denkst-du-daran Einkaufsliste

Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen erhalte ich beim starten folgenden Hinweis:
Zur Nutzung dieser App sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf Ihrem Telefon nicht installiert sind.
Ich kann diese Meldung zwar umgehen indem ich draufklicke, die app funktioniert auch einwandfrei, aber diese Meldung nervt ungemein, da sie selbst beim Entsperren des Bildschirms jedes Mal wieder aufpoppt. Weiß jemand wie man diese Meldung dauerhaft los wird ohne gleich diese Google Dienste installieren zu müssen ? Ich benutze ein Blackberry und habe mit Google nichts zu tun.
 
Missie schrieb:
Mein Wunsch nach einer Preiseingabe,um schon vor der Kasse einen Überblick zu haben, wurde auch nicht nachgekommen.

Dann versuch mal die hier: Einkaufsliste – Android-Apps auf Google Play
[DOUBLEPOST=1441193102,1441192784][/DOUBLEPOST]
piobyte schrieb:
Aktuell können wir leider nicht jeden Wunsch realisieren, auch wenn ich das gern machen würde. Wir versuchen die App so zu gestalten und weiter zu entwickeln, das möglichst viele Nutzer Spaß damit haben. Das Thema Preise ist da eher weiter hinten priorisiert. Sorry.

Das Thema Preise ist sehr wichtig. Wie andere schon geschrieben haben, einmal um den Überblick zu haben, wieviel der Einkauf kostet. Ich finde aber auch um die Preisentwicklung eines Produktes sehen zu können. Wie kann das Prio hinten sein?
Zumindest in der Premium-Version sollte das gehen. Es gibt Apps die bieten dies in der kostenlosen Version an.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Hallo, kommt hier noch etwas?
Ein wenig Material-Design wäre doch inzwischen etwas zeitgemäßer... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
So richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Ansonsten:
Die App wird nach wie vor von meiner Familie und mir viel genutzt. Sie eignet sich auch um allgem. Sachen zu Listen die man auf unterschiedlichen Geräten nutzt.
 
Meine Frau und ich benutzen die App auch auf zwei Geräten für jeden Einkauf (mit einem gemeinsamen Konto), habe für unsere Szenarien nichts besseres gefunden bisher.
 
Bei uns läuft z.B. eine Listen die den aktuellen Inhalt der Gefrierschrankfächer zeigt. Seit dem muss man nicht ständig den Schrank auf machen um zu sehen ob und wo welche Pizza z.B. noch darin liegt.

Alles was ich da an Alternativen finden konnte war eigentlich nicht vergleichbar, da habe ich auch gerne das bisschen Geld für die App ausgegeben.
 
Funktionsmäßig ist die App prima, wenn mir auch die Eintragmöglichkeiten für Bemerkungen fehlen. Z.B. Nudeln (Bemerkung: Birkel).

Ich finde nur die Optik nicht mehr zeitgemäß, 2 Jahre nach Einführung des Material-Designs glänzt diese App noch im Holo-Look...

Edit: So was wie diese hier: Einkaufsliste – Android-Apps auf Google Play
Hat aber schon fast wieder zu viele Funktionen...
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
rfk schrieb:
Seit einem der letzten Updates habe ich das Problem, dass die manuelle Sortierung immer wieder durch die Synchronisierung durcheinander gebracht wird. Ich verschiebe ein Element, woraufhin gleich synchronisiert wird, was die Sortierung manchmal aber wieder durcheinander bringt. Leider kann die automatische Synchronisation nicht abgeschaltet werden (zumindest habe ich es nicht gefunden). An meiner Liste hängen übrigens ein Smartphone und Tablet mit Android (Premium) sowie ein iPhone (Gratisversion). Früher hat das bestens funktioniert, denn das war auch der Grund, warum ich gewechselt habe (meine vorherige App hatte das gleiche Probleme).

Nachtrag: Es passiert auch in der neusten Version. Ich bin grade am Sortieren und auf einmal sehe ich oben den Syncbalken und einiges ist wieder durcheinander. Das nervt! :thumbdn: :cursing:
Wie mir scheint, ist der Bug mit der Sortierung bei v1.8.x wieder reingerutscht. Bei v1.7.0 funktioniert das noch einwandfrei. Könnt ihr euch das schnellstmöglich mal ansehen?
 

Ähnliche Themen

M
  • mymomo
Antworten
4
Aufrufe
946
balu_baer
balu_baer
F
Antworten
4
Aufrufe
1.326
flinthorn
F
Schniefkaiman
Antworten
0
Aufrufe
843
Schniefkaiman
Schniefkaiman
Zurück
Oben Unten