Der Akku ist fast tot und SIM-Karte wird nicht erkannt

mali55

mali55

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Seit zwei Tagen hat mein S2 plötzlich meine Klarmobil-Simkarte nicht erkannt und ein Tag darauf ließ plötzlich der Akku nach. Der hält jetzt bei Standby nicht mal 8Stunden.
Was soll ich machen? Könnte das ein Softwarefehler sein oder muss ich mir jetzt ein neues Akku und eine neue SIM-karte bestellen?
 
Niemand?
Mit ner anderen sim karte gehts auch nicht :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hmm..vlt ist es ein Softwaredefekt, wenn du Glück hast, sichere einfach mal ALLE!!! deine Daten auch auf deiner internen SD und gib mal den untenstehenden Code in der Telefon-App ein, damit wird ein Hard Reset ausgelöst, der dein SGS2 komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt und alle deine Daten löscht.

*2767*3855#

Könnte aber auch ein Defekt am SIM-Karten-Reader sein, ich würde nachdem es mit ner anderen SIM und nach dem Hard Reset auch nicht geht, das SGS2 mal an Samsung einschicken oder beim Händler reklamieren wenn noch möglich. Mein erstes S2 hatte einen ähnlichen Defekt, es hat meine SIM auch sehr oft nicht erkannt, dann hab ich mich bei Amazon gemeldet, die haben mir dann sofort und ohne irgendwelche Zicken ein neues geschickt.

Samsung Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akku hält wieder, aber immer noch SIM-Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Eine andere SIM hast du ja schon getestet...?

Klingt nach Hardware - Defekt, da hilft nur einschicken! ;)
 
...muss nicht sein, es kann auch an der SIM liegen, an system Settings oder an einer verkorksten Firmware ...
 
Naja, wenn er mit ner zweiten SIM getestet hat... Ich glaube nicht dass gleich 2 Karten putt sind^^

Und die Firmware... Mjoa, möglich wärs, aber eine Firmware verkorkst sich eigentlich nicht einfach mal so! :unsure:
 
Was denn mit der IMEI ?

Wird sie denn noch korrekt angezeigt ?

*#06#

Wenn da nichts steht würde das erklären warum die Sim nicht erkannt werden.

Gruß Snakeblisken
 
Also ich würde auch auf Hardware Defekt am SIM-Reader tippen war bei meinem ersten S2 auch so, genau das gleiche Problem, hab dann anstandslos ein neues bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin,

@mali55

Customrom oder Stockrom, also ORIGINAL FW oder hast du schon modifiziert??



@Androidgalaxy

warum immer gleich:

*2767*3855# Hard RESET ??

ein Factory Reset erfüllt gleichen Zweck, jedoch
OHNE Formatierung der int. SD und angelegte Ordnerstrukturen
und deren Inhalte bleiben somit erhalten, wie eben z.B.
Bilder/Videos/media usw!

*#*#7780#*#* Factory RESET

dabei natürlich dann nicht "USB-Speicher formatieren" anhaken,
sonst eben identisch mit Hard Reset :D!
 
IMEI wird nicht angezeigt.
Und ich nicht gerootet oder sowas ähnliches. Original Firmware.
Die SIM-Karten funktionieren aber auf einem HTC Desire Z tadellos.

Ich habe mich bei Samsung angemeldet und habe schnell eine Antwort bekommen. Ich werde das Gerät einschicken. Sie meinten, dass dies ein Hard- bzw. Softwarefehler ist.

Außerdem: Der Akkuverbrauch ist bei Standby sehr hoch. Bei normaler Nutzung ist alles OK.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten