Der Akku Thread: Wie lang hält euer Akku?

Hallo ihr Lieben.

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter.
Trotzdem habe ich eine Frage.

Mein Akku hält bei mir keine 12 Stunden mehr.
Das einzige was ich überwiegend an habe, ist das mobile Netzwerk.
Auf meinem Display habe ich an Apps: Facebook, Internet, WebMail und whatsapp, ansonsten noch SMS, Kontakte, Kamera und Alben.

Unter Akkuverbrauch steht an erster Stelle immer Android-System, Handy-Standby und als drittes Telefon inaktiv.

Habt ihr Tipps was ich machen könnte, damit der Akku länger hält?
Ich telefoniere seltener, schreibe am Tag durchschnittlich 5 SMS, nutze whatsapp und facebook, aber alles im rahmen.

Vielen Dank im voraus.
 
Dann würd ichan deiner Stelle mal einen neuen Akku kaufen, denn das scheint nicht normal zu sein.
Mobiles Internet sollte auch immer an sein, ansonsten ist ein Smartphone ja quasi nutzlos. :)

Ansonsten kannst du auch erstmal versuchen dein S2 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
 
Frohe Weihnachten! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blowy: Vielen Dank, ich suche mal die Akku FAQ :)
 
blowy666 schrieb:
@Sunni88:
Zudem Push-Dienste mal aktivieren (Facebook etc.)

Ich hoffe du meinst deaktivieren?

@Sunni
Vor allem vom Homescreen nehmen.Da läuft der mist nämlich ständig mit.

Alex
 
@Alex: Okay, habe nun alle Apps runter vom Homescreen, nur noch Alben, Kamera, Kontakte, SMS drauf.
 
Dann schau mal bei vollem Akku wie weit du damit kommst.Wenn das nichts gebracht hat machen wir den nächsten schritt.Denn zuviel auf einmal ändern bringt nicht unbedingt viel.Und man weiß dann auch nicht wo dran es wirklich gelegen hat,wenn sich da durch was geändert hat.

Alex
 
Alex, vielen, lieben Dank :)

Ist Whatsapp denn ok, wenn es auf dem Homescreen bleibt, oder auch runter damit?
 
Das ist ein Messenger oder ?

Jo lass den mal für den Anfang da und wie oben schon erwähnt,wenn es nichts gebracht hat kannste den ja auch vom Screen nehmen.

Alex
 
Ja, ist es :)
 
Facebook ist momentan mehr als bugy. Bleibt immer hängen. Einfach deinstallieren.
Die App wheres my droid power ist da auch sehr hilfreich
 
Habe jetzt zwar endlich mein HTC Sensation :D

Hatte aber vorher das Desire - meine Akkulaufzeit zu Ende war ungefähr 10 Stunden (mit UMTS und normaler NUtzung).

Ich habe dann mal eine Systemwiederherstellung gemacht (bevor ich mich davon getrennt habe) und siehe da: +4h Akku. Ein Kumpel von mir hat gemeint das liegt an der Facebook app...also kann schon sein, dass die Stromfresser Nr. 1 ;)

Grüße!
 
hab ein battery widget in der statusleiste und seit kurzem fährt das handy schon bei 20% akku runter.


weiß einer warum?
 
Moin

Um den Akku zu schützen.Die Handyakkus sollte man ab 20% Leistung nicht mehr nutzen und auch nur bis knapp 90% laden.Dazu gibt es im Netz ein paar Infos zu,einfach mal Googlen.

Idealer Ladungszustand
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu zyklen, wodurch sich deren Lebensdauer verlängert. Das Entladen unter 51 Prozent sollte vermieden werden, da es bei „tiefen Zyklen“ zu größeren Kapazitätsverlusten aufgrund irreversibler Reaktionen in den Elektroden kommen kann. Der Akku altert schneller, je höher seine Zellenspannung ist, daher ist es zu vermeiden, einen Li-Ion-Akku ständig 100 Prozent geladen zu halten.
Alex
 
Ein Interessanter Vergleich aus eigener Erfahrung:

Mein HTC-Desire-Akku ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
Er verhaelt sich wie neu.
Ich lasse ihn seltenst leer laufen, meist sind so 20-30% Restakku da.
Voll laden bis grünes Licht und dann Stecker raus.

Ladezeiten alterieren zwischen 2-3 Tagen (je nach Anwendung auch 1 Tag und weniger).


Vergleich zum Smartphone SGS meiner Frau, 1 Jahr alt:

Wenn alles aus ist, auch WLAN, ist der Akku nach 2 Tagen ratzeputz leer - da haelt meine Desi weitaus laenger.

Schalte ich nur das WLAN an, ohne aktivierung irgendeiner Autoupdatefunktion oder EMAIL, frisst der Akku sich in 1 Tag aus.

Läuft sowas wie Whatsapp oder ICQ (ODER) ist der Akku nach 8h schon leer.


Fazit:

Ihr meckert mit den Standzeiten der Desire...
Wow, hier funktionieren aber die Troubleshoots teilweise.

Beim SGS hat so gut wie nix funktioniert, die Laufzeiten sind eine Schande, trotz Troubleshoot... Irgendwie kostet beim SGS alles mehr Energie als beim HDes...
Vibration, Display, WLAN...


Ich bin froh einen so guten Akku zu haben der bei gutem Gebrauch immerhin noch 6-8h hält!
Das ist gut so, das ist nur Verbesserungsfaehig.
Es gibt genug Phones die DAS nicht koennen...
 
Das ist ja ein ganzschön langer Thread.
Gibt es einen anderen, wo nur Akku Werte angegeben sind ?
Ich suche ein Smartphone mit gutem Akku, wobei die ja alle nicht sonderlich lange halten.
Mein Desire hält von Morgens ca. 6Uhr bis Abends ca. 20Uhr wenn ich es 2 stunden lang intensiv nutze und den Rest vom Tag nur sporadisch.
Also finde das so ein Akku bei 2-3 Stunden intensiv Nutzung pro Tag schon 2 Tage halten sollte.
Gibt es ein handy das sowas kann ?
Hab mir das Samsung Galaxy Plus rausgesucht. Da soll der Akku ganz OK sein.
Kommt ja immer auf die Hintergrunddienste und die Einstellungen drauf an.

Das wurde bei Amazon von einem User gepostet:
So, das Galaxy Plus nun seit 2 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist bei mir immer so 3 Tage, mit Nutzung verschiedener Fuktionen und Programme. Also surfen über WLAN, Musik hören, Videoclips auf Youtube schauen, Facebooken, etc... und natürlich auch was telefonieren und simsen / Emails. Das bin ich auch von meinen vorherigen Smartphones gewohnt.
 
Hey Forum,

Facebook ist doch scheisse. Wem bringt es was,
seinen kompletten Tagesablauf in Web zu stellen ?

Niemandem, Tschakka. Genau.
Und wenn jemand stirbt, dümpelt dessen Profil auf irgeneinem Server in Timbuktu vor sich hin.

Ich bin total auf konntra mit Facebook. Es ist eine Plage.


Ich bin total auf konntra mit Facebook. Es ist eine Plage.

nur noch Facebook, überall.

total draußen ...:unsure:

voll behindert, die ganze Kids, und all die Mädels. schlimm


mfg
 

Ähnliche Themen

K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten