1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell stellt das Streak ein

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Eraserhead, 12.08.2011.

  1. Eraserhead, 12.08.2011 #1
    Eraserhead

    Eraserhead Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    27.10.2010
    AlexMuc und TimoBeil haben sich bedankt.
  2. AlexMuc, 12.08.2011 #2
    AlexMuc

    AlexMuc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Bad News.....

    Naja, der Markt ist weiter in Bewegung. Wenn ich mich recht entsinne, hätte das 5er Streak eh Ende des Jahre auslaufen sollen, jetzt hat man das Ende vorgezogen.
    Bleibt die Frage ob und wann Dell sein Android Venue nach Europa bringt...vielleicht will man sich mehr darauf konzentrieren.

    Naja der Herbst wird es zeigen, wenn das Weihnachtsgeschäft ansteht.
     
  3. Georgius, 12.08.2011 #3
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Hoffe irgendwie auf ein Dualstreak. Da meines auf die Reparatur wartet (wohl eher komplettausch) schaue ich irgendwie auf das Galaxy S2 (Darf man das hier überhaupt sagen?)
     
  4. pakino, 12.08.2011 #4
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Rest in Peace. :(
    an Admirer
     
  5. cha-cha, 12.08.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das S2 ist ein tolles Gerät, zum Surfen finde ich das Steak aber noch einen Tick angenehmer weil größer :) Von der Geschwindigkeit des S2 bin ich allerdings nach wie vor beeindruckt :w00t00:
     
  6. Frank-HH, 12.08.2011 #6
    Frank-HH

    Frank-HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Naja das Display ist aber schon eine ganze Ecke kleiner:flapper: aber Qualitativ auch etwas besser:)

    Ich habe hier mal ein Foto zum vergleichen! links das gute alte HTC Touch Diamond, in der mitte das Galaxy S2 und rechts das Streak. Das Galaxy S2 hat leider einen meiner Meinung nach grossen Nachteil und das sind die Empfangseigenschaften von GSM und 3G. Im dierekten Vergleich mit meinem Desire HD, beide mit O2 Karten und exact den gleichen APN Einstellungen sah das GS2 gar nicht mehr so gut aus.

    Während ich mit dem DHD in meinem Badezimmer immer noch HSPA Empfang habe springt das GS2 auch schon mal ganz gerne auf GPRS um:scared:

    Dafür ist der W-LAN Empfang mit dem GS2 absolut top.

    Die besten Sende und Empfangseigenschaften über GSM und 3G hat bei mir das Streak!:smile:
    ganz interessant bei connect werden auch Sende und Empfangseigenschaften getestet und da schneidet das Streak richtig gut ab:smile:

    Übersicht: Alle Handy- und Smartphone-Tests - connect - Magnus.de
     

    Anhänge:

  7. debiba, 12.08.2011 #7
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Die haben nur aufgehort das zu produzieren, weil dell angst vor ner klage durch apple hat. ;-)
    Sry fur ot

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  8. motoxtremo, 12.08.2011 #8
    motoxtremo

    motoxtremo Gast

    Naja, ist ja nicht weiter tragisch, ist ja nicht der erste Androide der nicht mehr zu kaufen ist. Und das Opus One soll ja auch nich irgendwann kommen, und das Acer Iconia Smart mit 4,8" wird ja auch irgendwann geben :)

    Diese "Riesen Smartphones" oder "Mini Tablets" sind halt Nischenprodukte, daher leider recht geringe Auswahl, wenig CustomROMs usw. Ich kenn das ja schon von den QWERTZ Side Slidern, auch wenn da das Angebot noch besser ist.

    eigentlich ist "mein" Streak ja auch für meinen Opa gedacht, aber gefällt mir schon ganz gut, nur leider verschiebt sich der Praxis Test jetzt ja etwas. Aber fest steht so oder so: Mein nächstes Handy wird größer als 3,7"! Das SGS2 finde ich auch schick, um mich dem mal anzuschließen ^^
     
  9. haateecee, 13.08.2011 #9
    haateecee

    haateecee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    wurde nicht irgend ne roadmap geleakt auf ders eig gut aussah für den streak?
     
  10. Melkor, 13.08.2011 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,620
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Also ich finde das von Dell eigentlich sehr gut wie sie das gemacht haben - klipp und klar gesagt, dass es am End-of-lifecycle ist und das jetzt Support zurückgefahren wird - wenn man sich anschaut wie Motorola oder Samsung ihre Geräte "sterben" lassen, dann ist das von Dell sehr transparent für den (neu-)Kunden.
    Ansonsten dürfte da auch eher bald ein Hardwareupgrade kommen - der alte Snapdragon ist schon überm Zenit (wird der überhaupt noch produziert?^^)
     
  11. Bayernpeter, 20.08.2011 #11
    Bayernpeter

    Bayernpeter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Phone:
    LG G3
    Ein Dell Streak mit Auflösung vom HTC Sensation, internem Speicher von 16 GB, Dualcore-Prozessor, Micro-USB Anschluss und 8 MP Kamera - das wärs halt
     
  12. akkudell, 24.08.2011 #12
    akkudell

    akkudell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Rest in Peace.
    an Admirer +1
    :)
     
    pakino bedankt sich.
  13. Coxeroni, 05.09.2011 #13
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Gestern auf der IFA konnte ich am Dell-Stand mit einem (Stand)Mitarbeiter über das Streak reden.
    Als erstes fiel mir auf, dass das Streak 5 stark beworben wurde und mit mehreren Geräten vor Ort war. Aus meiner Sich überraschend, da das Gerät ja nicht mehr produziert wird. Aber vielleicht wollen sie nur ihre Lager leeren.
    Jedenfalls fragte ich den Mitarbeiter zum EOL Status, Nachfolger und wie es nun mit Updates aussieht. Zuerst teilte er mir mit, das täglich wohl mind. 10 Leute das Einstellen des Streaks bei ihm bedauern und dass dieses Feedback an Dell weitergeleitet wird, da am Stand auch "höhere" Dell-Mitarbeiter vor Ort wären (was auch immer das heißen mag). Er teilte mir außerdem mit, dass Dell vorhätte im Spätjahr ein Update auf Icecream Sandwich für das Streak 5 raus zu bringen!

    Klingt erstmal fantastisch, allerdings für mich etwas unglaubwürdig. Warum sollte Dell ein Gerät weit nach dem EOL noch mit einem Update versorgen und dazu noch eine Version überspringen? Klingt für mich eher nach Abspeisen, damit man ruhig ist und bleibt. Trotzdem sollte man gespannt bleiben, was da noch so kommen mag.
     
    AlexMuc, cha-cha, stangebelm und 2 andere haben sich bedankt.
  14. Arcelor, 05.09.2011 #14
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Na da bin ich aber gespannt, ob es ernst gemeint war.
    Bin da auch eher Deiner Meinung, denn es klingt zu schön um wahr zu sein.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  15. pakino, 05.09.2011 #15
    pakino

    pakino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    1,067
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich denke, das bewerben des streaks hat den hintergrund auf den galaxy note zug aufzuspringen um aufmerksamkeit ab zu bekommen und zeigt fuer mich dass das einstellen jetzt :scared:nach hinten los geht und opus haben sie dann wohl auch ad acta gelegt. Samsung hat ihnen eine nase gedreht. Peinlich das streak zu zeigen obwohl es nicht mehr ist. Wenigstens kann dell von sich behaupten die 5 zoll klasse eroeffnet zu haben und sich auf der ifa damit bruesten. Aber ist die ifa ein Museum? Vielleicht zaubern sie das opus ja doch noch aus dem hut. Fuer mich zu spaet. Das note ist meins sobald es da ist. :-D
     
  16. Coxeroni, 05.09.2011 #16
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Ich denke auch, dass Note und co. Einfluss darauf hatten. Außerdem kann mit dem Streak 5 die Reihe zum 7" (und 10"?) schließen und somit alles anbieten. Ein Freund von mir, der immer auf der IFA sagte mir aber auch, dass oft Firmen Produkte zeigen die entweder a) noch nicht funktionieren oder b) sogar nie produziert werden, nur um was "tolles" zeigen zu können. Da wundert es auch nicht wenn Dell ein EOL Produkt als Wunderding bewirbt ;)
     
  17. stangebelm, 05.09.2011 #17
    stangebelm

    stangebelm Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    25.09.2009
    unser sensationelles Dell Streak 5 mit ICS:w00t00:

    ... nur fest dran glauben, dann kommt das auch!!

    egal! Das Note ist schon fürn untern Baum reserviert!

    gruß

    stange
     
  18. Arcelor, 05.09.2011 #18
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn es wirklich geschehen sollte, müßte ich mir wirklich überlegen, ob ich es wirklich noch verkaufe.
    Zumindest würde der Gebrauchtwert dadurch sicherlich steigen.

    Denn man hätte ja in weiterer Verbindung mit dem Otter Impact Case ein ganz anderes Telefon. :)

    Mmmmmhhhhh.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
  19. Coxeroni, 05.09.2011 #19
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Beiträge:
    743
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    10.03.2010
    OT@Acelor: Hast du das Case? Wollte mir das auch holen, hab aber Bedenken, dass es zu dick ist.

    On-Topic: Auch ohne ICS finde ich das Streak top. Seit gestern habe ich das gingerstreak ROM drauf, und das läuft wirklich gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die wichtigen Leute hinter den CustomROMs nicht die Lust verlieren, dann kann man noch ne ganze Weile Spaß mit dem Streak haben.
     
  20. Arcelor, 05.09.2011 #20
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ich habe den Tip von Eraserhead http://www.android-hilfe.de/1729845-post13.html

    Bin gerade am Preise vergleichen und werde es bestellen. Das Streak ist nämlich nackich so flutschich :biggrin:

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=ZtGBXLDHOl4&feature=player_embedded#![/YT]

     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011

Diese Seite empfehlen