1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Releases official Gingerbread ROM für Streak 5

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von -Ps-Y-cO-, 21.12.2011.

  1. -Ps-Y-cO-, 21.12.2011 #1
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    michael32710, miro1803, utakurt und 2 andere haben sich bedankt.
  2. TimoBeil, 21.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    "Ja is denn heut scho Weihnachten" hätte Kaiser Franz gesagt...:D

    Das ist ja mal 'ne Nachricht - dass ich das noch erleben darf!

    :thumbsup: DANKE Ps-Y-cO
     
  3. timi7500, 21.12.2011 #3
    timi7500

    timi7500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
  4. TimoBeil, 21.12.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo Tim,

    ich hab deinen Thread gleich mit hier integriert, dass wir nicht zweigleisig fahren.

    Mit dem Updaten würde ich persönlich noch ein wenig warten und die Flashoholics ;) vorlassen. Grund: das benötigte 350er recovery ist ebenso wie das 407er ROM für Korea bestimmt. Die Basebands für Asien und Europa sind zwar in der Regel identisch und es sollte problemlos funktionieren, wir hatten aber schon mal Probleme mit einem Olleh-ROM (Olleh = Netzbetreiber in Südkorea).
     
  5. TimoBeil, 21.12.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Soweit ich dem xda-Thread entnehmen konnte bringt das ROM erwartungsgemäß nur Englisch und Koreanisch mit, dafür aber Bloatware von Olleh, die nur per Root entfernbar ist.

    Anfangs wurde von WLAN-Problemen und Schwierigkeiten der Phone-App beim Auflegen berichtet, sowie K9-Probleme. Das scheint sich jedoch in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.

    Jedoch soll zum Rooten vorher ein Custom-Kernel geflasht gewesen sein. Wer von einem Stock-ROM kommt kann ergo nicht rooten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  6. timi7500, 21.12.2011 #6
    timi7500

    timi7500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Weiß man den schon ob Dell auch ein Deutsches/Europäisches Rom bringen wird ? Oder welche Gingerbread Version es ist ?
     
  7. kaethe, 22.12.2011 #7
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Frag mich wieso Dell überhaupt ein Update bringen sollte die Streak Serie wurde doch eingestellt....
     
  8. miro1803, 25.12.2011 #8
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Naja das ja eher zweitrangig.

    Mich würde interessieren, ob dadurch "vernünftige " 2.3er Roms noch erscheinen, oder ob alle nur noch versuchen Icecream zu portieren
     
  9. mercia, 26.12.2011 #9
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ich schaffe es nicht zu Installieren ich bleib entweder
    hier Hengen
    assert failed: getprop("ro.product.fota.model") == "KT" || getprop("ro.product.fota.model") == ""
    E:Error in /sdcard/update.pkg.dec
    (Status 7))

    Oder am Dell Logo

    hat jemand ein Tip
     
  10. miro1803, 26.12.2011 #10
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.10.2011
    also nach dem Funktionsnamen zu urteilen, könnte es an Deinem Modell liegen, da die Funktion das wohl vorher überprüft.

    Hast Du die Basebands schon geändert?
     
  11. mercia, 26.12.2011 #11
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.12.2010
    ich habe und hatte 2.4.4 mit update auf Power_Rom EverGreen Edition
    mit dazu die Baseband.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  12. Nikkel, 08.01.2012 #12
    Nikkel

    Nikkel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    wäre schon nicht schlecht wenn nochmal ein offizielles ROM update für den deutschen Markt kommen würde. Hatte sogar kürzlich mal direkt bei DELL nachgefragt, aber die haben keine konkrete Auskunft gegeben…
     

Diese Seite empfehlen