1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deodext und Clockwork Mod

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Andy K., 29.01.2011.

  1. Andy K., 29.01.2011 #1
    Andy K.

    Andy K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    gleich als erstes, ich hab die SUCHE benutzt und bin auch fündig geworden, blicke aber nicht durch.

    Ich möchte einfach nur ein anderes Thema haben auf meinem Galaxy S und werde einfach nicht fündig was ich genau nun machen soll mit diesem DEODEXT und Clockwork Mod.

    Ich habe das hier alles gelesen:

    http://www.android-hilfe.de/samsung...chtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html#post930350

    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/42931-android-grundlegende-dinge.html

    Da steht zwar drin was DEODEXT ist und für was es ist, aber wie ich das bei mir drauf bekomme oder wie ich vorgehen muss steht nirgends.

    Ich hab 20 Threads gefunden was der Clockwork Mod ist, und man wird von einem Thread in den anderen geschickt und irgendwann ist man wieder am Anfang und ist genauso schlau wie vorher.

    Kann mir jemande GENAU erklären wie ich vorgehen muss oder was ich machen muss um die 2 Sachen auf mein Handy zu bekommen ?

    Wenmn man die ganzen Threads nicht gleich schliessen würde dann wäre dieser hier auch überflüssig.^^
     
  2. djmarques, 29.01.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Um deodext zu bekommen musst du ein rom flashen - steht auch bei den ganzen Themes dabei ,also genau gelesen hast auch wieder nicht.

    Clockwork kriegst durch flashen eines anderem Kernels ,ist auch hier zu finden.


    Und es steht hier schon alles,man muss nur genau lesen und nicht einfach überfliegen !


    Die anderen schaffen es doch auch

    Deine letzte Bemerkung ist überflüssig !

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. backylasek, 29.01.2011 #3
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo!

    wichtig wäre es immer wissen welche firmware du hast???noch wichtiger ob 3 tasten modus funktioniert......

    wenn du dies flasht...hast du cwm:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...h-k-6-m-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.html

    damit ist es dir nun möglich ein deodextes rom zu installieren bei dem du die themes verändern kannst, ich empfehle:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...y-s/61077-rom-darkys-gingerbread-edition.html

    ->am besten die v8.0

    nun kannst du themes wechseln und hast viel freude mit deinem sgs.......das lesen kann ich dir jedoch leider nicht ersparen....

    greetz backylasek
     
  4. Copacabana, 29.01.2011 #4
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ich muss ihm aber leider Recht geben, es ist zum Teil recht schwer an Infos zu kommen.
    Es ist auch keine Hilfe wenn man in Foren (allen, nicht nur hier) teils arrogant teils freundlich auf Google, die Suche oder irgendein anderes verlinktes Thema verwiesen wird, in dem die Antwort dann irgendwo in dem 300 Seiten Topic vergraben ist oder so ungenau/umständlich erklärt ist, dass man als Anfänger nur noch verwirrter ist. Fragt man dann nochmal nach, kriegt man wieder eins auf die Nase, ob man denn nicht lesen könne :huh:

    Man kann euch da wenig Schuld geben, dass ist Betriebsblindheit, passiert mir auch. Ich arbeite in der IT und halte mich für einen Crack was das angeht aber selbst mit meinem "Vorwissen" und IT-Verständnis habe ich selbst nach 2 Wochen einlesen in diversen Foren teils noch etwas Verständnisschwierigkeiten.

    Ist jetzt halb so wild, mein SGS rennt, hat Root(CF + BusyBox) und die JPY geflasht, davon mal abgesehen.

    Das mit dem DEODEXT war zb so eine Sache. Was es ist war klar, aber wie mans bekommt, who knows. Aber offenbar habe ich es ja schon, da ich den CF Kernel geflasht hab :)

    backylasek, dh ich kann mich jetzt im Themes Forum bedienen, auch bspw. die Themes von Boogieman? Was genau verändern diese Themes im System tauschen die nur ein paar Bilddateien aus?

    Was mir auch noch fehlt - wie kommt man zurück? Never touch a running system - especially not without a working backup plan :)
    Brauch ich einfach nur die JPY PDA wieder mit Odin flashen und alles ist zurück auf "Ursprung" ? Oder muss ich zwingend ein Nandroid Backup machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  5. extralife, 29.01.2011 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Du hast lediglich einen grooteten kernel geflasht, mit deodex hat das noch gar nichts zu tun

    Du musst entsprechende custom rom flashen
    Zb docs, darkys, ...

    Erst dann kannst du dich um themes kümmern

    Cwm/nandroid und/oder titanium backup ist immer gut - genau genommen, sehr zu empfehlen

    using Tapatalk
     
  6. scheichuwe, 29.01.2011 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Beim Silverstar-Theme haben wir eine update.zip erstellt, die die deodexten Dateien enthält. Das bedeutet, dass man das Theme auch installieren kann wenn man kein Custom-ROM drauf hat. Man benötigt aber immer noch Clockworkmod, um die zip installieren zu können.
     
  7. rise, 29.01.2011 #7
    rise

    rise Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    hallo!

    einem anfänger darky´s rom empfehlen, finde ich mutig.
     
  8. backylasek, 29.01.2011 #8
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @ Copacabana:

    wichtig ist das du ein nandroid backup machst, damit du wieder auf dein runningsystem auf sehr einfachem weg zurückgreifen kannst...hatte als basis auch jpy und mein nandroidbackup funzt immer.....dann halt die deodexte customrom aufspielen und dann einfach ein theme deiner wahl via cwm über apply any zip aufspielen......kommt immer aufs theme an was verändert wird, welche symbole verändert werden etc...

    @ rise:

    ich hab darkys v8.0 (nicht die neue version) empfohlen. was ist daran verkehrt? wieso mutig???? das rom läuft stabil und macht keine probleme. lässt sich auch problemlos als non wipe version direkt übers originale jpy ziehen ohne das daten/apps verloren gehen....habs auf jedenfall so gemacht und bisher keinen fc......hab jetzt schon viele customs ausprobiert. darkys v8.0 hat am wenigsten gemuckt^^

    @ allgemein:

    hier im forum gibt es viele hilfsbereite mitglieder. einen gewissen grundstock aus wissen muss man sich jedoch selbst erarbeiten und dazu gehört folglich das einlesen in die faq und verschiedene threads. ich glaube alle mitglieder mussten sich da einlesen....ich weiss nicht wieviel stunden ich hier mit blättern im forum verbracht hab, bis ich das erste mal mit odin geflasht habe. danach war das eis für mehrere taten gebrochen :)
    wenn solch eine vorarbeit nicht geleistet wird , kann schlecht geholfen werden. man kann einem nicht von der wiege aus alles im kleinsten detail erklären. viele threads sind halt erst nach mehrerem einlesen einsichtig.....vielleicht können sich auch einige von euch an die ersten schritte am pc erinnern??? konnte den auch jeder direkt bedienen??? folglich blieb einem nichts übrig ausser :

    lesen,fragen,lesen,fragen --> und genau das geschieht hier im forum......

    viele grüße euer backylasek :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  9. Copacabana, 29.01.2011 #9
    Copacabana

    Copacabana Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Richtig, das meinte ich ja auch :) Nur sollten Fragen eben nicht immer mit einem Verweis auf irgendwelche anderen Topics “beantwortet“ werden. Für Wissende mag sich der Zusammenhang ja immer sofort erschliessen (weswegen manche auch öfters mal etwas genervt reagieren) aber das gilt nicht automatisch für Neulinge. Das meinte ich mit betriebsblind :)

    Du hat Recht, no pain, no gain. Ich hab nach 1 1/2 wochen nur lesen uns schauen mit odin auf jpy plus root geflasht und dabei gewusst was ich mache und warum so und nicht anders :)
    Denke der rest wird mit der zeit auch noch kommen. Habt nur geduld mit uns noobs ;)

    Sent from my GT-I9000
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hier bitte aber nun keine Diskussion über Hilfe, Suchfunktion, etc. Danke :)
     
  11. backylasek, 29.01.2011 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    @Copacabana: wenn du nicht klar kommst mit den themes, kannst du mich gerne über pm antickern, helfe dann gerne weiter.
     
  12. Andy K., 30.01.2011 #12
    Andy K.

    Andy K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010

    Ich hab die FW 2.2.1 XXJPY von KIES geupdatet, und der 3 Tasten Modus geht wenn das Handy aus ist.

    Ok hab ich getan, hat auch erfolgreich gelfasht , dieses Tool "Busy Box" vom Market sagt mir auch das mein Handy gerootet ist ist das so richtig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  13. backylasek, 30.01.2011 #13
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    hallo.
    jetzt einfach mal im recovery menü 2e-> apply update zip ausführen ....dann kommst du ins cwm recovery menü .....
    :)

    jpy ist als basis schon mal super....gerootet hast du erfolgreich....wenn du im cwm menü bist würde ich zuerst mal ein backup machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2011
  14. Andy K., 30.01.2011 #14
    Andy K.

    Andy K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ok, aber als erstes gleich: ich hab kein Internet mehr warum auch immer :/

    Aber ist erstmal egal, kann ich mich später drum kümmern jetzt erstmal die Sache mit den Theme fertig machen.

    Mit recovery menü meinst du sicher: Handy aus >>VOl UP +POWER+ HOME , richtig ?

    Diese Option **apply update zip ausführen** hab ich garnicht bei mir :(

    Dann hab ich denROM Manager im Market runtergeladen:

    ROM Manager und Update von SDKarte>> Akuelles ROM sichern und Daten und Cache Breich löschen hab ich die Haken rein gemacht.

    Dann startet das handy neu und bin in dem Menü wo ich :

    -reboot system now
    -apply sdcard:update.zip
    -wipe data/factory reset
    -wipe cache partition

    was soll ich jetzt machen ?
     
  15. Entente, 30.01.2011 #15
    Entente

    Entente Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
  16. djmarques, 30.01.2011 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Er hat ja gesagt das er das gelesen hat :winki:

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. scheichuwe, 31.01.2011 #17
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Man braucht nicht sonderlich viel Phantasie, um sich vorstellen zu können, dass dieser Punkt damit gemeint sein könnte...

    Da bringt übrigens auch das lesen der FAQ wenig, wenn man das nicht auf die Reihe kriegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  18. galaxyS-rookie, 31.01.2011 #18
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    clockworkmod kriegt du ganz schnell und einfach über die app "rom manager" aus dem market.

    deodext über ein custom rom. die gängigsten sind: darky´s, hamsterrom und docrom. welche du drauf haust liegt an dir.

    hf
     
  19. joker1337, 31.01.2011 #19
    joker1337

    joker1337 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hätte auch kurz ne Frage wegen Clockworkmod: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Backup Data und Backup all? Also was wird wo gesichert?
     
  20. Alesto007, 31.01.2011 #20
    Alesto007

    Alesto007 Android-Guru

    Beiträge:
    2,982
    Erhaltene Danke:
    1,065
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Na dass bei Backup Data nur deine Daten gesichert werden, und bei all wird hlt alles inkl. systen/Rom und Kernel
     

Diese Seite empfehlen