Der Akku-Thread zum Note 3 Neo

Hallo liebes Forum,

ich musste mich von meinem Xperia ZL trennen, da das Gerät einfach nicht mit Opel Freisprecheinrichtungen kompatibel ist.
Jetzt habe ich mich für das Note 3 Neo entschieden.

Was mir bei dem Gerät Probleme macht sind die doch recht vielen Wakelocks durch den Alarmmanager und der dadurch fehlende "deep sleep".
Ich habe schon viele Einstellungen gestestet, aber bei Whatsapp habe ich immer noch bei 20h Laufzeit ca. 120 Wakelocks - mit Wakelock Detector gemessen
Ich habe die neuste Version von der Hersteller-Homepage geladen.
Habt ihr auch diese Probleme?
 
120 wakelocks in 20h ist doch nicht viel. Schau im wakelock detector einfach mal, wie lange der Prozess dafür lief. Wie soll WhatsApp ohne wakelocks funktionieren? Du kannst es natürlich greenifyen. Aber ob das sinnvoll ist? Es ist doch sinnvoll, dass das Gerät mal gelegentlich aufwacht um zu überprüfen ob eine Nachricht da ist um dann zu brummen, klopfen oder die LED blinken zu lassen.
 
Hey wicki.

Ich hatte anfangs auch sehr viele Wakelocks, mit dem Effekt, daß das Note gerade so einen Tag hielt. Bei mir waren es zwei Dinge: Der Samsung Push Service und der Stromverbrauch von Wifi/HSDPA

Samsung Push Service habe ich deaktiviert (kein Root einfach im App Manager), und für die connectivity Juice Defender (oder vergleichbares) mit 15 Minuten Intervallen.
Jetzt komme ich locker auf 2 Tage, eher an die 3. Verwende auch den Wakelock detector.
Die Alarm wakelocks sind bei mir auch in dem von dir beschriebenen Bereich.

Irgendwie find ichs eh heftig. Sobald man einen neuen Androiden bekommt muss man sich stundenlang hinsetzen und milliarden einstellungen von millionen Apps durchklicken, ob sich auch eh alles benimmt. Ist mir bis jetzt noch nie erspart geblieben.
 
Hi wongdong,

danke für deine Tipps, werde ich gleich mal testen.

Ich muss dir zu 100% zustimmen bezüglich der Einstellungen. Warum funzt nichts direkt "out of the box"? In den ganzen Testberichten wird dann die Akkulaufzeit am Stück gemessen??? Wer telefoniert 8h ohne Pause.
Es sollten mal realistische Akkutests gemacht werden z.B die 10 Top-Apps installieren und schauen wie lange der Akku hält.

mfg wicki
 
Hallo,
ich habe auch seit einer weile ein note 3 neo und bin auch relativ zufrieden.
da das telefon nach run 2 monaten dauernd ruckelte und apps oft abstürzten, habe ich es vor einer woche zurückgesetzt und habe seit dem oft probleme mit der akkulaufzeit.
manchmal ist alles super und ich komme gut duch den tag (heavyuser), aber im moment geht es so gut wie garnicht mehr in den deepsleep.
Verantwortlich ist dafür "android os", bzw lt. batterystats "CSC"......
leider habe ich bisher nichts gefunden dass mir hilft das problem zu lösen.
Ich habe auch leider noch immer nicht das update auf 4.4 bekommen :(

edit:
kies hat gerade ein update angezeigt welches via ota nicht angezeigt wurde, werde das jetzt mal laden....
ländercode ist bei mir xef, was wohl die verzögerung erklären dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist das normal das das Akku bei normaler Nutzung so schnell runtergeht. Denke das ist ein akkuwunder???
 

Anhänge

  • 1417879063240.jpg
    1417879063240.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 385
  • 1417879179761.jpg
    1417879179761.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 389
Also mein Akku hält durchschnittlich ungefähr 1 Tag und ca. 4 Stunden ...
Es scheint bei dir wirklich nicht normal zu sein, zumal dein Display auch viel ausgeschalten ist.
 
Weitere Bilder. Bin echt enttäuscht
 

Anhänge

  • 1417897850852.jpg
    1417897850852.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 344
  • 1417897864583.jpg
    1417897864583.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 389
- Energiesparmodus einschalten
- Hintergrunddienste von nicht benötigten Apps abschalten
- Mobilnetz auf GSM schalten wenn ich keine Internetverbindung brauch
- Google darf nicht nach Netzen suchen wenn WLan aus ist
- Displayhelligkeit verringern
- Clean Master deinstallieren, oder wenigstens anweisen nur manuell was zu tun
- NFC, S Beam, Geräte in der Nähe, Standort, Multiwindow, Sprachsteuerung
Freisprechmodus, Stifterkennung, Zeiger, Stiftentnahmeoption, Viration, Airview,
Bewegung, Smartscreen kann man alles deaktivieren

und im Extremfall siehts dann so aus
https://www.android-hilfe.de/forum/...hread-zum-note-3-neo.583984.html#post-8014132
 
Hab mir den Note 3 neo am Donnerstag geholt. Aber mein Akku geht zu schnell leer. Bin ich der einzige?? Am meisten zieht bei mir Android OS und Bildschirm. Ich habe auch die Battery-Saver-App installiert bringt mir aber trotzdem nicht.

Mein Handy hält wenn ich Glück habe ein halben tag mit nur bisschen Whatsappen. Bin enttäuscht.

Gps, Wlan, NFC etc. ist alles aus wenn ich es nicht brauch.

Hat jemand das selbe Problem bzw. Tipps?
 
Also ich hatte noch nie ein so gutes Handy vom Akku wie das Note 3 neo
habe w lan Bluetooth NFS GPS alles ständig an. Bin ständig mit dem Ding im netz und nutze es als navi (Google maps - navi)
Und siehe da :
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-02-14-20-28-07.png
    Screenshots_2015-02-14-20-28-07.png
    40,3 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshots_2015-02-14-20-27-53.png
    Screenshots_2015-02-14-20-27-53.png
    62,3 KB · Aufrufe: 379
Andy15073 kannst du mal so sagen was und wie lange du für apps benutzt usw.?

Danke
 
Das ist mein Verbrauch. Wo liegt der Unterschied ich bin verzweifelt
 

Anhänge

  • 1423990548229.jpg
    1423990548229.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 340
hey

also den verbrauch kann ich dir kommende woche mal auflisten :)

Was ich so mache, ja bin jeden Tag News Seiten am Lesen über den Browser Opera. Jeden Tag mit der Facebook App dran, Messenger, Instagram, FB Video, Youtube Video. Wenn ich im Auto bin läuft google maps immer mit damit ich sehe welche straßen so dicht sind (Köln). Für Kurzstrecken (1-10km) habe ich das Ladegerät in der regel nicht dran. Wenn doch mal länger dann ist das ladegerät dran. Das schaft aber bei mir nur das entladen zu verzögern da es nur 500ma liefert und bei google maps gerade wenn man die navi funktion nutzt der verbrauch bei 800-1800ma liegt.

Zu meinen einstellungen:

1. LTE
LTE habe ich generell aus! Warum ? Weil im E-Netz (in Köln) springt er ständig von LTE auf HSDPA um, das verbraucht Strom... und wenn man im Netz unterwegs ist, dann wird der LTE Chip verdammt heiß. und alles was warm wird verbraucht strom! Dazu finde ich HSDPA reicht mir von der geschwindigkeit (Kann youtube videos in HD schauen, was will ich den mehr?) Und da ich jetzt einen neuen vertrag im D2 netz habe habe ich da drauf geachtet das ich dieses LTE nicht habe.

2. Helligkeit
Die Helligkeit habe ich auf Auto +5 stehen. Finde das reicht mir vollkommen aus bei meinen Augen :scared: Wenn ich mal was umstelle ist das Nachts im auto oder wenn ich mal was in der dunkelheit lesen will, dann stelle ich das auf den kleinsten wert um. Das aber eher selten. bin also mit der Auto Helligkeit +5 sehr zufrieden. Der lichtsensor macht so finde ich einen guten job.

3. Timeout
Das Timeout für das Display steht bei mir auf 30 Sec! Habe hier aber die Funktion "Smart Stay" an. Das die die Funktion bevor das Timeout angeht, das das handy checkt ob man auf das Display schaut und so noch mal 30 sec wartet bis man nicht mehr auf das handy schaut. Fand das erst was schräg, aber ist eine mega funktion! will die nie wieder missen!
4. E-Mail
Habe 4 E-Mail Konten, die ich alle auf Push laufen lassen von 8-22 Uhr

5. synchronisation (Konten)
Lasse soweit alles über mein Google Konto laufen. Hier habe ich aber folgende Dienste bewusst abgeschaltet in der sync.:

  • Dirve
  • Play Bücher
  • Play Filme
  • Play Kiosk
  • Play Musik
  • Google+ fotos
  • Picasa-Webalben
Das Facebook Konto darf bei mir ganrichts Sync!




Was habe ich alles an:

  • GPS
  • W-Lan
  • Bluetooth
  • Mobile Daten
  • Live-Hintergrund
  • NFC
  • alle möglichen apps die sich alle x min stunden ... Syncronisieren
ich glaube punk 1 bis 3 sind die wichtigsten einstellungen die bei mir das machen :)
 
Ich hab auch Auto Helligkeit und Timeout . Bei mir nur Wlan und Mobile Daten. Was ist der Unterschied? Ich müsste eigentlich weniger verbrauchen. Ich habe auch Kontakt mit Samsung aufgenommen viel Helfen konnten sie mir nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Troztdem danke für die Liste
 
W lan ist WLAN und mobile Daten ist halt das was du außerhalb vom w lan nutzt hsdpa lte ...
 
Mit unterschied meinte ich warum er bei dir länger hält.

Trotzdem danke :)
 
Warum steht da das meine maximale Leistung 2100mah ist??? Ich dachte 3100
 

Anhänge

  • 1424157989526.jpg
    1424157989526.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 337
Loligeskind habe das selbe Problem :/

Hat jmd eine Lösung weil akku kalibrieren und handy reseten bring nichts:/
 
Weil die app den Akku nicht richtig erkennt ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.671
Froddax44
F
S
Antworten
8
Aufrufe
3.416
GigaTom
GigaTom
L
Antworten
3
Aufrufe
2.312
LarsH
L
Zurück
Oben Unten