Dell Releases official Gingerbread ROM für Streak 5

"Ja is denn heut scho Weihnachten" hätte Kaiser Franz gesagt...:D

Das ist ja mal 'ne Nachricht - dass ich das noch erleben darf!

:thumbsup: DANKE Ps-Y-cO
 
Hallo Tim,

ich hab deinen Thread gleich mit hier integriert, dass wir nicht zweigleisig fahren.

Mit dem Updaten würde ich persönlich noch ein wenig warten und die Flashoholics ;) vorlassen. Grund: das benötigte 350er recovery ist ebenso wie das 407er ROM für Korea bestimmt. Die Basebands für Asien und Europa sind zwar in der Regel identisch und es sollte problemlos funktionieren, wir hatten aber schon mal Probleme mit einem Olleh-ROM (Olleh = Netzbetreiber in Südkorea).
 
Soweit ich dem xda-Thread entnehmen konnte bringt das ROM erwartungsgemäß nur Englisch und Koreanisch mit, dafür aber Bloatware von Olleh, die nur per Root entfernbar ist.

Anfangs wurde von WLAN-Problemen und Schwierigkeiten der Phone-App beim Auflegen berichtet, sowie K9-Probleme. Das scheint sich jedoch in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.

Jedoch soll zum Rooten vorher ein Custom-Kernel geflasht gewesen sein. Wer von einem Stock-ROM kommt kann ergo nicht rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man den schon ob Dell auch ein Deutsches/Europäisches Rom bringen wird ? Oder welche Gingerbread Version es ist ?
 
Frag mich wieso Dell überhaupt ein Update bringen sollte die Streak Serie wurde doch eingestellt....
 
Naja das ja eher zweitrangig.

Mich würde interessieren, ob dadurch "vernünftige " 2.3er Roms noch erscheinen, oder ob alle nur noch versuchen Icecream zu portieren
 
Ich schaffe es nicht zu Installieren ich bleib entweder
hier Hengen
assert failed: getprop("ro.product.fota.model") == "KT" || getprop("ro.product.fota.model") == ""
E:Error in /sdcard/update.pkg.dec
(Status 7))

Oder am Dell Logo

hat jemand ein Tip
 
also nach dem Funktionsnamen zu urteilen, könnte es an Deinem Modell liegen, da die Funktion das wohl vorher überprüft.

Hast Du die Basebands schon geändert?
 
ich habe und hatte 2.4.4 mit update auf Power_Rom EverGreen Edition
mit dazu die Baseband.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schon nicht schlecht wenn nochmal ein offizielles ROM update für den deutschen Markt kommen würde. Hatte sogar kürzlich mal direkt bei DELL nachgefragt, aber die haben keine konkrete Auskunft gegeben…
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.550
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten