Den Oldtimer als Zuspieler: Webradio, NAS-Musik

A

androms

Neues Mitglied
0
Servus alle, ich habe seit gestern einen Archos5 IT, der dafür gedacht ist, an der Stereroanlage Webradio und die Musik (80GB) vom NAS hinter der Fritzbox zuzuspielen.
Funktioniert rein prinzipiell auch schon. Aber:
Tune-in Radio bekomme ich über AppsLib nur in einer Version mit Werbung. Außerdem spielt die App nur ein paar Minuten und dann nicht mehr, App noch offen, aber keine Übertragung.
An die Daten auf dem NAS komme ich nur, indem ich mich jedesmal von vorne durch die Unterpunkte des Dateibrowsers klicke - sehr mühsam.

Daher die Fragen:
Wie bekomme ich eine werbefreie Tune-in app auf den Archos - ich benutze Tune-in an 2 Win8 und 2 Android 2.3.6 sowie auf verschiedenen W7 Rechnern und habe da alle Favoriten gespeichert, sollte also Tune-in bleiben.

Gibt es in AppsLib einen Mediaplayer - oder einen Dateimanager - mit dem ich verbundene Netzlaufwerk fest einbinden und mit einem Klick erreichen kann?

Habe schon die halbe Nacht rumgemacht und versucht, mit Market4Archos usw. an den Playstore zu kommen, habe aber offenbar nie die richtige Version gefunden. Habe eigentlich auch keine große Lust auf Rooten usw... der Archos soll ja nur die beschriebenen Aufgaben erledigen. Ist das irgendwie zu machen?
Habe wie gesagt auch Android 2.3.6 und Googlekonto mit vollem Playstore-Zugang. Wie krieg ich denn Apps, die das gewollte können, aus dem Playstore via Android 2.3.6-Gerät auf den Archos? Mit sd-Karte schon versucht, aber erfolglos... Ich müsste ja wohl irgendwie die apk auf die sd kriegen, die müssen dann aber auch unter Android 1.6 laufen...

Mich ärgert auch, dass ich im AppsLib-Store auf dem PC mein Paypalkonto angeben muss, wenn ich die Apps nur suchen will. Find ich ja ein Unding. Gibts vielleicht noch andere Stores, auf die ich mit dem Archos komme?

Dankbar für jede Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten