1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Streak und Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von mobile-freak, 06.12.2010.

  1. mobile-freak, 06.12.2010 #1
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich euch .

    Google hat auch etwas für uns

    Gingerbread SDK is released! Update: Video | Android Central

    super news oder

    zusätzlich wurde auch das Nexus S vorgestellt es hat nur ein 1GHz Prozessor und nur 512 MB Ram
    also von diesen daten her gesehen sollte Gingerbread für unser Dell Streak kein problem sein

    hier die Technischen daten zum NEXUS S
    http://www.google.com/phone/detail/nexus-s
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    TimoBeil und epuarlana haben sich bedankt.
  2. epuarlana, 06.12.2010 #2
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    hellyeah :o)

    na dann bleibt nur zu Hoffen, dass Mr. DJ_Steve sich gleich ranmacht und was zusammenrockt :D
     
  3. mobile-freak, 06.12.2010 #3
    mobile-freak

    mobile-freak Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    jub aber wenn dell selber auch daran arbeiten würde hätte ich auch nix dagegen also :D
    falls dell überhaupt was mit gingerbread für streak zu tun haben möchte
     
  4. TimoBeil, 06.12.2010 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    lol

    Selbst wenn Dell das vorhaben sollte, wette ich einen Kasten feinstes fränkisches Bier darauf, dass wir alle zusammen den Streak beim Erscheinen von Dells Gingerbread längst nicht mehr besitzen. Wenn man sich vor Augen hält, dass Dell Froyo noch immer nicht fertig hat...
     
  5. nelty, 06.12.2010 #5
    nelty

    nelty Android-Experte

    Beiträge:
    542
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Dell HAT Froyo fertig, das update ist doch seit ein paar Tagen da. Ist doch auch an den entsprechenden Thread hier im Forum nicht zu übersehen...

    Ansonsten hast du aber natürlich vollkommen recht. Ich würde Geld drauf wetten, dass Gingerbread (oder gar eine noch spätere Version) niemals offiziell für das Streak erscheinen werden. Leider verfolgen ja alle Hersteller eine solche Updatepolitik, damit die User möglichst schnell wieder neue Hardware kaufen. Besonders dreist ist da Motorola, die auch noch verhindern wollen, dass neue Android-Versionen von den Usern selbst bereit gestellt werden. Leider scheint auch htc jetzt auf diesen Zug aufzuspringen.
     
  6. TimoBeil, 06.12.2010 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ähm...Mit Verlaub, aber ich war der erste, der den link zum offiziellen Update hier eingestellt hat. Den Wirbel, weil es dann zeitweise nicht ging, vergesse ich nicht. Das passiert mir nimmer. Ich denke also schon, dass ich bestimmt nichts übersehen habe.
    Nichts desto weniger ist es eben nicht fertig, denn das Problem mit den redirects wird wohl schon nachgebessert werden müssen. Dell braucht halt nur ein Weilchen bis sie bei Steve in die Karten geguckt haben, Bei ihm gehts nämlich...
    Nicht ohne Grund gibt es bereits 2 EU-Versionen und dabei wird es nicht bleiben, schätze ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    stillerwinter bedankt sich.
  7. epuarlana, 07.12.2010 #7
    epuarlana

    epuarlana Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    für alle, die zumindest gerne ein Teil von Gingerbread auf ihrem Streak hätten:

    im Forum hier (anderes Handy) wurde eine deutsch-lokalisierte Version von der neuen TAstatur veröffentlicht. Funktioniert nach ein paar Minuten Tests mit Steves 1.4.6 einwandfrei, fühlt sich echt sehr gut an (wesentlich besser als die stock 2.2) und sieht optisch mit dem leichten orange auch schön aus.

    mehr Infos, hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-nexus-one/59647-gingerbread-keyboard.html
     
    Arcelor bedankt sich.

Diese Seite empfehlen