Der Akku Thread

Nachdem ich die Hoffnung fast aufgegeben habe, hat sich der Akku nach einem Neustart ( vorher taskkiller entfernt!)auf mittlerweile 97 Stunden plus einem Rest von 41% eingependelt.
Genutzt wurde WLAN nur kurz für Mails, etwas Telefon und kurze Spielchen.
Ob es am Neustart oder den gelöschten Apps liegt, kann ich nicht beurteilen, hoffentlich bleibt es so.
Nachtrag: es handelt sich um ein Legend
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch auch aufgefallen das bei diesen hohen Temperaturen der Akku schneller flöten geht?
 
Jetz habe ich das gerät seit einigen monaten und der akku hielt je nach verwendung 1-2 tage.

Aber eines bleibt immer gleich: akku geht ab 3,5h-4h display benützung gegen 0%. Dabei ist es egal ob ich nur 25h oder 80h zuvor aufgeladen habe.

Z.B.: jetzt bin ich bei 65h nach ausstecken vom ladegerät und verwendete das display ca 4h 15min. Akkustand ist 14% jetzt. Akku ist ein li-poly.
 
FlorianZ schrieb:
Ist euch auch aufgefallen das bei diesen hohen Temperaturen der Akku schneller flöten geht?


Das liegt an der Physik/ Chemie. Obwohl Lithiumakkus nur bedingt etwas mit Chemie zu tun haben, laufen gewisse Reaktionen schneller bei höheren Temperaturen ab.

Das ist wie mit allen chemischen Prozessen - die meisten laufen langsamer bei Kälte und schneller bei Wärme ab. Sieht man zB wenn man Zucker in Wasser auflösen möchte - das dauert recht lange bei Zimmertemperaturen geht aber ziemlich schnell, wenn der Tee heiß ist...

-> deshalb sollte man zwecks längerer Lagerung von sämtlichen Batterien dieselbigen im Kühlschrank aufbewahren..
 
Ich hab auf meinem legend das HTC akku widget installiert. Nun kann ich dort ja die akkutemperatur sehen. Nach 20 min Mobiles Internet surfen stehen da knappe 30grad.normal?

Außerdem Verbraucher ich pro Minute surfen etwa 1% der akkukapazität, bin im O2netz unterwegs. Auch das normal?
 
also um die 30 Grad habe ich eigentlich immer. Also schätze ich, das es normal ist...


Mit dem Internet isses natürlich etwas komisch. 1% pro Minute, das würde bedeuten das du lediglich 100 Minuten surfen kannst. Biste per UMTS oder Edge drin?

Also das ist bei mir definitiv nicht so. Ich hab Edge immer an, und surf eig. auch oft bzw. greife aufs Internet in Form von Apps zu... Und bei mir hälts länger als 100 Minuten^^
 
Eigentlich bin ich per umts online, heute hab ich mal auf gsm umgestellt da meine flat eh gedrosselt wurde

Mal schauen wie sich da der akku verhält.
Woran konnte den so ein hoher online Stromverbrauch liegen?
 
naja...zum einen verbraucht umts mehr als gprs/edge...
Zum anderen kommts auch auf deinen Empfang drauf an, ob du dich viel bewegst (Wechsel der Funkzelle) usw...

Teste einfach mal wie lang dein Handy per edge etc. durchhält :)
 
Habe mal im gsm netz getestet. Der akku hält länger, aber unwesentlich.

Kennt jemand ein gratis Programm mit dem man den verbrauch auslesen kann?
 
Ein paar erweiterte Infos erhält man über die Wählsequenz *#*#4636#*#*
(im Telefonmodus).

MfG...
 
  • Danke
Reaktionen: zzebra und ironnie

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.974
p01.01
P
nihil.baxter
  • Umfrage
  • nihil.baxter
11 12 13
Antworten
259
Aufrufe
46.407
pimpifax
P
A
Antworten
13
Aufrufe
4.845
ToniMont
T
Zurück
Oben Unten