Density mit App verändern (xposed oä.)

T

the-unknown

Dauergast
83
Hallo.

Gibt es eine APP oder xposed Erweiterung, mit der man die density einstellen kann, wie man es von einigen Roms kennt?

Gruß
 
Hallo.

Kenne ich, aber eine globale Einstellung wäre nice ;)
 
Entsprechenden Eintrag in der Build.prop?
 
Wie der Kollege schon richtig sagt, kann man in der build.prop die Density global Einstellen. Allerdings sollte man dabei Vorsichtig sein, denn viele Apps sind an ein bestimmtes DPI Spektrum gebunden (weil der Entwickler z.b. für Smartphone und Tablets eigene Apps entwickelt hat) und manche andere Apps sowie manche System-Apps mögen zu große Veränderungen ebenfalls nicht. Deswegen sollte man da sehr Vorsichtig sein oder man Soft-Bricked sein Smartphone.

Am besten stellt man die DPI ein wenn man ein Handy neu Einrichtet, bzw. dieses schon von Bloatware geleert hat und man nun am "Bestücken" ist, bestenfalls logt man sich auch in den Google account erst nach der Umstellung ein, denn die GApps reagieren auf die veränderte DPI und passen dann auch die Apps im Playstore darauf an, so hab ich z.b. nun von dem Spiel Hearthstone die Tablet version auf meinem Z1 und nicht die Smartphone version.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ah da kann ich was mit machen.

Ja bin gespannt, Bei mir geht es im ein radio, aber der Ablauf sollte der gleiche sein.

Werde probieren :) Danke euch
 
Der Terminalbefehl funktioniert ebenfalls super.
Dazu natürlich den Terminal vorher aus dem Store laden

su
wm density XXX

Funktioniert direkt ohne Reboot.
 
Density in Buildprop ganz einfach den Eintrag.
ro.sf.lcd_density=320 in bsp 240 ändern und fertig.
Besteht der Eintrag nicht ganz unten eine Leerzeile lassen und einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
146
579242
5
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
130
Viper73
Viper73
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
181
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten