Density ändern, ohne dass die Apps "verschoben" aussehen?

T

T-Bone

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

ich hatte vor kurzen das MIUI mit Auflösung von 220 anstatt 240. Nun kommt mir 240 viel zu grob vor und ich wollte mal fragen ob ich das so ändern kann das alle apps dann ordentlich angezeigt werden. Gibt es da vllt ein Theme oder so oder passt sich Gingerbread besser an?

Weil bei Froyo sieht z.b. der Lockscreen da gequetscht aus.
 
einfach in der Build.prob mit einem root explorer ändern, abspeichern und neustarten.
aber das sollte bitte nächstes mal in das root unterforum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: T-Bone
Danke aber du hast mich falsch verstanden.

Ich weiß wie das geht :)

Ich wollte nur wissen ob man das irgendwie machen kann so das keine Apps verziehen. Der Lockscreen kriegt dann bei mir aufeinmal einen Rand, warum skaliert das Theme nicht mit?

Bei MIUI geht es, warum bei Sense nicht?
 
Würde ich auch gern wissen

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,
ich hab dafür ein APP benutzt.
LDC Density
Klappt einwandfrei.
Gruß
Andy
 
Ja klar ob man es mit dem App macht oder direkt in der biuld, egal. Aber es werden manche Apps einfach nicht richtig angezeigt, sind verschoben oder verkleinert mit Rand. Und das sieht dann nicht schön aus.
 
soweit ich weiß ist das mit sense nicht möglich. Ich hab ebenfalls meine density verändert (180) und bin mittlerweile nach und nach von allem weg was ansonsten verschoben aussieht.
Das heißt ich hab ein no sense script drauf das sämtliche sense komponenten aus der rom entfernt, dann habe ich mir den adw launcher geholt und htc widgets die ich vorher genutzt habe durch andere aus dem market ersetzt (anstatt htc taschenlampe z.b. searchlight etc..) Den lockscreen und den lockscreen der bei anrufen kommt habe ich mit widget locker ersetzt.

Ist natürlich etwas nervig am anfang alles zu ändern, aber mittlerweile bin ich echt zufrieden damit und durch die ganzen entfernten sense komponenten wird die rom sich um einiges leichter und schneller.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hey,

naja ich habe auch no sense.

Klar man kann alles ersetzen stimmt schon und ist ja auch sinn und zweck von no sense ;)

Den Lockscreen hatte ich auch dann mit Widgetlocker ersetzt. Aber denn Screen der bei einem Anruf kommt kann man nicht ersetzen oder? Also mit Widgetlocker geht das nicht, was gibts denn da für eine App? Ansonsten ist z.b. das Tastenfeld bei der pin Eingabe verschoben was sich nicht ersetzen lässt usw.

Also für alles gibt es sicherlich keine Lösung oder liegt ich hier voll daneben ^^
 
es kommt auf die apps drauf an. ich hab bissher nur mit dem googlereader probleme.
bei cm7 reicht es wenn man in den spare parts die kompatibilität von apps rausnimmt. bei sense roms hab ich leider keine ahnung.
 
schlüpferknoten;1276971 schrieb:
bei cm7 reicht es wenn man in den spare parts die kompatibilität von apps rausnimmt. bei sense roms hab ich leider keine ahnung.

Bei CoreDroid ähnliche positive erfahrung gemacht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.532
schinge
schinge
Jeezy97
Antworten
0
Aufrufe
935
Jeezy97
Jeezy97
elknipso
Antworten
11
Aufrufe
1.760
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten