1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Den Vi als Editor?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von klaus_6661, 18.01.2012.

  1. klaus_6661, 18.01.2012 #1
    klaus_6661

    klaus_6661 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Vor rund einem Jahr bin ich auf den Editor Vi gestoßen im Netz. Da ich ihn regelmäßig auf einem Terminal unter Linux einsetze, wollte ich ihn gerade suchen.
    Aber ich finde ihn nicht mehr.

    Weiß jemen von euch, ob er vielleicht bei einem Terminal Emulator aus dem Market dabei ist. Oder wo ich ihn her bekomme?

    Danke
     
  2. geminga, 18.01.2012 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es müsste im busybox mit dabei sein.
    Nano müsste es auch noch geben, finde es angenehmer vi.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Fr4gg0r, 18.01.2012 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    busybox, gibts im market.
     
  4. usaris, 18.01.2012 #4
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Im Terminal Emulator kannst du VI nutzen. Dazu geht gut das Hacker's Keyboard, weil es ESC, CTRL, etc auf der Tastatur hat :)
     

Diese Seite empfehlen