1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Abschiedsthread

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von light.blue.sky, 23.05.2010.

  1. light.blue.sky, 23.05.2010 #1
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Hallo Leute,

    nachdem ich jetzt dann auch keine Lust mehr hatte, habe ich mir ein iPhone gekauft und sage dem Galaxy und euch hier im (Unter-)Forum erstmal auf Wiedersehen.

    Ganz besonders möchte ich mich bei Thyrion für die tolle Moderation bedanken und bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ohne euch hätte ich mein Galaxy wahrscheinlich schon nach zwei Wochen an die Wand geschmissen.

    Zu Android werde ich eines Tages, wenn es ausgereift ist und die Hardware stimmt, sicher zurückkehren. Deswegen fürs erste tschüss und fürs zweite auf bald.

    light.blue.sky
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  2. painkiller, 23.05.2010 #2
    painkiller

    painkiller Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2010
    ich würde mal sagen zum Iphone zu wechseln ist fahnenflucht² xD vorallem das jetzt bald das neue rauskommt.
    Aber das muss natürlich jeder selber wissen:)

    Bis iwann mal wieder im Android forum:)
     
  3. Alvar Hanso, 23.05.2010 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Machs gut und bis bald. ;-)
     
  4. light.blue.sky, 23.05.2010 #4
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Ich sag' mal so ohne Mampf kein Kampf. Und der Mampf ist (für mich) auf dem iPhone einfach (noch) besser ... :D Ja, das neue iPhone mit Multitasking, ciao Akku...

    Aber zu deiner Beruhigung, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.

    Wünsche euch erstmal noch viel Spass.
     
  5. B.D.1:, 23.05.2010 #5
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Servus machs gut, man sieht sich immer zweimal im Leben :D
    Bis Dann dann
     
  6. inFECT, 24.05.2010 #6
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Viel Spass mit dem "downgrade" :)
     
  7. bruder_tuck, 26.05.2010 #7
    bruder_tuck

    bruder_tuck Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Ich kann es schon irgendwie verstehen...mein Mitbewohner ist auch vom Galaxy auf ein Iphone umgestiegen und flucht jetzt deutlich weniger ;)

    Aber ich muss auch echt sagen, ohne dieses Forum wäre ich schon so oft völlig verzweifelt ;) Jetzt bin ich erstmal glücklich mit dem Galaxo 1.6 aber mal sehen was die Zukunft bringt.
     
  8. light.blue.sky, 26.05.2010 #8
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Ich fluche garnicht mehr und meine Mitbewohner trinken jetzt auch wieder einen Kaffee mit mir ;) ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
  9. ses, 27.05.2010 #9
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,125
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    mal ehrlich: Das iPhone ist zumindest im Moment doch keine Alternative ;).

    LG Sebastian
     
  10. inFECT, 27.05.2010 #10
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Naja, auch Randgruppen haben Ihre Berechtigung ;-)
     
  11. Gast5050, 27.05.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Also gegen ein Iphone hätte ich mein Galaxy nicht getauscht *g*

    Meins hat nun nen guter Freund aber glaube sonderlich Glücklich ist er nicht damit.
     
  12. ibi

    ibi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Honor 5x
    Tablet:
    LG G-Pad 8.3
    Hallo zusammen!

    Dann will ich mich auch mal outen...

    Seit einer Woche habe ich einen Palm Pre, welches ich recht günstig bei eBay geschossen habe. Das Galaxy habe ich gerade aus der Schublade geholt, um es auf Galaxo 1.6.3.2 upzudaten aber ich glaube im Pre "mein Telefon" gefunden zu haben. Ich werde das Galaxy demnächst nochmal "kurz" bei Samsung einschicken, da die Lautstärketasten haken und dann kommt es wohl zu ebay, wenn das Pre nicht unvorhergesehen noch irgendwas doofes zum Vorschein bringt...

    Es gibt natürlich Pro und Contra. Was mir spontan und ungeordnet einfällt:

    • Die Akku-Laufzeit des Pre ist beim meinem Nutzerprofil definitiv auf einen Tag "begrenzt". Beim Galaxy kam ich auch mal auf zwei Tage.
    • Beim Pre funktioniert WLAN einfach so, wie man es erwartet. Ich hatte in der Woche noch kein Problem mit reconnect.
    • Bluetooth läuft Problemlos zu meiner Freisprechanlage. Inkl. Übertragung des Telefonbuchs!
    • Mir pers. gefällt der Browser von WebOS besser.
    • Die Email Applikation und die Zusammenführung aller Mails, Kontakte und Termine ist richtig gut.
    • Einige Programme vermisse ich aber schon. PktAuction, Shazam, ConnectBot, Barcode Scanner sind Apps, die mir direkt einfallen und die ich zumindest noch nicht gefunden habe.
    • Natürlich ist der Android Market dem Palm App Catalog zahlenmäßig überlegen.
    • Für Spielkinder ist der Touchstone (induktives Laden) richtig geil :D.
    • PDF Viewer ist bei WebOS integriert.
    • Das hin- und herschalten zwischen zwei Applikationen fehlt (mir) bei Android.
    • Ich komme mit der Tastatur des Pre besser zurecht, als mit der Bildschirmtastatur des Galaxy.
    • Wifi Tethering out of the Box!
    • usw.
    Es ist also hier wie da nicht alles Gold, was glänzt.

    Allen hier im Forum ein herzliches Dankeschön für all die Tipps und Tricks, die mir und sicherlich auch vielen anderen geholfen haben den Spaß am Galaxy zu behalten. Ich gebe zu mit einem Tränchen im Auge auf den Pre zu wechseln. Auch werde ich Android sicherlich im Auge behalten und vielleicht auch demnächst wieder zurückkommen?!

    Bis bald
    Ibi
     
  13. Chase, 27.05.2010 #13
    Chase

    Chase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Jo sag dann auch mal bb, gestern mein HTC Desire bekommen. Nun sieht man erstmal was für ein Müll das Galaxy war/ist.

    Viel Spaß allen mit dem übelsten Android Phone was es noch gibt derzeit!
     
  14. Gast5050, 27.05.2010 #14
    Gast5050

    Gast5050 Gast


    Aber wo es rauskaum war es garnicht so schlecht
     
  15. Chase, 27.05.2010 #15
    Chase

    Chase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    nur das die hälfte der beworbenen Funktionen nicht da waren oder verbuggt!
     
  16. inFECT, 27.05.2010 #16
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Na dann viel Spass beim installieren von ein paar mehr apps. Oh Speicher Voll? Oups ;-)


    SCNR.. Selbst beim N1 ist es mir zu wenig. Aber naja.. Das Galaxy kann man natürlich nicht mit den beiden vergleichen. Trotzdem ist es nachwievor ein gutes Telefon. Vor allem in der aktuellen Preiskategorie.
     
    Alvar Hanso bedankt sich.
  17. Reservist, 27.05.2010 #17
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ist mir n Rätsel wie man den Speicher so vollkriegt. Da muss man aber auch JEDE Schrottapp installieren.
     
  18. inFECT, 27.05.2010 #18
    inFECT

    inFECT Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Nicht wirklich. Aber dazu werd ich mal besser nix sagen.
     
  19. Jay1982, 27.05.2010 #19
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Doch wirklich...
    Hab mehr Apps als aufm Galaxy und hab noch genug frei... Könnte aber daran liegen, dass ich Apps die ich nicht benutze auch wieder runterhau. Und wenn irgendwelche Appprogrammierer es nicht schaffen ihre großen Datenmengen einfach dann auf die Speicherkarte nachzuladen, sollte man halt davon Abstand nehmen...
    Aber ist nur meine Meinung und mit 2.2 hat es sich dann ja eh erledigt, für die die Gigabyteweiße Apps installieren wollen ;-)
     
  20. light.blue.sky, 28.05.2010 #20
    light.blue.sky

    light.blue.sky Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.09.2009
    @ses: "(k)eine" Alternative, die funktioniert ;)

    Aus welchem Grund ist das iPhone für dich keine Alternative?

    Eine kleine Gegenüberstellung, die meiner Meinung nach zeigt, dass es eine Alternative ist:

    WLAN nach Sleep:
    Galaxy: nein
    iPhone: ja

    No-Sleep-Bug:
    Galaxy: ja
    iPhone: nein

    Spiele in 3D:
    Galaxy: nein
    iPhone: ja

    Bluetooth Dateiübertragung:
    Galaxy: nein
    iPhone: ja

    the List goes on...

    @Rest: Irgendwie scheint (fast) jeder froh zu sein, wenn er das Galaxy los ist. Ob die Alternative Desire oder Palm Pre heisst, ist denke ich letztlich egal. Der persönliche Geschmack hat in den meissten Fällen das letzte Wort.

    Wer meint eine allgmeinverbindliche, objektive Aussage machen zu können, müsste in Zukunft ziemlich viel Geld verdienen. Ich jedenfalls würde so jemanden, der es reproduzierbar und nachprüfbar kann, sofort einstellen. Ach so, bitte keine Glaskugel zum Vorstellungsgespräch mitbringen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010

Diese Seite empfehlen