Der Akku-Thread zum Nexus 6

F

fatherswatch

Gast
Wollte mal einen Thread über den Akku des Nexus 6 eröfnnen, da es schon den ein oder anderen Bericht/Screenshot gibt.

Hier mal ein Bericht von Phonearena: Link

Dort erreicht das Nexus 6 eine Akkulaufzeit von 7h 53m.

  • Z3 - 9h 29 min
  • Note 4 - 8h 43 min
  • One Plus One - 8h 5 min
  • Nexus 6 - 7h 53 min
  • One M8 - 7h 12 min
  • iPhone 6+ - 6h 32 min
  • ...
  • Nexus 5 - 4h 50 min



Auf Google+ ist auch einen Beitrag über die Akkulaufzeit von einem Tester - Link

Dort erreicht er eine Screen on Time von 5h 56m mit einem sehr sehr schlechten Signal aber dafür war er die ganze Zeit im WLAN. Trotzdem sehr beeindruckend meiner Meinung nach, da das Signal doch sehr viel Akku ziehen sollte.
 

Anhänge

  • wEhCDRa.png
    wEhCDRa.png
    34,3 KB · Aufrufe: 1.276
  • vkRcUWb.png
    vkRcUWb.png
    46,4 KB · Aufrufe: 1.190
  • 2JIuJzs.png
    2JIuJzs.png
    30 KB · Aufrufe: 1.169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akkuverbrauch sieht bei ihm aber ziemlich okay aus, sollte also Bugfrei sein. Freue mich natürlich trotzdem über jedes Update was mit der Akkulaufzeit zu tun hat (Play Services etc.)

Komme zur Zeit mit einem sehr guten (durchgehend grün) Signal unter LTE auf ~3h maximal 3 1/2h SoT mit meinem Nexus 5. Fast 6h mit einem sehr schlechten Signal klingen da doch ziemlich gut ;)
 
Finde das es auch sehr gut aussieht. Aber akku-kapazität alleine ist nicht alles (was man ja am Droid Turbo sieht) aber das sieht echt gut aus!
 
MKBHD hat sein Nexus 6 jetzt noch etwas getestet und sagt er kriegt ~4h SoT mit maximaler Helligkeit und fast nur LTE.

"Beats G3, Note 4, S5 Prime and ties Turbo for my usage."

Er sagt weiterhin noch, dass es besser ist als das G3, Note 4, S5 Prime und das Droid Turbo. Er kriegt niemals 6h SoT, mit keinem Smartphone.

"Everyone's usage is different, so my "screen on time" number isn't super important. I NEVER get 6 hours SOT from any phone."


Wenn er selbst mit dem Note 4 nicht mehr hinkriegt, bin ich doch sehr begeistert. Mit maximaler Helligkeit und LTE krieg ich auf meinem Nexus 5 vielleicht 2h hin :lol: also schon ein gewaltiger Fortschritt. Die 6h bei manueller Helligkeit sind also nicht unrealistisch und sehr wahrscheinlich.
 

Anhänge

  • B142CexIQAMbmUH.jpg
    B142CexIQAMbmUH.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 1.107
  • Danke
Reaktionen: adl
Besser als mein derzeitiges oneplus habe ich mir schon erhofft.
 
nicht vergessen:

Note 3, G3, OPO haben ALLE noch nicht Projekt Volta / Android 5... also da könnte sich schon noch einiges ändern...
 
Androidpolice

Die geschätzten Kollegen machen ihren Batterietest etwas ausführlicher und geben interessante Zahlen an. Bei voller Displayhelligkeit und*einem normalen Tag (permanent mobiles Internet aktiv) gingen dem Nexus 6 nach ungefähr 12 Stunden die Lichter aus, das Display erreichte eine On-Time von nur dreieinhalb Stunden.

http://www.smartdroid.de/nexus-6-akkulaufzeit-ist-mittel-bis-gut/
 
Der Akku ist der Hammer.
Habe noch 43% Akku, nach 3 Stunden 10 Minuten Display on.
 
Helligkeit?
 
Hab die Sonne bei dreiviertel auf der Leiste.
Ach, und schlechten Empfang habe ich auch.
 
Akku besser als erwartet...
Nexus hatte nach über 48 Stunden extrem Nutzung immer noch 4% Akku :)

Mit Verschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Der Akku ist wirklich der Wahnsinn.
Hier mit Android 5.0.1 komme ich locker über 2 Tage. 5,5 Stunden Display On............ Hammer!
 
@Yiruma

Mit oder ohne Verschlüsselung?
 
Mit Verschlüsselung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Nachdem ich wieder zurück ins iOS Lager gewechselt bin, wollte ich mal wieder hier vorbeischauen und so sehen, was sich hier so tut.
Zum Vergleich:
Ich nutze derzeit das iPhone 6 Plus und erreiche eine Benutzung von ca. 8,5 Std mit einer Standby Zeit von 2 Tagen. LTE, Displayhelligkeit auf Auto, Ortungsdienste aktiviert.
 
Jo, nur ist halt Benutzung bei iOS <> Displayzeit bei Android
 
Hier sollen bitte keine Vergleiche mit anderen Telefonen (egal ob Android oder Apple) statt finden. Hier geht es lediglich um die Akkuzeit des N6.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und gauckler
ich finde den vergleich gut zwischen iphone 6+ und nexus 6. bin noch unentschlossen was ich kaufe.
 
Dann mach in der Plauderecke nen Thread auf!
 

Ähnliche Themen

der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
807
NitramAkloh
N
Mugendon
  • Mugendon
Antworten
3
Aufrufe
1.391
Mugendon
Mugendon
N
Antworten
0
Aufrufe
2.499
newhonor
N
Zurück
Oben Unten