1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Denkanstoß] Musiktethering

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Hectic, 08.05.2011.

  1. Hectic, 08.05.2011 #1
    Hectic

    Hectic Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    924
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 7.0
    Wearable:
    LG G Watch w100
    Hi!
    Ich möchte gleich sagen; Ich hab relativ wenig Ahnung von Programmieren oder Ähnlichem. Wenn ichs' könnte würde in die Richtung ausholen.
    Meine Idee ist Tethering in Richtung Musik; heisst Musik von einem Medium auf mehreren Devices abspielen.
    Meine Freundin und ich sind vor kurzem bei einem nettem Zusammensitzen daraufgekommen, dass das Handy(Smartphone) ein tolles Unterhalungsmedium ist, aber in manchen Fällen relativ leise. Ich hätte gern eine Software die es möglich macht ein Lied von einem Smartphone auf mehreren (per BT o.ä.) gleichzeitig abspielen zu lassen. Gibt es so etwas schon'(?) wenn nicht, welche Problerme bringt es, sowas zu entwickeln?


    mfg,
    C.
     
  2. r3d, 12.05.2011 #2
    r3d

    r3d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Es gibt DLNA, das ist auch sinnvoller
     

Diese Seite empfehlen