Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

Abwarten. Meine ersten Akkuladungen hielten auch nicht lange. Nun wird es immer länger. (Bei gleichbleibendem Gebrauch)
 
Stand: Vorgestern Nacht das letzte Mail geladen, Gerät gestern und heute benutzt. Ganz normal ein bisschen telefoniert, etwas surfen & youtube, Email-Poll & Wetter an, Bluetooth etwa 1 Stunde. Akku ist zwar rot, meckert aber noch nicht.

Wenn das Ding 2 Tage bei normalem Betrieb durchhält, bin ich damit zufrieden. Mein altes Nokia hat immer 5-7 Tage durchgehalten, aber das war auch ein wenig langsamer :D
 
Karsten9466 schrieb:
Tja, da muss ich mich dann wohl in den Reigen derer einreihen, die über zu wenig Akkuleistung klagen müssen.
Ich bin nun wirklich kein Intensivnutzer, aber mein Akku gibt nach ca. 8 Stunden den Geist auf. Das ist nun wirklich viel zu wenig!:mad:

Nach 8 Stunden? Wtf?? Also mein Desire hält locker 29 Stunden davon 5,5 stunden intensiv. Also so schlecht ist der akku auch nicht. ( immer an sind HSDPA, Push Mail, GPS, oft surfen, sms und paar mal telefonieren. Bin aber sehr viel im Market unterwegs)
 
Ich habe erst die zweite Vollladung mit meinem Desire. Bin aber derzeit voll zufrieden!
Ich war heute den halben Tag im Zug. Dabei Sync im Hintergund, GPS, Twittern, mailen und dann noch eine Stunde spielen und dabei Musik hören.
Danach 4 Stunden durch Berlin laufen, wieder mit GPS. Dazu ein paar Fotos mit Blitz und weiter Twitter und Syncen.
Nun bin ich sei 14 Stunden unterwegs und bin noch bei 57%. Das finde ich gut.

Eine echte Einschätzung kann ich geben, wenn ich das desire 10 Tage genutzt habe.
 
Hi ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Akkuleistung, habe am Sonntag Abend aufgeladen. Zwar wenig telefoniert aber öftersmal emails gecheckt und im internet gesurft, apps ausprobiert. Jetzt ist Dienstag Abend und der Akku hat immer noch um die 30 bis 40% und würde bis morgen locker durchhalten.

Mein Galaxy musste jeden abend an die Dose.
 
tobias_hesse schrieb:
Macht es denn Sinn, das iPhone hier als Refferenz zu nehmen? Der Akku vom 3GS hält doch auch nicht sonderlich lange, oder?

Anfangs war ich geschockt - morgens voll geladen los, abends um 1900 Akku leer. Bis ich dann gemerkt habe, dass ich BT, WLAN, 3G (UMTS) anhatte. Und natürlich habe ich immer mal wieder damit rumgespielt :D

Wenn ich auf'm 2G Netz bin und alle unnötigen Stromverbraucher abschalte, komm ich auf etwa 2 bis 3 Tage Akkulaufzeit. Darin ist Emailabrufen, etwas Musikhören, manchmal etwas spielen dabei.

DAS erwarte ich auch vom Desire.
 
Ich habe das Desire heute das erste Mal wirklich genutzt.

Morgens um ~09:00 von der Steckdose.

Aktivzeit sind rund 1:50h. Daher knapp 2 Stunden. Batteriezeit rund 4 Stunden. Dabei war rund 3 Stunden 3G an und ich bin bisl herumgesurft.

Der Akku ist nun auf 50%...
 
Heutiger Bericht:
um 08.00 vom Strom getrennt (Ausgeschaltet über Nacht geladen).
Aktivzeit sind 1.05h. Betriebszeit 07:30.
~2Stunden daheim da hatte ich Wlan sonst immer 3G.
Hab nix gespielt nur bissl RSS gelesen und im Netz gesurft.

Und ich hab noch über 80% Akkuleistung.
 
Denke jeder, der hier postet sollte immer die Betriebszeit und die Aktivzeit zusammen angeben. Denn man kann das Handy 3 Tage lang im Standby lassen und sich über die gute Laufzeit freuen, andere regen sich auf, dass das Handy nach wenigen Stunden nicht mehr mag, weil sie es immer benutzen.
Um Missverständnisse zu vermeiden bitte immer beides angeben, denn da sieht man ganz klar: das Handy ist (jetzt z.B. bei planter) seit 7.5h vom Strom getrennt, dabei wurde es rund 1h aktiv genutzt.
 
versteh aber nicht, wie man es 1h nutzen kann, aber 2Stunden mit Wlan zu Hause rumgesurft ist?
 
pseudoreal schrieb:
versteh aber nicht, wie man es 1h nutzen kann, aber 2Stunden mit Wlan zu Hause rumgesurft ist?
:confused: Wenn du das Posting von planter meinst, dann ließ es dir nochmal in Ruhe durch. Dann sollte sich einiges klären.;)
 
pseudoreal schrieb:
versteh aber nicht, wie man es 1h nutzen kann, aber 2Stunden mit Wlan zu Hause rumgesurft ist?
Naja Wlan war an, heißt ja nicht das ich damit rumsurfen muss..

Hatte übrigens am 2ten Tag 20H Betriebszeit und 5h Aktivzeit. Da waren noch ~20% Akku übrig. Also alles Top !
 
jetzt versteh ich das. Ich hatte es so verstanden, dass er in den 2h mit wlan oder 3g eben RSS gelesen hat....
 
Karsten9466 schrieb:
Tja, da muss ich mich dann wohl in den Reigen derer einreihen, die über zu wenig Akkuleistung klagen müssen.
Ich bin nun wirklich kein Intensivnutzer, aber mein Akku gibt nach ca. 8 Stunden den Geist auf. Das ist nun wirklich viel zu wenig!:mad:
Schau mal nach, ob deine aktiv Zeit, von deiner Inaktivzeit abweicht. Wenn dies nicht der Fall ist verhindert irgendeine App, dass das Desire in den Standby geht. Bei mir hat Netcounter so
am Akku gesaugt und meine Laufzeit war wesentlich kürzer als jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die aktiv und Inaktiv Zeit?
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku

Dort dann die Betriebs- und Aktivzeit
 
Ich habe seit Montag mein Desire im Einsatz, da ich aber zu hause kein Empfang habe, immer nur von ca. halb 8 bis ca. 18 Uhr. Danach habe ich es immer ausgeschaltet. Ich habe es seitdem nicht mehr aufgeladen und es sieht so aus, als ob der Akku noch bis 18 Uhr halten wird.
Genutzt habe ich in dieser Zeit alles (Telefon, Apps, Musik), aber nicht häufig.
 
Ok, Betriebs und Aktiv-Zeit laufen parallel mit der gleichen Zeit. Gut oder nicht?
 
nicht gut
das bedeutet, dass dein Handy nicht in den standymodus geht
liegt vermutlich an irgendeiner app
 
Ok nun ist die Betriebszeit höher als die Aktivzeit.

Lag an eBuddy. Gibt es einen anderen, besseren Messenger wo das Handy auch in Standby-Modus geht?
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten