1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Teskal, 23.04.2011 #1
    Teskal

    Teskal Threadstarter Junior Mitglied

    Kann man eigentlich gefahrlos den Ordner external_sd umbennen? Mich nervt es, das ich immer scrollen muß, bevor ich auf meine eingebaute SD-Karte rankomme.
     
  2. s!Le, 23.04.2011 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Glaube nicht, weil es wahrscheinlich im System so hinterlegt ist.
     
  3. Christof, 24.04.2011 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Gleiches vermute ich auch.
    Könnte vielleicht nur gehen, wenn das Gerät gerootet ist.

    Probieren möchte ich es bei mir trotzdem nicht (zumal es mich nicht stört), da es sein könnte, dass beim starten genau dieses Verzeichnis abgefragt wird und dann das Gerät im Bootvorgang hängen bleibt.
    Wenn Du nicht weisst, wie Du den Fehler dann beheben kannst ohne dass Dein Gerät gestartet wurde, ärgerst Du Dich!

    Wenn Du es doch "riskierst", schreib doch einfach was rausgekommen ist, danke.
     

Diese Seite empfehlen