Dell Streak 5 nach Superboost down

Adrian-Ramos

Adrian-Ramos

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

nach langem überlegen hatte ich mich für folgende root methode entschieden

[Guide] Rooting Your Dell Streak - xda-developers

Hat auch alles funktioniert! Nach dem Neustart bleibt das Streak beim weißen DELL Logo stehen und fährt nicht mehr hoch. Hatte das Problem schon mal jmd. gehabt? Wie bekomme ich es wieder zum starten?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

weiß niemand was dazu?
 
Kennt sich damit niemand aus?
 
....?
 
Hallo,

wusste nicht wohin ich es packen sollte, da im Dell Forum niemand antwortet!:(:confused:

Ich hatte letztens das Superboost auf dem Dell Streak 5 installiert - das hat super geklappt. Danach der Neustart! Beleuchtung ging an, Dell Logo kam, seitdem geht nix mehr.

Superboot: [Guide] Rooting Your Dell Streak - xda-developers

Hatte schonmal jmd. dieses Problem?
Kann mir jmd. helfen - das wieder zum laufen zu bringen?


Gruß,

Adrian-Ramos
 
@dragonball

danke für die Antwort - aber das hilft mir leider Nicht weiter ;-(
 
Adrian-Ramos schrieb:
@dragonball

danke für die Antwort - aber das hilft mir leider Nicht weiter ;-(

Was würde denn weiterhelfen?
Hast du in der Recovery mal n Data/Factory Reset gemacht?

Dankebuttons lieben Schläge ;)
 
Was ist ein Data/Factory Reset?:mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löschen aller Rückstände der Rom. Macht man immer bei nem Romwechsel, hilft aber auch bei solchen Fällen oft.
 
hm...den finde ich wo?

Also der PC erkennt das Handy. Ob der Akku aufgeladen ist, zeigt das Streak nicht an. Der Fastbood Modus am PC ist auch möglich, allerdings geht die Dell PC Suite nicht (aktuellste Version).

kennt sich hier denn niemand damit aus?


Übrigens verlangt Dell für 'ne komplett Reperatur 290,- €
 
Ist übertrieben, sowas kann man selbst...

Nur wenn du schon eine Recovery geflasht hättest. Wie wolltest du denn rooten ?
(Kurzform)
 
Kennt sich damit echt niemand aus?
 
So, nun nach der PN-Ablehnung nochmal hier. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Zu allererst versuchst man es wie bereits geschrieben mit einem Factory-reset. Beim Streak wird dieser wie fokgt eingeleitet:
Streak starten und sofort beim Aufleuchten der Softbuttons beide Lautstärketasten gedrückt halten bis das recovery-Menü erscheint. Dann Factoryreset wählen; im Menü bewegt man sich mit den Lautstärktasten, ausgewählt und bestätigt wird abschließend mit der Kamerataste.

Sollte das wider Erwarten kein Booten im Werks- bzw. Auslieferungszustand zur Folge haben, empfehle ich das Minimalstreak zu flashen. Dieses ROM läuft auf meinem mittlerweile verrenteten Streak seit Jahren u d bis heute ohne die geringsten Probleme und ist obendrein gleich von Anfang an gerootet. Zu finden ist es samt Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...new-perf-mod-v0-5-update-26th-jun.111723.html Der Download ist nach wie vor möglich.

Das hierzu notwendige Recovery "Streakmod Recovery" habe ich wegen inzwischen toter Downloadlinks in Form des Multirecoveryflashers in meine Dropbox geladen. Du findest es hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...update-7th-jul.78177-page-7.html#post-5566905

Geflasht wird das Streakmod Recovery ausschließlich per USB-Kabel vom PC aus, und zwar auf den sich im Fastboot-Mode befindlichen Streak https://www.android-hilfe.de/forum/...-fastboot-unter-windows-einrichten.42564.html

Zusammenfassung: Fastboot einrichten - Streakmod recovery flashen - Minmalstreak ROM flashen, mehr ist nicht zu tun. Zusätzlich steht das alles bereits hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...v0-5-update-26th-jun.111723.html#post-1547860

Alternative: https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-dell-froyo-2-2-2-streak-5.142197.html

Beide Anleitungen wurden hundertfach erfolgreich verwendet. Wenn es bei dir nicht klappt, befolgst du schlichtweg die Beschreibungen nicht wirklich Schritt-für-Schritt. Nimm dir das bitte zu Herzen, sonst ist jegliche Hilfe zwecklos.
 
punkt b) leuchtet bei mir nicht ein - bzw. kann ich davon nix mehr downloaden!

b) Multitool (Multirecovery Flasher) [Tool] Dell Streak - MultiTool v0.2 - MultiRecoveryFlasher v0.8 [Update:7th JUL]

Zudem hatte ich eben den MulttiRecoveryFlasher geöffnet bekommen - aber es gab nur den [6] flash Dell-Recovery 2.2.2/345 und nix mit 351!, das war also schon das höchste mit 345.
Weiterhin gab es noch zur Auswahl
[7] flash StreakMod Recovery
[8] flash ClockworkMod-Recovery
[9] only reboot

and now?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:24 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Streak starten und sofort beim Aufleuchten der Softbuttons beide Lautstärketasten gedrückt halten bis das recovery-Menü erscheint


-> da leuchtet NIX - es geht nichtmal mehr an!
 
Das hab ich befürchtet - der Akku ist leer...
Warum hast du auch bloß viele Stunden lang das Dell-Logo stehen gelassen. Das war absurd! Wenn ein Gerät hängen bleibt nimmt man den Akku raus. Nun ist er wohl tiefentladen :(. Es gibt hier irgendwo einen Thread, wo ein User mal nach der PIN-Beschaltung des Streak Akku gefragt hatte. Mit diesem Wissen und etwas bastlerischem Geschick könnte man den Akku auch mit einem anderen LiIon-Ladegerät aufladen. Aber Vorsicht! Verpolung kann schwerwiegende Folgen haben!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:36 Uhr wurde um 23:43 Uhr ergänzt:

Habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/pin-belegung-akku.49723.html
 
Da steht ja kein Dell-Logo mehr - da stand nur Fastboot_Modus...

Wieso absurd?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Factory-Flash bringt schonmal NIX - weißes Logo durchgehend ;-(

Der ursprüngliche Beitrag 08.05.2013 von 23:50 Uhr wurde 09.05.2013 um 00:49 Uhr ergänzt:

Also es funktioniert wieder - aber ohne die gesamten Anleitungen! Dennoch ist es jetzt aber nicht gerootet! ;-(
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.155
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
J
  • janek htc hd
Antworten
1
Aufrufe
1.033
dresdner1979
D
Zurück
Oben Unten