>> Der Akku-Thread zum Transformer Prime

Ma3a schrieb:
Wenn 0% schädlich sein sollte, was soll ich dann mit dem Dock machen wenn es leer ist?
Oder ist das Dock per so vorm Entladen geschützt? Oder zieht es gar noch Strom vom Pad?

Du kannst weder das Prime noch das Dock tiefentladen (also auf 0% leermachen) oder so voll laden das es irgendwie schädlich für das Gerät ist. Da ist Elektronik (genannt Akkumanagement) drinne die ab gewissen Ladezuständen einfach alles abschaltet was dem Akku schaden kann!
 
Trollhammar schrieb:
Du solltest selbst keine Tasks killen und Apps manuell beenden, weil es schädlich fürs System ist. Und was meinst du wie die Akkulaufzeit beim browsen sich verlängert, wenn du root hast und ohne flash Werbung surfst. Probier es aus, flash frisst unfassbar viel performance.

Wie stellst du denn bitte nur die Flash werbung aus ??

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
w4rp schrieb:
Wie stellst du denn bitte nur die Flash werbung aus ??

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Musst dein System rooten und dann das Programm ADfree installieren.
 
w4rp schrieb:
Wie stellst du denn bitte nur die Flash werbung aus ??

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Indem man die FAQs liest, die fett angepinnt sind ;) Das ist der Vorteil von root, der für mich und viele andere an erster Stelle steht.

Wer zu faul ist und bereit ist den schlechteren Browser zu benutzen (Dolphin HD) kann dort die Funktion Flash on Demand nutzen, sodass man auf jedes Flashelement klicken muss, bevor es lädt. Ich würde jedoch zum Root und Ad Free raten, damit hast du auch keine Werbung in kostenlosen Spielen und Apps.
 
Mein prime ist ziemlich komisch gestern hatte ich 50 % akku ...
die 50 % waren in ca. 2 h weg mit wlan und war nur im internet surfen.. wtf?!
und ab und zu gehen die 50 % 4-5 stunden ?!?!

Einstellungen immer:
Autohelligkeit (kein IPS)
Wlan
Balanced modus

Ist es bei euch auch so ??
 
Ganz so extrem ist es bei mir nicht, allerdings habe ich das Gefühl, dass je nach Signalstärke des Wlans mehr oder weniger Strom verbraucht wird. (Wohnzimmer nur eine Wand zwischen Router und Pad, mein Zimmer mehrere dicke Wände)

Was mir gestern aufgefallen ist: Das Dock fängt ja erst bei 70% an das Pad aufzuladen. Nachdem das Dock also anfängt das Pad zu laden, klappe ich das Gerät zu und die Ladeanzeige vom Pad leuchtet orange. Am nächsten Morgen ist das Pad bei 90% und das Dock bei 20%, obwohl es vor dem Zuklappen noch knapp 90% hatte. Ist das noch jemanden aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
20ali20 schrieb:
Mein prime ist ziemlich komisch gestern hatte ich 50 % akku ...
die 50 % waren in ca. 2 h weg mit wlan und war nur im internet surfen.. wtf?!
und ab und zu gehen die 50 % 4-5 stunden ?!?!

Einstellungen immer:
Autohelligkeit (kein IPS)
Wlan
Balanced modus

Ist es bei euch auch so ??

Ich schätze du hast einfach nur viel auf Flashseiten gesurft, von daher würde ich das Ergebnis noch als normal betiteln.

Mit den Angaben über die Einstellungen die du gemacht hast kann man nicht allzu viel anfangen, weil diese zu große Schwankungen zulassen.
Das W-Lan passt sich grundsätzlich der benötigten Sendeleistung an (je nach Modus), die Autohelligkeit kann den Bildschirm auch ganz aufdrehen...

Wiederhole das Ganze mal mit festen Einstellungen, Display ganz hell/dunkel und mache Angaben darüber wie viele Wände zwischen Prime und Router waren und welchen Abstand du zum Router ca. hattest. Dann ist noch wichtig ob du viel auf Flash Seiten warst, weil Flash Mist lastet den Prozessor ordentlich aus was eine ganze Menge Strom frisst!

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
also es war authelligkeit eingestellt aber war immer auf ganz dunkel habs immer wieder kontrolliert ziwschen meinem prime und meinem rooter waren es ca. 6-7 Meter und dazwischen nur 1 Wand (20 cm ) und war die ganze zeit auf so einer browsergame seite kingsage.de weiß nicht ob das als so eine flashseite zählt war aber nur hier online sonst nichts
 
wird wahrscheinlich so ein Flashbasiertes Browsergame mit vielen Animationen usw gewesen sein, da ist das nur normal das der Akku da in die Knie geht.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Im Prinzip bin ich zufrieden...außer das die Akkus im Dock ein bissel mehr Kapaziät haben könnten...lt. meiner Akku-Controlle scheint der Dock-Akku nur Hälfte der Kapazität als der TabletAkku zu haben...naja, und Verluste sind ja auch noch da von mind. 20% wenn der "Battery2Battery-Lader" anläuft !
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-23-11-03-02.jpg
    Screenshot_2012-02-23-11-03-02.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 381
schaut mal da war ich solange es aktiv war nur auf so einer browserseite
kingsage.de...
2Q==
 
da
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-19-13-47-13.jpg
    Screenshot_2012-02-19-13-47-13.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 509
Nochmal zum Stand by:mein prime verbraucht nachts, ca. 8 Stunden, ca 15% akku, das dürfte doch ein bißchen viel sein oder? WLAN ist an, kaum apps installiert. Zudem hat mein prime ein kriechstrom problem, aber nicht beim laden, sondern wenn das Kabel am dock in einer abgeschaltenen dreifach Steckdose steckt. Stecker wurde gedreht, keine Veränderung. Hat jemand nen Tipp für mich, bzw Vergleichswerte, oder einfach zurück zu amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, willst du das Prime zurück schicken mit der Begründung, dass es ein paar Prozent mehr Akku verbraucht, als andere Primes laut Angabe in einem Internetforum?

Das ist doch unfassbar, weswegen schicken die Leute noch ihre Primes ein? Weil ihnen das Hintergrundbild nicht passt?
 
Erstens wurden mich mal vergleichbare Erfahrungen interessieren, zweitens dürfte Strom auf der außenhülle wohl nicht normal sein.
drittens habe ich das Teil erst drei tage und hätte für 600 ocken gerne ein einwandfreies gerät. Viertens wäre mir als Neuling mit einer qualifizierten antworte eines moderators mehr gedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark_K und swenmitw
Hehe gut gekontert^^ Der Trollhammer ist eigentlich sehr qualifiziert. Blos rückt er manchmal damit nicht so gerne raus...

Ja das mit den Kriechströmen ist echt ärgerlich, habe ich aber selber nicht, wurde aber schon öfters beschrieben. (Hast du das mal nachgemessen? Volt?)

Ich weiß jetzt selber nicht wieviel ich habe, aber werds mal heute nacht beobachten.
Sonst guck dir mal in nem Taskmanager(In meiner Sig ist ne Liste in der auch ein ziemlich guter erwähnt wird(4 Kern auslastung, Prozesse nach Aktivierungsgrad sortiert))
Und dort würde ich mal gucken ob du irgend eine App hast die immer Aktiv ist und viel verbraucht. Das kann so viele Gründe haben. Aber wenns echt am Kriechstrom liegt und du alles andere Ausschließen kannst würde ich vll auch as Prime tauschen oder reparieren lassen (Vll hast du ja noch andere Fehler^^ WLAN/BT Fehler?, Pixelfehler, Lightbleeding?)

Also ich kann dich natürlich verstehen, für 600 Euro kann und sollte man hohe Qualität erwarten und auch einfordern! Vorallem da die RMAs anscheinend jetzt neue Teile haben...
 
Der Akkuverbrauch im Standby hat sich seit dem Update auf ICS bei mir kaum verschlechtert: Ein Schlaf dauert bei mir zwischen 8 und 12 Stunden und frisst in der Regel maximal 5% Akku.
 
Da stellt sich mir aber auch die Frage, wird der Acku verbrauch durch add free überhaupt gesenkt? Weil die App ja trotzdem versucht Werbung darzustellen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Tholo schrieb:
Da stellt sich mir aber auch die Frage, wird der Acku verbrauch durch add free überhaupt gesenkt? Weil die App ja trotzdem versucht Werbung darzustellen

Ja das denke ich auch. Es müsste schon das Laden der Daten verhindern werden, nicht nur die Anzeige.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.885
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.841
Oberdorfer
O
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.129
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten