Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
Hallo, ich habe nun auch seit 3 Wochen das Note 3.
Gebraucht gekauft, war schon knapp 2 Jahre alt, aber noch gut erhalten.
Habe mir nun einen neuen Akku dazu gekauft, weil ich mir dachte, das könnte nach der Zeit ja Sinn machen.

Mein Akku gibt mir nun, nach etwa 7-8 Ladungen, eine Laufzeit von ca 14 Stunden bei Display-Zeit von rund 7 Stunden. Davon sind dann ca 2 Stunden YouTube schauen, ansonsten surfen, bissel spielen, WhatsApp läuft immer mit, E-Mail wird alle 30 Minuten abgerufen.

Wie beurteilt ihr die Laufzeit?

Vor allem interessiert es mich, ob man diese Laufzeit für nen Original-Akku als "normal" bezeichnen kann, oder ob nicht...der Akku wurde für 15 Euro bei ebay gekauft, da weiß man ja nie, ob man auch wirklich nen Original kriegt (gibt dort auch Akkus für rund 25 Euro, aber auch Akkus die zb nur 10 Euro kosten und "original" sein sollen...ich habe da so das Mittelding genommen vom Preis her...
 
7-8 Stunden is nice. Schaffe mit dem Anker-Akuu jetzt 4 Stunden statt 2.
Naja liegt bei mir wohl daran dasss ich permanent GPS und WiFi aktiviert habe :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
7h DOT ist super!
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
WiFi habe ich auch ständig aktiv. Oder eben HSDPA, wenn ich unterwegs bin...
Naja, 6-7 Stunden DOT, aber dafür dann "nur" (?) 13-14 Stunden Gesamtlaufzeit...
 
Ist die Gesamtlaufzeit nicht eher nebensächlich? Ich denke mal 95% aller User laden doch eh über Nacht.
Gerade mit wireless charging einfach ablegen und danach wieder voll. Ich finde das echt genial. Nie mehr das lästige anstöpseln. Ich hab auf dem Tisch noch ein Samsung charger, so wird auch immer zwischengeladen.
 
Hallo ich habe ein problem mit meinem Note 3 mit Android 5.0 sobald der Akku vollständig geladen ist und ich das Gerät einschalte kann ich zugucken wie die Akkuleistung in % runter geht ich schreibe höchsten bei WhatsApp weitere Apps nutze ich garnicht das ist doch nicht normal oder, Ich hatte nun im Menü unter Akku geschaut dort findet man Details Der Bildschirm ist an erster stelle mit 42% dann das Android System mit 15%. Android OS mit 8%. WhatsApp mit 4% ich muss dazu sagen ich habe W-lan ständig an. Gibt es noch weitere einstellmöglichkeiten um den Akku vor zu schnellem entladen zu schützen wenn ja welche, oder brauch ich ein neuen Akku das Gerät ist knapp 2 Jahre alt. Ich hoffe ihr könnt mir ein tipp geben was ich nun mache??
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Tipp:

Lesen. Deine Frage wurde schon Tausend mal gestellt.

Tipps:
BBS

Viel Spaß damit
 
Was ist BBS für eine abkürzung?
 
Ah vielen dank das werde ich mir mal in ruhe durchlesen. also brauch ich nicht unbedingt ein neuen Akku? Grüsse
 
Das weiß man nicht.
Schau dir erstmal in Ruhe den anderen Thread an und vorallem den gut beschriebenen Opener.

Dort wird dir dann weiter geholfen und dann entscheidet man weiter. ;-)
 
Also wie gesagt irgentwas muss mächtig den Akku beanspruchen. Ich hatte eine Datenverbrauchs App runtergeladen wie gesagt ich schreibe höchstens mal bei Whats app, ich habe ein Tagesdatenverbrauch laut der App von kanpp 300MB was kann das sein?. Würde es was brinden wenn ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze, und würden dann sämtliche Daten verloren gehen?
 
Bringen tut es in den meisten Fällen schon was. Klar.
Aber es geht auch alles verloren. Was weniger schön ist.

Die Frage ist:

Willst du es wissen was es ist und willst nicht alles neu machen, bleib hier.

Kein Interesse und das einrichten stört dich nicht, viel Spas mit dem Werkszustand.

Gruss
Erik
 
So, ich melde mich jetzt noch ein mal in diesem thread in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden. Meine Akkuleistung ist katastrophal, zwar ist die Standbyzeit noch in Ordnung aber in der DOT komm ich selten noch über 3 Stunden, ich hab zwar immer mein 16000er USB-Akkupack dabei aber nervt trotzdem.
Das Problem hatte ich damals schon bei der Stock Rom, ich dachte damals es liegt am Akku, also Ersatzakku von ANKER gekauft und die Akkuleistung stieg von 3 auf 4 Stunden, immer noch zu wenig aber besser als nichts.
Irgendwann ging es wieder runter und ich dachte es hilft was ne Custom Rom zu flashen, also RR draufgeflasht, nix gebracht. Später noch einen anderen Kernel auch nix gebracht, es nervt echt enorm. Scheint als wäre die Hardware irgendwie abgenutzt, vielleicht sollte ich mir jetzt demnächst einfach das 6p holen. Samsung ist für mich jedenfalls gestorben

EDIT: In der Akkuübersicht steht übrigens das WLAN wäre dauerhaft an (dieser Balken) ich hatte das genauso in der Stock-Rom. Ausschalten der WLAN-Suche bringt nix
 

Anhänge

  • Screenshot_20160220-174427.png
    Screenshot_20160220-174427.png
    33,8 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20160220-174443.png
    Screenshot_20160220-174443.png
    30,4 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20160220-174448.png
    Screenshot_20160220-174448.png
    28,2 KB · Aufrufe: 333
  • Screenshot_20160220-174455.png
    Screenshot_20160220-174455.png
    20 KB · Aufrufe: 290
Also da ich nun beim Note 4 bin hab ich zwar keinen direkten Bezug mehr zum Note 3 aber ich kann Dir raten mal wieder auf Orginal zu gehen alle Updates installieren und einfach mindestestens 2mal Fullwipe machen im Stock Recovery.Danach neu und sauber einrichten und siehe da es läuft alles wieder länger.Das ist meine Erfahrung.
 
Hatte ich schon mehrfach probiert. Und ich möchte eigentlich sehr ungern auf die Samsung-Firmware zurück da die ziemlich scheisse ist. trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
also wen die so sch... ist frag ich Dich warum du überhaupt ein Samsung gerät gekauft hast.Denke mal dein Problem liegt ganz woanders.Kommt ja immer auf die Nutzung an.Trotzdem viel Glück Dir noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem WLAN ist ne Einstellungssache... (siehe Bild)

Was den Akku angeht, kann ich auch nicht viel mehr als dekaner sagen...
Ich hab die Darklord n5 drauf und hab super Akkulaufzeiten... Eventuell probierst du dieses ROM mal...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-20-22-05-56.png
    Screenshot_2016-02-20-22-05-56.png
    35,2 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2016-02-15-06-03-42.png
    Screenshot_2016-02-15-06-03-42.png
    41,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2016-02-15-06-03-48.png
    Screenshot_2016-02-15-06-03-48.png
    16,1 KB · Aufrufe: 262
Mit was für einem Akku sind die 7h DOT für 50%? ANKER 10.000? ^^
Ne mal im ernst, wie hast das geschafft?
 
Also die Hardware ist alles noch original wie vor fast 2 Jahren gekauft...
Habe eigentlich nichts besonderes eingestellt... Halte mein Handy nur sauber und installiere nicht für alles immer gleich 'ne App, wenn es auch im Browser geht... Display Helligkeit ist auf auto und Schieber ganz nach links... Spiele auch eher selten...
Habe eigentlich fast immer mindestens 8h DOT...
Beim Note2 war das auch schon so...
Beim Note3 allerdings erst seit Android 5.1.1 mit Kitkat war es nicht ganz so gut...
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16 und TurricanM3

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.521
juni
J
Zurück
Oben Unten