1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Akku-Thread für das Cat StarGate

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Cat StarGate" wurde erstellt von wkt, 20.05.2011.

  1. wkt, 20.05.2011 #1
    wkt

    wkt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Genau so machs ich auch. Bin trotz der Reset Katastrophe noch begeistert.

    Bitte um genaue Anleitung wie dieses Kalibrieren funktioniert.
    Wäre schön wenn man irgendwie die Empfindlichkeit des Touchscreens einstellen könnte. Beim Wischen reagiert er manchmal und ein Dialog geht auf.
    Störend.
     
  2. DukeNukem, 20.05.2011 #2
    DukeNukem

    DukeNukem Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Inwiefern 3G? Ich denk das Cat hat nur Wlan?
     
  3. wyzzz, 21.05.2011 #3
    wyzzz

    wyzzz Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Bei meinem Cat Stargate gibt es eine Software die calibrate heißt.

    Wichtig ist das Display sauber zu halten.
    absolutes essverbot beim tablet pc.
     
    wkt bedankt sich.
  4. wyzzz, 21.05.2011 #4
    wyzzz

    wyzzz Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Der Akku wird leider durch die automatische aktivierung des 3G supports schnell leer, Flugmodus schaltet wlan auch aus also keine lösung.

    Weiß wer eine Lösung??
     
  5. DukeNukem, 21.05.2011 #5
    DukeNukem

    DukeNukem Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Sorry, aber da komm ich nicht mehr mit. Das Cat hat doch laut Hersteller überhaupt kein 3G?

    "Drahtloses Internet: WLAN IEEE 802.11b/g (54 Mbit/s)"

    Mehr steht da nicht.

    FALLS es tatsächlich 3G hat, würd ich an deiner Stelle mal beim Support anrufen.
     
  6. Cian, 21.05.2011 #6
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    in einem anderen Tread hab ich das dazu gelesen:

    Unter einstellungen -> drahtlos und netzwerk -> mobile netzwerke -> netzmodus
    2g modus aktivieren auswählen,

    dann sollte 3g ausgeschaltet sein.
     
  7. Cian, 21.05.2011 #7
    Cian

    Cian Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    411
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Allerdings glaube ich, dass du da was verwechseln musst. Wenn 3g aktiviert wäre, wäre eine "3G"-Schrift auf dem oberen Balken.
    Dass kann das Gerät laut den Angaben nicht, höchstens über einen 3G-Stick, wenn ich mich nicht irre.

    Es gibt laut den Bildern auf der Homepage zwei Symbole (wo unten ein Punkt ist und abgerundete Wellen nach oben hin gehen und mehrere Balken nebeneinander) für die Wifi-Verbindung.
     
  8. Dirkkro, 24.05.2011 #8
    Dirkkro

    Dirkkro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hi, bezüglich dem mobilen Netzwerk als "Akku Killer" möchte ich mal folgendes einwerfen ist vieleicht ein wenig OldSchool:
    Die App "APNDROID" bendet allen Netzwerkverkehr.
    Könnte eine Lösung sein.

    Ich hab noch kein Tablett

    Gruß Dirk
     
  9. Haunter1982, 24.05.2011 #9
    Haunter1982

    Haunter1982 Android-Experte

    Beiträge:
    873
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    08.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    APNDROID ändert nur die Zugangsdaten für die APN's damit der Versuch sich in Netzwerk einzuloggen fehl schlägt. Das deaktiviert aber nicht den Chip und damit nicht den Stromverbrauch.
     
  10. wyzzz, 24.05.2011 #10
    wyzzz

    wyzzz Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Bezüglich des Akkuverbrauches für das CAT Stargate hab ich heute folgende Antwort vom Info mail der CAT Deutschland bekommen:

    Aus Ihren Angaben entnehmen wir, dass Sie diese Information dem Menüpunkt "Akkuverbrauch" gewinnen. Der Punkt "Mobilfunk-Standby" bedeutet hier allerdings nichts anderes als die Zeit der normalen Nutzung (ohne 3G-Nutzung, "Mobilfunk im Standby"), d.h. dies hat nichts mit der Suche nach einem 3G-Modem zu tun.

    Zur Verlängerung der Akkulaufzeit empfiehlt es sich bei Nichtbenutzung, den "Flugmodus" unter "Einstellungen" - "Drahtlos & Netzwerke" zu aktivieren, dabei werden allerdings alle Funkverbindungen unterbrochen, d.h. das Gerät empfängt dann auch kein WLAN-Signal mehr, bis Sie den Flugmodus wieder deaktivieren.

    Beachten Sie bitte, dass gerade in der ersten Zeit der Nutzung die Akkuanzeige noch nicht ganz korrekt kalibriert ist (nicht den exakten Wert des tatsächlichen Akkuladestandes angibt), deshalb empfehlen wir vollständige Ladezyklen (am besten über Nacht) und eine Nutzung des Gerätes bis der Akku fast ganz aufgebraucht ist.

    WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und stehen bei weiteren Fragen natürlich gern zur Verfügung.

    Mit besten Grüßen
    Ihr Cat Team


    So jetzt werd ich mal ein paar Tage den ratschlag beherzigen.
    Aktuell komm ich beim Internetsurfen bzw Spielen auf ca. 4,5 Stunden Laufzeit.
     
  11. baerchen, 30.06.2011 #11
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Akkuwechsel und Antwort von CSG

    Ist es eigentlich möglich, den Akku zu wechseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
  12. Handymeister, 08.07.2011 #12
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die bisherigen Beiträge aus diesem Thread wurden aus dem Sammelthread in ein neues Thema ausgelagert.

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen