1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Mini 5: 5-Zoll-Smartphone / Tablet ab Juni bei O2

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von ses, 19.05.2010.

  1. ses, 19.05.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,761
    Erhaltene Danke:
    12,138
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    auf einer Konferenzen in San Francisco gab der Dell-Chef Michael Dell jetzt den Marktstart seines neuen mit Android betriebenen Modells 5 Mini bekannt: Während das Dell 5 Mini in Deutschland über O2 vertrieben wird, geschieht der Verkauf in den USA über den Netzbetreiber AT&T.

    News: http://www.android-hilfe.de/news-an...zoll-smartphone-tablet-pc-ab-juni-bei-o2.html

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Lion13, 11.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Sasheem, 11.06.2010 #3
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Klingt nach einem unglücklichen Versuch eine Mischung zu vermarkten. Als Smartphone viel zu groß und als Tablet-PC viel zu klein. Wird denke ich ein Nischenprodukt bleiben.
     
  4. Melkor, 11.06.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    DArf ich das überhaupt mit dem Internet Pack M betreibe? ^^
     
  5. Lion13, 11.06.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Gegenfrage: Darf ich das iPad mit dem I-Net-Pack M betreiben? Oder muß ich zwingend den "o2 Blue" nehmen? Die Preise sind ja eigentlich die gleichen, allerdings ohne den Online-Vorteil...
     
  6. -=Ryo=-, 11.06.2010 #6
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Hat aber lange gedauert bis ihr das auf Engadget gefunden habt ;)

    Ich hoffe das einer im Juli das Deutsche Treak testen wird, sollte es denn wirklich rauskommen. Ich würde es gerne tun, aber der Preis :(
     
  7. Melkor, 11.06.2010 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Lion13
    BEi blue hast du keine Multicard-Option und telefonieren kannst du auch nicht (wenn ich es richtig weiß)
     
  8. fluxkompensator, 11.06.2010 #8
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    ja, genau wie das iPad
     
  9. gokpog, 13.06.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  10. Lion13, 05.08.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  11. schlüpferknoten, 05.08.2010 #11
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    sehr komisch. ich hatte das Streak schon vor 2 wochen in einem MediaMarkt in Dresden in der Hand.
    da es um einiges leichter als das Ipad ist, und viel handlicher würde mir das teil vor jedem Ipad ins haus kommen^^
     
  12. Lion13, 05.08.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ehrlich? Überall ist vom Marktstart heute die Rede.

    Naja, es ist nicht nur leichter, sondern auch wesentlich kleiner. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob es nun ein übergroßes Smartphone ist oder ein zu kleines Tablet... :D
     
  13. Android-Jeck, 06.08.2010 #13
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,216
    Erhaltene Danke:
    467
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Da kann ich nur zustimmen...Ich find das Ding sehr interessant! Nur der Preis ist heftig...:(
    Ich hoffe ja, dass es noch Anbieter geben wird, die das Streak mit Vertrag/Vertragsverlängerung anbieten. Dann wär´s evtl. interessant.
     
  14. Horscht, 11.08.2010 #14
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich habe das Teil gestern in unserem MM auch mal in der Hand gehabt. Es ist, wie einige hier ja schon sagten: Für ein SmartPhone ist es DEUTLICH zu groß, da es in keine Hosen-/Hemden-/Jackettasche passt. OK, vielleicht in so eine Rapperhose, die unter'm Arsch sitzt... :D Und für ein Tablet ist es zu klein. Insbes. Ersteres macht das Teil IMHO völlig uninteressant, denn ein Telefon ist ja letztlich immer noch auch dazu da, um mit sich herumgetragen zu werden.

    Dass das Teil lediglich mit 1.6 ausgeliefert wird und ein Update auf 2.2 schwammig für "Ende des Jahres" (Welches? :D ) angekündigt wird, macht es kaum interessanter...
     
  15. -=Ryo=-, 11.08.2010 #15
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Warum gibt es dann Videos die das Gegenteil beweisen Horscht?.... also bei Kinderhosen mag das ja stimmen.. aber sonst :D Muss ja nicht gleich so ne HipHop Hose sein haha.
     
  16. epuarlana, 11.08.2010 #16
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    ich kann aus eigener Erfahrung nach gut 5 Tagen mit dem Gerät sagen: es ist die perfekte Größe. Ich hatte bis auf gestern bei einem sehr sehr eng geschnittenem Anzug (wo auch mein iPhone durch aus seinen Abdruck hinterlassen hat!!) keine Probleme.

    Ich kenne keinen Vergleich, aber bin bisher mit 1.6 Dell-Lösung durchaus zufrieden. mich spricht die Oberfläche jedenfalls mehr an als die meines alten iPhones. Selbst wenn manch einer vielleicht lachen sollte, weil ich mir das Ding beim Telefonieren ans Ohr halte.. ich hab damit meinen Spaß und das ist mir wichtiger ;-)
    kann es jedenfalls nur empfehlen, bereue den Kauf keine Sekunde. Auch wenn man sich erst mal dran gewöhnen muss (wow auf einmal so viele Knöpfe lol.. Achtung: das war eine übetriebene Darstellung!).

    habe es gestern Spaßeshalber (wegen der engen Hose) in die Hemdentasche gesteckt, DAS sieht wirklich doof aus (und passt auch nich ganz). Aber ansonsten keine Probleme.


    richtig. Engadget hat es schon seinerzeit "bewiesen". und ich kann ihnen nur zustimmen. habe noch nie ein Handy gehabt, bei dem man keinen Abdruck sah. Und da das Ding schön flach ist, fällt der größere Abdruck im Vergleich zum Beispiel zum iPhone nicht sonderlich negativ auf. jm2c
     
  17. nitram777, 11.08.2010 #17
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe auch seit 3 Tagen mit normalen Klamotten keine Probleme...
     
  18. Horscht, 11.08.2010 #18
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Das Video beweist genau das, was ich sagte: Es passt eben NICHT gescheit in die Hostentasche. Der Typ im Video setzt sich z.B. nicht hin, und er weiß auch, warum. :)

    Davon abgesehen kann es natürlich auch sein, dass wir einfach unterschiedliche Ansichten darüber haben, wann ein Gerät vernünftig in der Hostentasche zu transportieren ist und wann nicht. Insofern macht eine Diskussion darüber eigentlich wenig Sinn. Für MICH ist es zu groß, und ich denke, das sehe ich nicht alleine so.

    Und da haben wir noch gar nicht darüber geredet, wie blöde es aussieht, wenn man sich den Klopper an's Ohr hält... :D Aber auch das ist natürlich Geschmacksache.
     
  19. graysson, 11.08.2010 #19
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Hm...in meinen Stoffhosen, die aufgrund meines Gewichtes nicht wirklich locker sitzen, kann ich es problemlos in der Hosentasche tragen. Es ist dabei aufgrund der geringen Dicke nicht so sichtbar wie mein Milestone.

    Für einige mag es zu groß oder zu klein sein. Für diejenigen, die es sich kaufen, ist es die ideale Größe. Klein genug, um es immer dabei zu haben und groß genug, um angenehmer zu surfen als auf 3,5-3,7 Zoll. Und es ersetzt 2 Geräte.

    Beim Downgrade von 2.1 auf 1.6 durch den Umstieg vom Milestone auf das Streak haben 2 von 50 Anwendungen nicht mehr funktioniert. LauncherPro musste durch den ADW.Launcher ersetzt werden und MotoTorch war anscheinend nur für das Milestone. Das einzige was fehlt ist Multitouch in einigen Anwendungen.

    Laut Internet ist mindestens 2.1 für September diesen Jahres geplant. Man kann das Streak mit einem Klick rooten und es gibt im Netz 2.1er Roms.

    Von Hinsetzen war bisher nie die Rede bei dir. Das geht definitiv nicht und wurde von allen, die ein Review gepostet haben, auch gesagt. Aber ich mag mich auch nicht mit meinem Milestone in der Tasche hinsetzen.

    Ehrlich gesagt ist es mir total egal, wie ich beim Telefonieren aussehe. Aber wenn es dir peinlich ist, wie andere beim Telefonieren aussehen... Ich muss mich ja nicht sehen. Außerdem gibt es genug Headsets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  20. nitram777, 11.08.2010 #20
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Lasst ihn doch weiter in seinen Leggins rumlaufen. Er hat ja seine BEWEISE :confused: ;)

    Ich hab auch gedacht, dass man es mehr spürt, aber kaum ein Tragekomfort-Unterschied zum Nokia E51...

    PS: Mit nem kleinen Handy telefonieren kann ja jeder. OldSchool mit ner "Tafel Schokolade" telefonieren wird der neue Trend. Also: Nicht Trends hinterherlaufen sondern Trends setzen :D ;)
     

Diese Seite empfehlen