Der Akku-Thread zum Xperia Tablet Z3 Compact

gibts eigentlich ne möglichkeit den akku wechseln zu lassen?
hab im netz irgendwie nix dazu gefunden....
 
Musste mal beim Support anfragen. Sieht aber nicht gut aus, die Wasserdichtigkeit ist dann nicht mehr gegeben.
 
Damit könnte ich im Falle des Falles leben, besser als das tablet wegen nem platten Akku auf den Müll zu werfen...
 
Die Akkus halten mittletweile aber echt was aus. Es ist nicht mehr so wie vor 5 Jahren, als nach 400 Zyklen Schluss war. Ich bemerke noch keinen Verschleiß bei meinem.
 
Ich auch noch nicht, aber wer weiß was in nem Jahr ist. Derartige tablets sind ja rar, und nur wegen dem Akku ein neues kaufen zu müssen wäre schade. Zumal ja auch ein Akku einen defekt erleiden kann...
 
Der Akku meines z3 Tablets hat an Leistung verloren. Jedoch gehe ich nicht wirklich sorgfältig mit dem Akku um, sprich Laden bei 90%, Laden über Nacht, auch liegt es oft noch 2-3h rum wenn der Akku bereits komplett leer ist. Trotzdem komme ich nach 1,5 Jahren Nutzung noch auf 6-7h, manchmal 8h dot. Sony verbaut ziemlich hochwertige Akkus, was man auch an dem Xperia Z aus dem Jahre 2013 sieht, der Akku hält trotz drei Jahren Nutzung und täglichem Laden noch einen Tag.

LG
 
Geb dir schon recht, jedoch geht's mir einfach grundsätzlich darum, ob ich den Akku wechseln lassen kann, oder nicht.
 
Du könntest beim Support nachfragen, ich denke aber schon das man ihn wechseln lassen kann.
 
Werd ich bei Gelegenheit mal machen...
 
Also mein Akku lief bisher max. 8,5h dot. Aktuell komme ich nur auf ca. 7h dot. Hängt sehr vom Energieverbrauch der Apps ab.
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit nach 1 Jahr und 6 Monate noch einigermaßen zufrieden. Heute war ein sehr energiehungriger Tag, 3h Musik auf voller Lautstärke über die Lautsprecher gespielt, 2h wurde der Screen auf den TV übertragen, dauerhaft WLAN an und die Displayhelligkeit wechselte oft zwischen 30% und 100%. Ein Umstieg auf ein anderes Tablet kommt aber in nächster Zeit nicht in Frage, da es nichts gibt, das dem z3 Tablet irgendwie nahe kommt. Ich hoffe Sony bringt noch einmal ein 8 Zoll Gerät mit guter Hardware.[emoji2]
0c55e6961b2d8223b06e511f63e81957.jpg
1bded530aead8ebb385d52ce1b85f562.jpg
5d5d25c1293e055f4cc0aa4b08668982.jpg
 
Das Z3 ist doch noch voll auf der Höhe der Zeit! Ich hab meins jetzt über ein Jahr und die Akkukapazität hat nicht abgenommen. Ich prüfe alle meine Geräte von Zeit zu Zeit beim Laden.
 
Wie genau prüfst du das? Mich würde schon mal interessieren, wie viel Kapazität meins noch zur Verfügung hat.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Okay danke, werde mich mal umsehen!
 
Hallo an alle,

Also seit Android 6 drauf ist spinnt irgendwie einiges :-(
Mein Akku wurde heute Nacht fast nicht geladen. Wenn das Gerät komplett aus ist läd es etwas schneller - aber im angeschalteten Zustand steht im Sperrbildschirm "Sehr langsames Laden (voll in 14 Std)"

Hatte das schon mal jemand von euch?

Danke und Liebe Grüße
Sylvia
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
"sehr lansames Laden" hab ich eigentlich nur, wenn ich handy oder tablet am laptop angeschlossen habe. hab das update aber auch noch nicht drauf.
ich vermute mal, du nutzt das orginal netzteil+orginal kabel, oder?
 
Ja genau, alles wie immer - an meinem Bett steht die Ladeschale - seit über einem Jahr funktioniert da immer prima. Echt komisch...
 
ich fürchte da wird nur ein werksreset abhilfe schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: langhantel
Einfach mal das Kabel wechseln!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.579
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Dro1d
Dro1d
S
Antworten
3
Aufrufe
784
KippA
K
Zurück
Oben Unten