1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dell Streak: Wie ursprünglichen Launcher zurückholen?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von wimpel69, 28.12.2011.

  1. wimpel69, 28.12.2011 #1
    wimpel69

    wimpel69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hi,

    folgendes Problem: Ich habe meinen Dad zu Weihnachten ein Dell Streak 5 gekauft und es selbst eingerichtet. Da er schon ein älterer Herr ist und größere Icontextdarstellung etc braucht, habe ich über den Dell Launcher den Go Launcher Ex aus dem Market installiert und konfiguriert.

    Nun stellt sich aber heraus, dass mein Vater von den Einstellungen überfordert ist, deshalb möchte ich den ursprüngliuchen Dell Launcher zurückholen. Ich hatte das Häkchen neben "Immer mit ... starten" geklickt, und da ich das Handy nicht zur Hand habe, weiß ich nicht mehr, wo man in den Einstellungen rein muss, um das Original wiederherzustellen.

    Kann mir einer von euch die Abfolge sagen, damit ich sie meinem Vater am Telefon erklären kann?

    Danke!

    Gruß, wimpel69
     
  2. einfach_dirk, 28.12.2011 #2
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    ich mach das über 3 varianten... 1. den go-launcher deinstallieren in den app´s, 2. einen weiteren launcher installieren, da bekommst du die auswahl wieder oder 3. auf ein update des go-launchers warten...
     
  3. Ameisenman, 28.12.2011 #3
    Ameisenman

    Ameisenman Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Lad dir doch so nen Launcher-wechsler runter oder unter einstellungen Apps verwalten...den go.launcher aussuchen und das Standard abwählen. Beim nächsten Homebutton kannste wieder wählen.

    -Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> GO Launcher EX -> STANDARDEINSTELLUNG ZURÜCKSETZEN
    und dann den "HOME" Button am Gerät drücken. Jetzt müsste die Auswahl kommen welcher Launcher genommen werden soll. Unten kann man nen Haken machen für Standard Launcher dann. Oder bei jedem Homebutton neu wählen
    (Android 3.2.) aber bei 2.* auch nicht viel anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  4. XOMAN, 05.01.2012 #4
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Eigentlich reicht es unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten entweder den Launcher den man installiert hat auszuwählen und die Standardwerte zu löschen....oder wenn man die Dell Oerfläche nicht mehr mag die Standardwertebder Dell Stage zu löschen.....alles andere ist zu aufwendig....funzt z.b. wenn man den Launcher Pro wiederhaben will und die Dell Stage aktiv ist.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  5. Otad, 07.01.2012 #5
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    wie xoman schon schrieb:

    du gehst in die Programmauswahl (wo alle programme aufgeführt sind), dort drücst du die menütaste (mittlere Taste der 3 am rand ^^) --> gehs auf Manage--> dann oben auf "Wird ausgeführt" ---> wählst in der Liste den aktuell laufenden Launcher aus -->scrollst runter und da gibt es einen button "Standarteinstellung löschen"

    wenn du jetzt normal auf die Home taste drckst fragter dich wieder welchen launcher du nehmen möchtest.
     

Diese Seite empfehlen