Demogerät zum Laufen bekommen

es ist schlichtweg illegal ...somit hat es hier nichts verloren...er soll froh sein wenn er dewegen nicht noch ärger kriegt, ich würds ihm wünschen!
 
Ich finde, man kann es auch übertreiben. Manche tun jetzt glatt so, als ob der TE einen Atomkoffer oder sowas zu Hause hat.
Mein Gott, vielleicht wollte er wirklich nur den Kunden etwas mehr mit dem Demogerät zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
devzero schrieb:
Ich finde, man kann es auch übertreiben. Manche tun jetzt glatt so, als ob der TE einen Atomkoffer oder sowas zu Hause hat.
Mein Gott, vielleicht wollte er wirklich nur den Kunden etwas mehr mit dem Demogerät zeigen.

Wie Bitte...

Was kann Er dem Kunden noch Zeigen!?

Wenn die IMEI bzw. der EFS Folder zugänglich wäre, hätte Er ein Vollwertiges Teil in der Hand, und darum geht es..

Es geht Hierbei nicht um den Kunden oder Ihnen etwas über das Telefonieren zu Demonstrieren..

Außer Telefonie, geht alles andere bei dem Teil.
 
Atlantis66 schrieb:
Wie Bitte...

Was kann Er dem Kunden noch Zeigen!?

Wenn die IMEI bzw. der EFS Folder zugänglich wäre, hätte Er ein Vollwertiges Teil in der Hand, und darum geht es..

Es geht Hierbei nicht um den Kunden oder Ihnen etwas über das Telefonieren zu Demonstrieren..

Außer Telefonie, geht alles andere bei dem Teil.

Nun schon, aber wegen sowas gleich "Hängt ihn höher" zu rufen, fand ich halt schon seltsam.
 
Wo hier immer die grenze gezogen wird... spannend. Demogerät ist nicht ok, flashen und Conter zurücksetzen aber schon... doppelmoral?

Echt lächerlich..
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u, rossy, farid1979 und 4 andere
Ich finde ehrlich gesagt auch dass es übertreiben ist. Aber wie gesagt: Ohne richtige IMEI wirst du leider nicht ins Netz kommen. Aber immerhin hast du ein kleines Gerät zum nebenbei surfen zu Hause. Auch durchaus praktisch. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
parabolon schrieb:
Wo hier immer die grenze gezogen wird... spannend. Demogerät ist nicht ok, flashen und Conter zurücksetzen aber schon... doppelmoral?

Echt lächerlich..

Nun, keiner hat gesagt, dass Custom-ROM's oder das rücksetzen des Counters Illegal ist, das schon.

Oder weswegen gibt es XDA oder Androidhilfe..und keiner tut irgendetwas gegen die verbotenen Inhalte, wenn es so wäre..

Von wegen Doppelmoral.

Äpfel mit Birnen vergleichen..
 
...und was ist daran illegal ein Demogerät zu flashen? Kläre mich bitte auf.
 
Ich denke, was ich mitbekommen habe sind die Demo Geräte nur geliehen.
Also sollte er halt die Ursprungsdaten aufgehoben haben.
Die haben es halt auch so nicht so gerne wenn du denen ein S 3 mit Cyanogen zur Garantie schickst.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
PJF16 schrieb:
...und was ist daran illegal ein Demogerät zu flashen? Kläre mich bitte auf.

nichts....

nur wenn er das Gerät zum laufen bringen will muss er die IMEI switchen und das ist dann illegal...

ich denke aber die Sache hat sich eh erledigt da der TE sich nicht mehr meldet....

@mods: bitte closen!
 
Jo, genauso wie sich garantieleistungen durch zurücksetzen des Counters zu erschleichen... gibt sich nichts wie ich finde.
 
Was heißt erschleichen? Wenn Samsung so dagegen wäre, wäre der BL geschlossen und man würde sehr viel rigoroser bei der Abwicklung vorgehen.
Das man mit einem zurückgesetzten Counter alleine alle Spuren verwischt, daran glaube ich auch nicht so richtig.
Wenn sie wollten...
Wollen sie aber nicht. Zum Glück. :)
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r und myreality
PJF16 schrieb:
...und was ist daran illegal ein Demogerät zu flashen? Kläre mich bitte auf.



ein Demogerät ist Eigentum des Netzanbieters, es ist weder frei verkäuflich oder mit nach Hause nehmbar von einem Mitarbeiter der auch noch ein Custom Rom drauf Flashen möchte.
Desweiteren gibt es keine SGS3 Demogeräte sondern nur Smarties diese besitzen kein GSM Modul deswegen ist Telefonieren nicht möglich, die Entwickler IMEI ist Schlichtweg unintressant zum Telefonieren sie dient lediglich der Identifikation wie deine Hausnummer an deiner Strasse.

Falls ein Shop ein Demogerät bekommt mit dem man Telefonieren kann dann ist es ein Vollwertiges normales Telefon wie im Handel auch dies wird nur auf dem Papier als Demogerät deklariert nicht mehr nicht weniger.

wenn einer meiner Mitarbeiter ein Demo oder ein Smartie mit nach Hause nehmen sollte ,dann gibts gnadenlos eine fristlose Kündigung von mir,
weil bei einem Schaden oder Verlust der Shop den ganz normalen Handelsüblichen Preis bezahlen muss und desweiteren keine Demogeräte geliefert bekommt und auch keine Handelsware mehr (Handys oder Smartphones) auf Kommision und das ist der Untergang für einen Shop, den alleine NUR für 20 Iphones auf Lager musst du 10.000€ Vorauskasse bezahlen und alleine bei 12 Samsung Modellen kannst dir ausrechnen was es kostet und wir haben nicht nur ein Hersteller sondern knapp über 10 und jeder hat mehrere Modelle und von jedem solltest du einige im Shop haben und von den gängingen auch mal etwas mehr.
Rechne dir den Rest aus kleiner Mann wenn du die ganzen Geräte nicht mehr auf Kommision bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Das war mal ein interessanter Einblick, da geht's schon um ziemliche Summen!
Hab ich ja schon am Anfang des Threads geschrieben, da ist eh kein GSM Modul drin.
Deshalb ist alles andere eh müßig.

Ich denke mal, wir sollten uns trotzdem nicht anmaßen, den TE hier so abzuurteilen.Wer weiß was seine Beweggründe sind, oder was da abgelaufen ist.
Mir kam es auch die ganze Zeit sonderbar vor, aber wer bin ich, jemanden zu verurteilen?
 
  • Danke
Reaktionen: peterpan, Gene S, rossy und 4 andere
Randall Flagg schrieb:
Das war mal ein interessanter Einblick, da geht's schon um ziemliche Summen!
Hab ich ja schon am Anfang des Threads geschrieben, da ist eh kein GSM Modul drin.
Deshalb ist alles andere eh müßig.

Ich denke mal, wir sollten uns trotzdem nicht anmaßen, den TE hier so abzuurteilen.Wer weiß was seine Beweggründe sind, oder was da abgelaufen ist.
Mir kam es auch die ganze Zeit sonderbar vor, aber wer bin ich, jemanden zu verurteilen?

Ganz klares +1;):)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
sehr schade dass sich der TE nicht mehr meldet. Es hätte mich schon interessiert ob er nun wirklich blauäugig im Shop ein Gerät funktionsfähig machen wollte, oder sich vielleicht ein Demogerät gekauft hat und darauf hoffte es als vollwertiges S3 nutzen zu können
 
@Boujay

.. Und wer sagt, dass ihm der Shop nicht gehört? Ich meine wir sollten den TE nur Tipp geben bzw. dies hier allgemein im Forum tun. Ob der Chef dann sauer auf ihn ist bzw. wie ich geschrieben habe dass er vlt sein eigener Chef ist, ist doch seine Sache. Aufmerksam machen kann man ihn, aber man braucht ihn nicht gleich so abwerten und so tun als hätte er vor einen Amoklauf zu machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel72
viel zu viele wertlose aussagen aus noch grösseren egos mit möchtegernwissen ;)

demodummys (smarties) werden von KEINEM hersteller zurückgefordert (geschiet nur vereinzelt bei fragwürdigen shops dessen entsorgung nicht nachvollziebar ist ) sondern landen nach 6 mon verpflichtend in den müll ... des weiteren sind sie nicht eigentum des netzbetreibers sonder wenn schon vom hersteller bzw dessen promotion agentur .

heute werde so gut wie keine smarties mehr geliefert sonder vollwertige geräte die nach ablauf einer frist als vorführer verkauft werden dürfen .....

nichts desto trotz war die frage ... was kann man tun .....

beschreibung betreffend imei haste bekommen ... klappts nicht haste wirklich ein smartie und kannsts im klo an die wand hängen ..... wenns mal nicht so richtig geht ... aguggen ... der ärger treibts raus ;)

in dem sinn



@ randallflag .... die "summen" der promotion ... die habens alle gut drin ... sind doch in die endgeräte eingerechnet ;)
betreffen counter usw .... bin ich auch ganz deiner meinung ...... samsung wäre heute nicht das wo sie sind ohne der flashmöglichkeiten ....


@pjf16 leute die real wenig zu melden haben müssen sich halt hier behaupten ;)


@ orient ....... "like" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neozee, Pixel72 und akaebi
Also ich bin Shopmanager bei mobilcom debitel. und ja unseren MA´s ist es gestattet Vorführgeräte oder Demogeräte mit nach Hause zu nehmen. Warum? Um herauszufinden was die Geräte können und den Kunden fachmännisch zu beraten. Was denkst du wieso ich einem eigentlich fast alles über IOS, Android oder sonst was erzählen kann? Weil ich mich nicht nur theoretisch sondern auch praktisch damit auseinander setze. Kann ja sein dass es bei eplus anders ist, aber bei uns eben auch. Ich finde nichts verwerfliches daran ne CustomRom zu flashen. Warum? Weil alles wieder zurückgesetzt werden kann. Setzen wir aber auch vorraus damit hersteller bei der Retoure eben keine zusätzliche und unnötige arbeit haben. Deshalb... macht mal keinen stress. Versucht ihm objektiv zu helfen und das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy99
Tim2601 schrieb:
Versucht ihm objektiv zu helfen und das wars.

Nun da du anscheinend auch viel Ahnung von den Demogeräten hast, darfst du dich auch gerne an der Hilfe beteiligen ;)
 

Ähnliche Themen

andpc107
Antworten
5
Aufrufe
926
html6405
html6405
S
  • Gesperrt
  • s3-mensch
Antworten
1
Aufrufe
1.588
hagex
hagex
S
  • stattblumen
Antworten
3
Aufrufe
1.056
stattblumen
S
Zurück
Oben Unten