Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Naja an alle die Root haben... BetterBatteryStats und die wake locks auslesen...

Das hilft immer.
 
Sorry aber das ist mmn Blödsinn. Das einzige was hilft ist ein neuer Akku. Der von Anker gibt mir jetzt 4 Stunden DOT statt 2:30h. alle anderen Maßnahmen vorher haben KEINE Besserung gebracht. Also einfach für 15€ nen neuen Akku kaufen und gut is
 
Wenn alles Blödsinnig wäre, was alles hier fleißig berichten und zur Verbesserung beitragen, dann hätte doch das ganze Forum hier keinen Sinn.

Vllt haut bei dir einiges nicht hin.
Aber dass du das nicht bewerkstelligst bekommst, kann keiner was.

Wir sind eben dazu hier, um uns auszutauschen.

Ich habe zumindestens jede Tag ca 6h DOT bei allem an und keinem Root und das bei einem 2 Jahre altem Handy.
 
4h DOT ist immer noch viel zu wenig, außer du zockst viel...
 
Da gebe ich recht.
Wenn ich viel Candy Crush mal wieder zocke, schaffe ich auch nur hoch gerechnet 5h. Also das sollte man schon schaffen. ;-)
 
Was für eine Baseband-Version habt ihr? Ich habe extremen Akkuverbrauch obwohl ich alles mit greenify mit xposed alles in den Ruhezustand gesetzt habe.

Hier sieht selber im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-06-20-18-04.png
    Screenshot_2015-10-06-20-18-04.png
    32,1 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2015-10-06-20-29-42.png
    Screenshot_2015-10-06-20-29-42.png
    25,2 KB · Aufrufe: 282
  • Screenshot_2015-10-06-20-29-51.png
    Screenshot_2015-10-06-20-29-51.png
    34,5 KB · Aufrufe: 319
Mach mal einen BBS Log.
Beschreibungen gibt es ja zu Hauf.

Nur deine Bilder nützen nahezu nichts.

Gruß
Erik
 
Ich habe bei mir Datenautomtik eingestellt, also wenn ich im WLAN bin, hab ich nur GSM. Dadurch hat sich mein Akkuproblem erledigt...

Bei voller Helligkeit und nach 4,5h DOT hab ich noch über 40% Restakku...

@Siriusblack: dein Standby-Verbrauch sieht eigentlich ziemlich gut aus, erkennbar an den (fast) waagerechten Linien zwischendurch. Grund muss also ein anderer sein...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-06-22-10-01.png
    Screenshot_2015-10-06-22-10-01.png
    31,4 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher root. Da ist das möglich. Hast du es mit Tasker realisiert?

Unter Loolipop funktioniert das gute Tasker nicht mehr. Schade.

Aber mal ne andere Sache:
Im WLAN sind doch die mobile Daten aus. Ist es nicht Wurst ob LTE/HSDPA/UMTS/EDGE/GPRS?

Unter 4.4.2 hatte ich auch noch solche Werte. Seit dem nicht mehr so ganz.
Gestern Abend hatte ich 4h DOT bei noch 33% und hatte dann angesteckt.
 
Ja hab natürlich Root, hab das mit Gravitybox gemacht...
Und nein, es ist nicht egal, da das Telefonieren ja trotzdem über UMTS läuft. Mit GSM hab ich halt fast immer vollen Empfang, was den Akku schont. Mit UMTS bzw. HSDPA ist das halt nicht so. Vorher war bei 4h DOT mit automatischer Helligkeit der Akku leer. Also ist schon ein großer Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Naderik
Hmmm. Ok.
Da ich kein Root habe, bleibt nur übrig, es mal händisch zu probieren...
Ich kann mal berichten.
 
Hier hab mal bbs log hochgeladen
 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2015-10-07_121248620.txt
    21,8 KB · Aufrufe: 785
Du hast Root aber du musst auch Root Rechte bei BBS zulassen in den Einstellungen. Den es zeigt nicht alles an. Nicht mal wie lange deine DOT war.

Daher nicht sehr brauchbar. Man sieht zwar schon was, aber bitte mach es nochmal. Schau dir mal bitte die Anleitungen dazu an.

Vllt auch 4h anstatt nur bissl über 2.

Gruss
Erik
 
Hab nochmal n Screenshot bei automatischer Helligkeit gemacht und da hält der Akku dann richtig gut... Nach knapp 4h DOT noch 70% Akku find ich extrem gut...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-07-13-28-49.png
    Screenshot_2015-10-07-13-28-49.png
    33,7 KB · Aufrufe: 267
Komisch, ich habe doch die Root Funktion aktiviert, wie man im Screenshot sieht?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-07-13-50-36.png
    Screenshot_2015-10-07-13-50-36.png
    48,8 KB · Aufrufe: 323
KuestOne schrieb:
Hab nochmal n Screenshot bei automatischer Helligkeit gemacht und da hält der Akku dann richtig gut... Nach knapp 4h DOT noch 70% Akku find ich extrem gut...
[emoji15]
Kidding me?

CPU runter geregelt?
Liest du die ganze Zeit nur Reader bei dunklem Hintergrund?
Größerer Akku?

Unter normaler Nutzung nicht machbar!

Du würdest auf fast 13h DOT kommen.
Never!!!
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Nein...
Habe kein Energiesparmodus oder der gleichen an... War hauptsächlich im Browser unterwegs, hier auf Android-Hilfe und Facebook und da sind ja eher weiße Hintergründe...
 
Dann zeige auch mal die andere Übersicht. Ich kann es garnicht glauben. Das ist ja mit Abstand ein perfekter Wert.

Bitte teile dann doch mal mit uns deine Einstellungen. [emoji6]



Edith:
Mit dem GPRS im WLAN klappt gut.
Ich bin jetzt bei 3.5h DOT bei 50% Rest Akku.

Wäre ne Stunde besser als sonst immer. 7h habe ich lange nicht mehr geschafft.

Guter Tipp
Danke [emoji16]
 
KuestOne schrieb:
Hab nochmal n Screenshot bei automatischer Helligkeit gemacht und da hält der Akku dann richtig gut... Nach knapp 4h DOT noch 70% Akku find ich extrem gut...


Was für eine Rom hast du ? Und welche Baseband-Version?
 
So hab jetzt nochmal paar Screenshots gemacht...

Einstellungen hab ich eigentlich keine besonderen vorgenommen, hab aber sämtliche Apps die ich nicht brauche deinstalliert...

Auf 13h DOT komme ich natürlich nicht, das kann man so auch gar nicht rechnen. Trotzdem sind es sehr gute Werte wie ich finde....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-07-19-10-57.png
    Screenshot_2015-10-07-19-10-57.png
    44,4 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_2015-10-07-19-08-34.png
    Screenshot_2015-10-07-19-08-34.png
    33,9 KB · Aufrufe: 306
  • Screenshot_2015-10-07-19-09-10.png
    Screenshot_2015-10-07-19-09-10.png
    57,3 KB · Aufrufe: 330

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Zurück
Oben Unten