplett neu.
     
    genuede bedankt sich.

Diese Seite empfehlen