1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Streak 5 warten nach dem entsperren

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Petop, 28.08.2011.

  1. Petop, 28.08.2011 #1
    Petop

    Petop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo, ich habe bei meinem Streak 5 das Problem das nach dem entsperren der Launcher (egal welcher) sich erst wieder neu laden muss. Im Original Rom wie auch in dem minimal Rom das es hier gibt. Dies dauert dann gerne mal 10-20 Sekunden je nach anzahl der Widgets.

    Kennt jemand das Problem? bzw. weiß auch eine Lösung?

    Was ich mir noch vorstellen könnte währe als Lösung ein App, das den
    Launcher im RAM hält. Gibt es da ein App das Programme immer im RAM hält?
     
  2. TimoBeil, 28.08.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,871
    Erhaltene Danke:
    3,532
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das ist nicht normal. Vielleicht 1(!) Sekunde, aber selbst diese hat mich gestört und so habe ich auf den go-Launcher-EX umgesattelt, weil es da keine Wartezeit gibt. Überprüfe deine Widgets und lass die Bremsen weg. Anders wird es nicht gehen.

    Und: Der Launcher bleibt prinzipiell im RAM. Es sei den man klillt ihn per absolut unsinniger Taskkiller-Automatik. Aber selbst bei solchen Nonsens-Apps kann man meist Apps oder Launcher auf die Ausnahmeliste setzen, so dass sie nicht ständig beendet werden.
     
  3. Petop, 28.08.2011 #3
    Petop

    Petop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Danke für die Info wegen des Arbeitsspeichers,
    werde mal einen anderen Launcher testen.
    Derzeit habe ich LaunerPro wie auch Dell getestet.
    Ich schau mir mal GoLauncher an....Meld mich
     
  4. Petop, 01.09.2011 #4
    Petop

    Petop Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Sorry für die späte Rückmeldung,
    also mit GoLauncher usw. getestet selbes Problem.
    Habe dann meine Widgets reduziert btz. welche ersetzt (FolderOrginzer und Calengoo) nun geht es innerhalb von fünf Sekunden.

    Bei meinem Vorgänger Android, Motorola Defy, gab es diesen effekt nicht.
    Währe mal interessant zu wissen woran das liegen könnte.

    Hat jemand eine Idee? An der Anzahl der Widgets kann es nicht liegen, ist die selbe.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen