Der Akku-Thread zum Nexus 6

Heut läuft zum ersten mal auch bei meinem N6 was schief. Sehe nur nicht was.
 

Anhänge

  • 1443536378634.jpg
    1443536378634.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 531
Scheinbar schlechter Empfang seit 4 Stunden. Mal morgen beobachten.
 

Anhänge

  • 1443536536353.jpg
    1443536536353.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 457
bei solchem threads mach "gsam" übrigens Sinn...
Die android-verbrauchsanzeige ist einfach mal nicht zu gebrauchen, wenn man wirklich mal einen Übeltäter ermitteln will
 
Ich habe aber auch manchmal die Probleme mit den PlayDiensten. Ich weiß auch nicht woher sie kommen, verschwinden aber auch immer wieder. Ich komme aber immerhin mit einer Akkuladung meistens über zwei Tage...

Ich glaube aber, das ich unter 5.1.0 das gleiche Problem hatte.
 

Anhänge

  • 1443541047602.jpg
    1443541047602.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 531
Hab mal neu gestartet und das Problem scheint wieder weg zu sein.
 
@Chris39
Das ist doch ok so, die Plateaus sind wichtig, da schaltet es in Sleepmode und fährt den Verbrauch runter. Unter 5.1.1 sah es bei mir jeden Tag so aus wie bei Rolinn in dem Screenshot oben.

Aber eins ist sicher: Ich werde, sobald das factory image von Marshmellow da ist, es auch flashen. Auf OTA warte ich nicht.
 
Habe jetzt zum Test und weil ja nächste Woche 6.0 kommen soll das 5.1.1 Update wieder draufgemacht. Und siehe da, zack sind über Nacht wieder 20% weg und der Mobilfunk hat auch im Wlan die MB hochgezählt. Und das bei gleicher Playdienste-Version. Hat also definitiv nix damit zu tun.
 
Und die gute Nachricht, auch wenn es scheint, dass ich mir sie nur selber erzähle ;-) :

Heute morgen kamen hintereinander zwei gut 20 MB große Updates über die Systemaktualisierung, die aber an der Versionsnummer nichts geändert haben. Ich habe das Erste engespielt, danach kam gleich die Benachrichtigung, dass noch eines ansteht, was ich dann auch installiert habe.

Und was soll ich sagen: Eine schöne waagerechte Linie in der Akkukurve in den Zeiten, wo das Gerät in Ruhe war. Scheint irgendwie das Problem behoben zu haben. Aber von den beiden Updates kann ich nirgendwo etwas finden, hat die noch wer erhalten in den letzten Tagen?
 
OK, danach sah es auch aus. Allerdings habe ich auch nach dem Einspielen nach wie vor LMY48M .
Ist mir aber egal, sobald ich am Wochenende daheim bin, flashe ich Marshmallow, kann ich leider hier im Urlaub nirgendwo runterladen.
 
Dank Marshmallow komm ich endlich wieder auf normale Benutzungszeiten. Die letzten Wochen kam ich selten über 2 Stunden DOT

Hab leider die detailierte Akkuanzeige nicht gescreenshotet. Mein Signal war die Zeit über eher grottig :)
 

Anhänge

  • akku.png
    akku.png
    14,7 KB · Aufrufe: 500
  • akkudis.png
    akkudis.png
    10 KB · Aufrufe: 415
  • akkuface.png
    akkuface.png
    18,7 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: Vuduzas
Bin gespannt. Hoff ich bekomm bald das OTA. Komme aber aktuell auch locker auf 4h sot bei 24h Nutzung.
 
Ich habe seit dem 21.9. das neue G-Mail update installiert. Seit dem habe ich einen Akku/Datenvolumen Verbrauch, der nicht mehr normal ist. Habe die Updates und alles deinstalliert. Darum sieht man da einmal eine deinstallierte APP die war mal google Mail. Man sieht an Hand der Bilder, es ist ein sehr hoher Datenverbrauch. Sonst hält der Akku super. Hat noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • 1444288894892.jpg
    1444288894892.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 491
  • 1444288905207.jpg
    1444288905207.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 498
  • 1444289151710.jpg
    1444289151710.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 472
Hallo Freunde,
ich habe vor einer Woche mein Nexus 6 gekauft. Android 5.1.1 ist drauf. Der Akkuverbrauch ist enorm, d. h. ca. halben Tag bei normaler Nutzung mit WLAN.
Ist das normal??? Da das Akku des Gerätes recht groß ist.
Bitte um euren Rat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste nach vollem aufladen mal einem Screenshot von der akkustatiskik nach 12 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Mache ich
 
Nice.. Hab Hsdpa erzwungen und hier hab ich damit die meiste Zeit 0 Striche Empfang. Trotzdem sehr schnell. WLan wird als an angezeigt, war aber nirgends verbunden. Hatte noch nie so gute Laufzeiten wie mit Android M
 

Anhänge

  • 1444844160668.jpg
    1444844160668.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 462
  • 1444844174094.jpg
    1444844174094.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 460
  • 1444844196864.jpg
    1444844196864.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 492
kolibree schrieb:
Nice.. Hab Hsdpa erzwungen und hier hab ich damit die meiste Zeit 0 Striche Empfang. Trotzdem sehr schnell. WLan wird als an angezeigt, war aber nirgends verbunden. Hatte noch nie so gute Laufzeiten wie mit Android M
OT, was ist das für ein Theme?
 
Geht bei dir damit das Powermenü, also länger Druck auf die Powertaste? Bei mir immer Softreboot mit Chroma.
 

Ähnliche Themen

der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
813
NitramAkloh
N
Mugendon
  • Mugendon
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Mugendon
Mugendon
N
Antworten
0
Aufrufe
2.503
newhonor
N
Zurück
Oben Unten