denkst-du-daran Einkaufsliste

Keiner hat behauptet, daß es ein Problem ist, nur es wäre für mich vorteilhaft. Und das Nutzungsverhalten kann recht unterschiedlich sein
 
Coole App :) Werd ich mal ausprobieren
 
wollte mir grad die bezahlversion dieser app holen, leider gibts immer wieder ne fehlermeldung im play-store... hab direkt danach ne andere app gekauft, ging ohne probleme...
 
Hallo,
ich habe mir die Premium Version geholt, eigentlich eine super App. Der einzige Punkt der mir fehlt sind persönliche Katatloge. Ich habe schon einige Artikel nicht im Katalog gefunden, die ich regelmäßig kaufe. Es wäre das i-Tüpfelchen diese Funktion zu ergänzen.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo hab eine Frage zur App. Wollte das mit meiner Frau über den Google+ Kreis "Familie" synchronisieren.
Aber es kommt am anderen Gerät nichts an ?!?

bin ich zu doof Google+ einzurichten, (bzw. muss ich dazu die Google+ App auf dem Handy haben) oder geht das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze die App ohne Google Plus etc. Wir haben einfach die selben Zugangsdaten bzw nutzen einen Account. Alles was ich eintrage hat sie automatisch auch drauf und umgekehrt
 
Diese App kannte ich noch gar nicht; klingt interessant; werde das mal testen.
 
@m3osi
ist ne lösung, fine ich aber eher suboptimal.
Wenn es einen google+ sync gibt sollte dieser auch gehen, FB hab ich nicht.
Wieder ne extra Registrierung möchte ich vermeiden
 
Ja stimmt schon und hast du vollkommen recht. Ich habe es so gemacht, da ich nirgends meine Facebookdaten etc eingeben. Geht Facebook doch nen Dreck an was ich kaufe :D
 
Hallo,

weiss jemand ob Synchronisationskonflikte erkannt werden und wie sie behandelt werden ?
 
Hallo Leute,

sorry ich hab eure Postings jetzt erst gesehen.

Wenn Ihr die App gemeinsam in der Familie oder mit Partnerin/Partner verwenden wollst, dann müsst ihr euch in der App überall mit dem gleichen Benutzerkonto anmelden.

Solltet Ihr euch initial mit Google Plus oder Facebook angemeldet haben und dieser Account ja meist nicht auf dem Gerät der Partnerin/Partner zur Verfügung steht, dann geht folgendermaßen vor. Mit der initialen Anmeldung mit Google Plus oder Facebook habt ihr eine Registrierungsbestätigung per E-Mail erhalten. Diese erhält alternative Anmeldedaten, welche ihr auf weiteren Geräten verwenden könnt.

Bei Fragen oder Problemen einfach melden.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich auf die neue Version aufmerksam machen, die seit heute im Play Store zur Verfügung steht.
Wir haben zwar lange kein Update mehr veröffentlicht, aber nichts desto trotz waren wir fleißig. Wir haben viele Verbesserung bezüglich Datensynchronisation im Hintergrund durchgeführt. Dies bereits kurz vor Weihnachten. Damit alle auch problemlos die Weihnachtseinkäufe erledigen konnten.

Jetzt war es aber mal wieder Zeit für ein Update. Wir haben sehr viele Zuschriften über Featurewünsche und Anpassungen erhalten. Wunsch No 1 war/ist die Möglichkeit, dass Einträge zukünftig auch per Swipe (Wischen) als erledigt markiert werden können. Diese und weitere Anpassungen werden nun zur Verfügung gestellt.

Neuerungen in Version 1.5.0:
- Neu: Einträge können nun optional einstellbar durch Wischen erledigt werden.
- Neu: Ausrichtung des Displays kann in der App gesperrt werden (unter Einstellungen)
- Anpassungen im dunklem Theme auf Lollipop
- Optische Detailverbesserungen in der Darstellung
- Verbesserte Datensynchronisation bei schlechter oder unterbrechender Datenverbindung
- Kleinere interne Anpassungen und Korrekturen

Viele Grüße

Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

rumpumpel1 schrieb:
Hallo,

weiss jemand ob Synchronisationskonflikte erkannt werden und wie sie behandelt werden ?

Ja, Synchronisationskonflikte werden erkannt und gelöst. Wie es im Detail gemacht wird, möchte ich jetzt nicht sagen. Aber so viel. Du kannst Einträge Bearbeiten und eine zweite Person gleichzeitig diesen verschieben. Gleichzeitig können auch neue Einträge hinzukommen oder entfernt werden, ohne, dass es zu Problemen kommt.

Viele Grüße

Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Hallo,
bin schon eine ganze Weile zufriedener Nutzer der Premium-Version.
Ich vermisse lediglich in der Web-Version die "Liste aufräumen"-Option aus der App, um alle Einträge aus der aktuellen Liste zu löschen... Behelfe mir mit komplettem Löschen der Liste und Neuanlage unter gleichem Namen.. Aber so ein "Alle Einträge löschen"-Button wäre schon etwas feines.. O:)
 
Bin auch seit langem Nutzer der Premium-Version und sehr zufrieden damit. :thumbsup:

Natürlich kann man aber auch jedes gute Produkt noch weiter verbessern:
Typischerweise kaufe ich jede Woche viele ähnliche Dinge. Unter der Woche tragen meine Frau und ich die Sachen in die Liste ein und vor dem Einkauf sortiere ich die Liste dann so, wie die einzelnen Dinge im Supermarkt liegen (also quasi eine Routenplanung). Dies nimmt bei vielen Elementen aber relativ viel Zeit in Anspruch und macht auch keinen Spaß. Mein Wunsch wäre also eine Liste, deren Elemente automatisch richtig sortiert werden. Jetzt wird jemand sagen: "Aber jeder Supermarkt sieht doch anders aus!" Das stimmt natürlich, allerdings könnte das Programm nach jeder manuellen Sortierung (oder falls das zu lange dauert auf Knopfdruck hin) zu jedem Element ein paar Metadaten speichern (bspw. Milch nach Obst und vor Wurst). Möglich wäre das bestimmt und es würde viel Arbeit abnehmen. Außerdem kenne ich keine Einkaufsapp, die mir bisher die Sortierung abgenommen hat (und ich habe einige ausprobiert, bis ich bei dieser hier gelandet bin). Wäre also auch ein Alleinstellungskriterium... :)
 
Mein Wunsch nach einer Preiseingabe,um schon vor der Kasse einen Überblick zu haben, wurde auch nicht nachgekommen.

Dafür zahlt man für apps.
 
rfk schrieb:
das bestimmt und es würde viel Arbeit abnehmen. Außerdem kenne ich keine Einkaufsapp, die mir bisher die Sortierung abgenommen hat (und ich habe einige ausprobiert, bis ich bei dieser hier gelandet bin). Wäre also auch ein Alleinstellungskriterium... :)



Es gibt eine nur leider finde ich diese nicht mehr. Die hat sich die Reihenfolge des Abhaken gemerkt und man hatte beim nächsten Einkauf schön alles sortiert. Habe ich schon vor Jahren in diesem Thread angemerkt
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Nachrichten.

lepalle schrieb:
Hallo,
bin schon eine ganze Weile zufriedener Nutzer der Premium-Version.
Ich vermisse lediglich in der Web-Version die "Liste aufräumen"-Option aus der App, um alle Einträge aus der aktuellen Liste zu löschen... Behelfe mir mit komplettem Löschen der Liste und Neuanlage unter gleichem Namen.. Aber so ein "Alle Einträge löschen"-Button wäre schon etwas feines.. O:)

Ja, da müssen wir auch mal ran. Wir werden in der Web-App auch weitere Funktionen wie Sortieren oder das von dir gewünschte Aufräumen mit aufnahmen. Aktuell fehlte hier leider die Zeit.

rfk schrieb:
Bin auch seit langem Nutzer der Premium-Version und sehr zufrieden damit. :thumbsup:

Natürlich kann man aber auch jedes gute Produkt noch weiter verbessern:
Typischerweise kaufe ich jede Woche viele ähnliche Dinge. Unter der Woche tragen meine Frau und ich die Sachen in die Liste ein und vor dem Einkauf sortiere ich die Liste dann so, wie die einzelnen Dinge im Supermarkt liegen (also quasi eine Routenplanung). Dies nimmt bei vielen Elementen aber relativ viel Zeit in Anspruch und macht auch keinen Spaß. Mein Wunsch wäre also eine Liste, deren Elemente automatisch richtig sortiert werden. Jetzt wird jemand sagen: "Aber jeder Supermarkt sieht doch anders aus!" Das stimmt natürlich, allerdings könnte das Programm nach jeder manuellen Sortierung (oder falls das zu lange dauert auf Knopfdruck hin) zu jedem Element ein paar Metadaten speichern (bspw. Milch nach Obst und vor Wurst). Möglich wäre das bestimmt und es würde viel Arbeit abnehmen. Außerdem kenne ich keine Einkaufsapp, die mir bisher die Sortierung abgenommen hat (und ich habe einige ausprobiert, bis ich bei dieser hier gelandet bin). Wäre also auch ein Alleinstellungskriterium... :)

Wir versuchen uns dem Thema einmal anzunehmen. Mal sehen.

Missie schrieb:
Mein Wunsch nach einer Preiseingabe,um schon vor der Kasse einen Überblick zu haben, wurde auch nicht nachgekommen.

Dafür zahlt man für apps.

Aktuell können wir leider nicht jeden Wunsch realisieren, auch wenn ich das gern machen würde. Wir versuchen die App so zu gestalten und weiter zu entwickeln, das möglichst viele Nutzer Spaß damit haben. Das Thema Preise ist da eher weiter hinten priorisiert. Sorry.

In der Zwischenzeit haben wir jedoch wieder fleißig weitergearbeitet und eine neue Version im Play-Store bereitgestellt. Diese bringt ein weiteren, sehr oft nachgefragtes Feature, und zwar die Möglichkeit Einträge beim Hinzufügen zur Liste zusammenzuführen. Wenn man zwei mal "Milch" separat hinzufügt, dann steht auf Wunsch in der Liste nun "2x Milch" statt bisher "1x Milch", "1x Milch".

Die Änderungen im Überblick:

v1.6.3
- Aktualisierung Google Play-Services (u.a. für Google+ Login)
v1.6.2
- Möglichkeit zum Zusammenfassen von Einträgen, die bereits auf der Liste vorhanden sind
v1.5.2
- Korrektur fehlerhafter Updatedatei v1.5.1
v1.5.1
- Fortschrittsbalken farblich angepasst
- Kleinere Anpassungen und Korrekturen

Viele Grüße

Stefan
 
Seit einem der letzten Updates habe ich das Problem, dass die manuelle Sortierung immer wieder durch die Synchronisierung durcheinander gebracht wird. Ich verschiebe ein Element, woraufhin gleich synchronisiert wird, was die Sortierung manchmal aber wieder durcheinander bringt. Leider kann die automatische Synchronisation nicht abgeschaltet werden (zumindest habe ich es nicht gefunden). An meiner Liste hängen übrigens ein Smartphone und Tablet mit Android (Premium) sowie ein iPhone (Gratisversion). Früher hat das bestens funktioniert, denn das war auch der Grund, warum ich gewechselt habe (meine vorherige App hatte das gleiche Probleme).

Nachtrag: Es passiert auch in der neusten Version. Ich bin grade am Sortieren und auf einmal sehe ich oben den Syncbalken und einiges ist wieder durcheinander. Das nervt! :thumbdn: :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
@rfk

Wir haben für die kommende Version das Verhalten einmal komplett optimiert. Dann "verschiebt" dir der Hintergrundsynchronisation nicht mehr deine aktuellen Sortiervorgänge.
Wir starten aktuell in den Betatest der neuen Version und werden hoffentlich zeitnah ein Update veröffentlichen können.

Viele Grüße

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rfk
Dann noch viel spaß....für mich ist sie uninteressant geworden. Die Konkurrenz schläft nicht.
 
Die Synchronisierung mit der iOS App (aktuelle v1.0.4 free) offenbart auch noch Probleme. Immer wieder werden Dinge vom iPhone nicht auf den Server übernommen. Dies passiert nicht jedes Mal, aber leider oft genug. Beispielsweise habe ich auf Android und Website momentan 4 Einträge in meiner Liste, das iPhone zeigt jedoch 9 (obwohl es meint, synchron zu sein). Also 5 weitere Elemente, die nicht an den Server übertragen wurden.
 

Ähnliche Themen

M
  • mymomo
Antworten
4
Aufrufe
946
balu_baer
balu_baer
F
Antworten
4
Aufrufe
1.326
flinthorn
F
Schniefkaiman
Antworten
0
Aufrufe
843
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten