1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deodexed JRDNEM_U3_2.34.1 CE non Blur

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von rznag, 26.12.2010.

  1. rznag, 26.12.2010 #1
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Scheinbar macht die blur-services doch noch ein paar Probleme. Bin am debuggen.
    System läuft aber schmeißt noch ein paar Exceptions im Hintergrund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  2. the|Gamer, 26.12.2010 #2
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi,
    wie entpackst du die sbf?
    Mit dem "Moto Android De Packer" kann ich die SBF Splitten in .smg dateien.
    Aber sind diese .smg Dateien normale .img dateien? oder sind das signierte .img dateien die ich erst entschlüsseln muss?
    mfG
     
  3. rznag, 26.12.2010 #3
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab mit xUltimate die /system/app und /system/framework direkt vom defy gezogen und dann mit xUltimate deodexd.
    Framework funktioniert auch komplett zu deodexen aber in app krieg ich die blur-services.jar nicht deodext.
    Ich krieg mit meiner deodexten app und framework das defy wieder zum laufen aber man kann dann keine Konten mehr anlegen.
    Also bringts mir noch nichts wirklich. Wenn ich nur framework austausche und alle .odex entferne krieg ich bootloops.
    Darum hatte ich meinen ersten Post vorhin auch editiert.
    Habe jetzt ne ganze zeitlang probiert die blur-services.jar manuell zu deodexen mit baksmali, aber leider noch kein erfolg.
     
  4. rznag, 26.12.2010 #4
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Kannst ja schaun, ob du da weiterkommst.
    http://db.tt/d6wOoOJ
    Da drin ist im Ordner done_frame die komplett deodexte /system/framework
    und im done_app ist die /system/app, jedoch ist die blur-services.jar nicht fertig. Das odex file ist noch da.
    Schiebt man beide Ordner und entfernt alle .odex auf dem defy, bootet das system und läuft auch einwandfrei, bis auf das Manko das es keine Konten mehr gibt. Liegt laut logs an der blur-services.jar die nicht mehr startet.
    Darum hab ich wieder die odexte Version bei mir geflasht. Probier aber weiter die blur-services.jar auch noch zu deodexen.
     
    the|Gamer bedankt sich.
  5. the|Gamer, 26.12.2010 #5
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi,
    vielen dank jetzt bin ich doch mal weiter als voher :w00t00:
    edit:

    So wie es aussieht braucht er zum de-odexen ein paar Klassen aus der core.odex

    Danke und mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  6. rznag, 26.12.2010 #6
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, ich weiß.
    An dem Problem bin ich auch vorbei.
    Ich lade eben die Ordner hoch mit den orginalen Dateien. Da ist die core.jar drin.
    Es scheitert dann später an einer megamaid klasse irgendwo in einem com.motorola.blur.* paket.

    Das ist der Fehler, wo ich nicht weiterkomme. Files laden grade hoch, editier dann einfach hier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  7. rznag, 26.12.2010 #7
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hier sind die originalen Files drin.
    http://db.tt/BUCzkLL
    Kannst dann einfach mit -d bei baksmali so wie ich die Pfade zu den Ordnern mitgeben. Er durchsucht dann einfach den ganzen Ordner nach passenden Klassen.
     
    the|Gamer bedankt sich.
  8. the|Gamer, 26.12.2010 #8
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi,
    jap jetzt bin ich genau so weit wie du :D
    Hat JBoogie nicht schon ne Deodexte CE Deblur?
    mfG
     
  9. rznag, 26.12.2010 #9
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Laut twitter will er heute noch was releasen. Also entweder warten oder selber probieren. Scheinbar fehlt einfach die com.motorola.blur.megamaid.
    Wurde wohl gelöscht oder so.
    Hier schreibt auch einer das es aufm cliq kein Problem ist die megamaid zu entfernen.
    Android Forums - View Single Post - Moto apps that can be removed?
    Bei der 2.34.1 CE wurde das megamaid scheinbar schon entfernt.
    Wenn man da ne passende hätte, käm man sicher weiter. Ist die Frage wieviel Abhängigkeiten da dann noch auftreten.
     
  10. the|Gamer, 26.12.2010 #10
    the|Gamer

    the|Gamer Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hi,
    für was ist die megamaid.apk denn überhaupt zuständig?
    Also 9pm EST kommt was von JBoogie, das ist 3:00 Uhr nachts bei uns
    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  11. rznag, 26.12.2010 #11
    rznag

    rznag Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Scheinbar weiß das keiner so genau was die megamaid macht. Find nichts aussagekräftiges dazu im Netz, das einzige ist ne Vermutung das es eine blur interne speicherverwaltung ist.
    Ich packs jetzt mal aus der anderen Version dazu und guck ob ichs dann deodexed kriege. Probier eh nur zum Spaß rum.
    Sonst einfach mal morgen abwarten, was Jboogie hat. Um 3 werd ich schlafen. :smile:
     
  12. Don Plumpos, 27.12.2010 #12
    Don Plumpos

    Don Plumpos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Habe auch die xUltimate-Methode probiert und bis auf die blur-services.apk (selbe Fehlermeldung bei baksmali) konnte ich auch alles dodexen.

    Als Ersatz für die deodexte blur-services.apk habe ich die dodexte Version aus dem UK-Rom bei modmymobile genommen. Zwar funktioniert der Market dadurch nicht mehr (kann ich auch drauf im Moment verzichten) aber so stürzt Android jedenfalls nicht ab beim Aufrufen der Konten.
     

Diese Seite empfehlen