1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DELL Streak 7 - Honeycomb 3.2 ist da!

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von li-cheng, 30.09.2011.

  1. li-cheng, 30.09.2011 #1
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Guten Abend alle zusammen,

    ich wollte mal Fragen, wer von euch sich das Honeycomb 3.2 auf sein DELL Streak 7 schon installiert hat? Ich habe vorhin mein Gerät durchzufall zurückgesetzt und da kam schon direkt eine Benachrichtung, das ein Update da sei. Ich würde mich über euer Feedback freuen.
     
  2. dralle, 30.09.2011 #2
    dralle

    dralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hey cool, habe mir gestern das mit 3G geholt. Sau Coll und gleich mal update jes baby...

    Werde berichten...

    Grüße
     
  3. li-cheng, 30.09.2011 #3
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich glaub DELL hat einfach die Firmware von XDA Developers (DJ_Steve) kopiert, durch zufall war ich gerade auf der Tablet Website "golem.de" und dort bekomme ich als Gerätedaten folgendene Daten:

    Id: asus_eee_pad_tf101_ver1_suban32
    Marke: Asus
    Modell: Eee Pad Transformer TF101
    System: Android (3.2)
    Wireless: true
    Tablet: true

    Seltsam ist, dass es auch bei dieser Firmware vorkommt: [ROM][RC2.1] HoneyStreak HD7 2.0 (3.2) - xda-developers

    Ich überprüfe mal das ganze über die Nacht. Mal schauen ob die selben Bugs übernommen worden sind.
     
  4. dralle, 01.10.2011 #4
    dralle

    dralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo Freunde, also bis jetzt bin ich mal hellauf begeistert von dem Update. Das lüppt doch wirklich supeer alles von der Hand. Gegenüber 2.2 sind das nicht nur messbare sondern vor allem fühlbare unteschiede. Das einzigste was mich bis jetzt bissl stört ist das ich jetzt auch diese Softbuttons hab die brauch ich wegen der Hartware Tasten nicht. es geht eh schon ein bisschen eng zu. Bekommt man das weg? Evtl. ein anderer Launcher mit Rooten? Hat einer Erfahrung dazu? Ein GB 2.3.5 hätte es auch getan oder?!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  5. li-cheng, 01.10.2011 #5
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Kann mir einer bestätigen, dass das Display bei hellen Hintergründen bzw. Bildern flackert oder liegt es an meinem Display?
     
  6. digro, 01.10.2011 #6
    digro

    digro Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo li-cheng,
    kann man das Update für den Dell Streak irgendwo downloaden ?
    Wenn ich versuche über Einstellungen abzudaten, bekomme ich den Hinweis, daß kein Update zur Verfügung steht.
    Gruß
    digro
     
  7. TimoBeil, 01.10.2011 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Also bei den xda-devs, wo anerkanntermaßen die weltweiten Fäden zusammenlaufen, weiß auch keiner was: Honeycomb: Do You Have It? - xda-developers

    Kann es sein, dass li-cheng die asiatische Version hat? Asien scheint der bevorzugte Markt von Dell zu werden. Dem Vernehmen nach ist dort bereits ein 10" Streak auf den Markt gekommen.

    @Friedrich: Warum hast du denn deine Fragen gelöscht? So unberechtigt waren die nun wirklich nicht. Es sei denn, du nennst einen 5" Streak dein Eigen ;)
     
  8. dralle, 01.10.2011 #8
    dralle

    dralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo habe mir das Streak 7 3G am Donnerstag beim Penny im Angebot gekauft. Und mir wurde auch dieses Upgrade auf 3.2 angeboten. Habe es ja auch installiert. Ist ja keine Einbildung von mir...

    Hier mal noch was dazu:
    Baseband: 11.810.09.13.00
    Kernel: 2.6.36.3
    OEM: GLUNB1A250700
    Build: 19534

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    TimoBeil bedankt sich.
  9. li-cheng, 01.10.2011 #9
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Hey TimoBeil,

    ich habe mein Gerät über eBay Kleinanzeigen erworben, letztendlich stammt es von Penny ab.

    Meine Daten:
    Baseband: 11.810.09.13.00
    Kernel: 2.6.36.3
    OEM: GLUNB1A250700
    Build: 19534
    Service Tag: 20QBPQ1
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    TimoBeil bedankt sich.
  10. TimoBeil, 01.10.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Danke für eure Feedbacks. Dell scheint die Käufer des 7ers hierzulande nicht so sträflich zu vernachlässigen wie zuvor die Streak 5er Kunden. Das weckt zumindest bei mir wieder Aufmerksamkeit, denn nach dem Ausbleiben von halbwegs zeitgemäßen Updates für meinen 5er war Dell für mich gestorben.

    PS: ich bin mir nicht sicher, ob es klug ist, den Servicetag zu veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
  11. dralle, 02.10.2011 #11
    dralle

    dralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Habe aller Dings sporadisch ein Problem mit dem Standby seit dem update. Manchmal lauft das teil dann nicht mehr an. Kann es dann nurnoch mit einem hartreset neu starten.
     
  12. li-cheng, 02.10.2011 #12
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Dralle hast du schonmal in den Einstellungen geschaut ob du den Stromsparmodus aktiviert hast?

    Die Einstellung findest du unter "Einstellungen -> Power Management"
    Wenn du einen Haken bei "Standard Power Save - Recommended" drin hast nimm ihn raus und setze ihn auf "none".

    Ich hab es ein Tag mal mit und ohne Power Save ausprobiert. Es bringt wirklich nur bedingt mehr Akkuleistung. 1-2%
     
    dralle bedankt sich.
  13. awinterl, 02.10.2011 #13
    awinterl

    awinterl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich kann zumindestens sagen das es bei meinem Streak das gleiche flimmern bei dunklen hintergründen gibt!
    Vor dem Update war das noch nicht.
     
  14. dralle, 02.10.2011 #14
    dralle

    dralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Danke li cheng, scheint dein tip war gut. Evtl kommt ja noch ein bugfix update. Ansich bin ich zufrieden mich nerft nur die Statusleiste. Muss mal bei gelegenheit schauen wie ich die weg bekomme.

    grüße
     
  15. li-cheng, 02.10.2011 #15
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich habe demm DELL Mobile Support eine EMail geschickt, mal abwarten was sie dazu sagen. Danke für die Aussage, dann bin ich wohl nicht der einzige.
     
  16. li-cheng, 05.10.2011 #16
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ich hatte am Montag mit dem DELL Support telefoniert und die teilten mir mit das es ein Hardwarefehler ist, Gerät wurde heute ausgetauscht. Da ich nicht zuhause bin, kann ich erst heute Abend euch beschreiben, ob der Fehler durch ein anderes behoben wurde.
     
  17. d1dd1, 11.10.2011 #17
    d1dd1

    d1dd1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Und wurde es getauscht ?

    Ist der Fehler behoben ?

    Habe das selbe Problem, habe das Streak aber gebraucht gekauft und habe deshalb keine Rechnung
     
  18. li-cheng, 11.10.2011 #18
    li-cheng

    li-cheng Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Ja, das Gerät wurde getauscht. Der Fehler wurde behoben, kein flackern mehr im Display. Bin wunschlos glücklich.

    D1dd1, DELL fragt nicht nach dem Kassenbon, sondern eher nach der Service Tag Nummer, welche am SD Karten bzw. SIM karten Slot ist.
    Daher würde ich es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Anhand dieser ID können die das Gerät zuordnen, wann das Gerät produziert wurde und wann es ungefähr in den Verkauf gelangt.
     
    d1dd1 bedankt sich.
  19. dralle, 12.10.2011 #19
    dralle

    dralle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo zusammen, habe zum Glück das Problem nicht. Aber wie schaut es bei euch mit der Akku leistung aus? Hatte das Tab ja nur 1ein Tag mit Frojo laufen. Aber gefühlt kommt es mir nun mit HC schon so vor das der Akku eher um einiges früher schlapp geht. Habe dann gestern mal ein experiment gemacht und mal einige Viele Dienste die ich bei mir für unötig halte gestoppt. Alles Dienste von Apps wie z.b Facebook usw...

    Vorher war mit Surfen über Wlan Fugmodus immer ein der Akku nach ca. 3 1/2 Stunden leer. Nach dem abstellen der Dienste hat das Teil noch nach 5 Stunden ca 20% Akku Leistung gehabt. Das bringt mich jetzt auf die Idee diese für mich unötigen Apps aus dem system zu verbannen.

    So nun zur Frage hat einer von euch schon eine gescheite Möglichkeit gefunden das Gerät zu rooten? Habe auf XDA zwar was geshen doch komme ich damit nicht so ganz klar. Da dies meine ersten Experimente auf dem Gebiet sind.
    Ansonsten muss ich sagen läuft das Tab bei mir nach dem Upgrade wirklich gut und fix.
    Danke u. Gruß
     
  20. d1dd1, 12.10.2011 #20
    d1dd1

    d1dd1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Schau mal bei tabletroms.com, da gibts diverse Möglichkeiten und auch Custom Roms
     

Diese Seite empfehlen