1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DELL Mobility Reparaturservice (48h)

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von li-cheng, 04.10.2011.

  1. li-cheng, 04.10.2011 #1
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Guten Abend alle zusammen,

    ich hatte gestern Mittag mit dem DELL Support telefoniert und die teilen mir mit, dass ab sofort der DELL Mobility Service, die Geräte nicht mehr repariert sondern 1 zu 1 tauscht werden. Der Austauschservice soll innerhalb von 48h von statten gehen. Spricht ihr müsst nicht mehr, mehrere Wochen auf euer Gerät warten.

    Vorgehensweise:

    - Anruf bei DELL -----> klick! Danke enidandreas!
    - Problem beschreiben bzw. melden
    - DELL beauftragt einen Kurrierdienst
    - Ihr erhaltet am selben/nächsten Tag einen Anruf vom Kurrierdienst wegen der Terminvereinbarung zur Lieferung
    - Ihr wartet 1 Tag
    - Ihr bekommt ein neues Gerät vom Kurrierdienst in die Hand gedrückt und nimmt das alte/defekte mit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.11.2011
    Hurtz11 bedankt sich.
  2. stillerwinter, 24.10.2011 #2
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,

    stimmt. Der Service hat mir mitgeteilt das sie meinen Streak tauschen. Vermute aber das es nur refurbished Geräte sind. Also beim Rauschhafte darauf achten das alles ok ist.
     
  3. stillerwinter, 25.10.2011 #3
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,

    so nun ist mein Streak getauscht worden.

    Hintergrund: Plötzlich setzte sich mein Streak mehrmals auf Werkszustand zurück

    Habe danach bei Dell angerufen und dort wurde mir gesagt das er getauscht wird. Ein paar Tage später kam der Austausch per UPS. Neugerät!

    Kann nur jedem empfehlen der Hardwareprobleme mit der Streak hat ihn zu tauschen.

    Interessanterweise ist ooVoo nicht mehr drauf. Dafür "Pageonce".
     
  4. Z3777, 26.10.2011 #4
    Z3777

    Z3777 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Das Austauschgerät scheint eine überarbeitete Firmware zu haben, denn es ist um gefühlte Lichtjahre schneller als mein altes Streak, und es ist auch sauberer verarbeitet.
     
  5. stillerwinter, 26.10.2011 #5
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Lustig das Du auch denkst das es etwas schneller ist. Ich habe auch das Gefühl das es einen Tick flüssiger ist. Obwohl nicht das aktuellste ROM drauf ist (347er).


    Muss mal das alte Streak nochmal hochfahren und vergleichen.
     
  6. stangebelm, 27.10.2011 #6
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wie? die tauschen das Gerät ohne es zu überprüfen?

    da könnt sich ja jeder ein neues streak "erlügen"
     
  7. stillerwinter, 27.10.2011 #7
    stillerwinter

    stillerwinter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ha, ersteinmal denke ich das die meisten Menschen ehrlich sind und zweitens wird das defekte Gerät an Dell geschickt und natürlich überprüft.

    Falls die nichts finden ausser ein schlechten Aussenzustand, dann werden die schon meckern :)

    Ganz dumm sind die auch nicht. Aber ich finden den Service von Dell sehr gut. Wenn ich daran denke was Freunde von Appleservice erzählen (die Armen).
     
  8. joerg44, 11.07.2012 #8
    joerg44

    joerg44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    Der Servive von Dell will mein defektes Streak5 nicht tauschen,da die Gewährleistungsansprüche an einen Zwischenhändler abgegeben wurden,ich hätte den tausch bzw. die Reperatur doch bezahlt.Jetzt steh ich da,weil ich keinen Zwischenhändler kenne.Hat irgendjemand eine Ahnung,was ich machen kann?
     

Diese Seite empfehlen