Der Akkuthread zum Huawei Ascend Y200

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.544
JA, ich denke, da ist bei Golem was schief gelaufen - wobei die nicht die einzigen sind die von 1250mAh berichten.
Kann gut sein, dass bei der ersten Vorstellung 1250mAh drin waren.
Wäre ja positiv.
Deshalb werde ich das IPS-Panel auch mal wieder streichen ;)
 
Melkor schrieb:
JA, ich denke, da ist bei Golem was schief gelaufen - wobei die nicht die einzigen sind die von 1250mAh berichten.
Kann gut sein, dass bei der ersten Vorstellung 1250mAh drin waren.
Wäre ja positiv.
Deshalb werde ich das IPS-Panel auch mal wieder streichen ;)

Vielleicht ein verspäteter Aprilscherz? :tongue:
 
Für den Akku dürfte eher das Display ein Problem sein. Die CPU/GPU dürfte weniger Strom ziehen, da Qualcomm die Fertigungsgröße verkleinert hat ;) (45nm statt 65nm, zudem endlich ARMv7 Die, anstatt v6 wie beim X3)
 
log11:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das größere 1400er vom Sonic da reinpasst! Kann mich aber auch täuschen..
 
Ja. Und auf Computerbild.de schreiben sie was von einem 1400er Akku und einem IPS-Display.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem was ich so ergoogelt habe (und ich habe 3h über dieses Gerät herum gegoogelt), war das Vorführgerät, das den Testern geschickt wurde, mit einen 1250 Akku, aber in Serie soll der 1400 zum Einsatz kommen... Entweder geht jemand Montag nach Lidl, oder wir warten, wer zuerst das Paket mit den Handy per Post bekommen hat :winki:
 
1400mAh mit IPS wäre genial für den Preis. taktisch aber Blödsinn einen 1400mAh Akku den Testern zu schicken :D
 
Melkor schrieb:
1400mAh mit IPS wäre genial für den Preis. taktisch aber Blödsinn einen 1400mAh Akku den Testern zu schicken :D

Laut Teltarif-Test hat es ein IPS-Panel und 1400 mAh in der Serienversion (Vorserienmodelle nur 1250 mAh).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ähm, ich meinte Blödsinn den Testern ein 1250mAh akku zuzusenden - wird Zeit fürs WE :D
 
Ich habe es geholt, es sind 1400 m/ah drin !!
 
  • Danke
Reaktionen: mifiman, raucherbein und Melkor
Repsol09 schrieb:
Ich habe es geholt, es sind 1400 m/ah drin !![/QUOTE

Das neue Lidl-Handy ausgepackt: Android für 100 Euro - YouTube

Hier eins vom Lidl. Eindeutig 1250mAh Akku. Hoffentlich nur ein Vorabtestgerät.

Aber wenn Ihr es schon im Lidl gekauft habt und der 1400er drin war, dann wird´s wohl so sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin99 schrieb:
Aber wenn Ihr es schon im Lidl gekauft habt und der 1400er drin war, dann wird´s wohl so sein.

Es ist ein 1400mAh Akku. Definitiv
 
Genau so sieht es aus :thumbsup:

Und da ich ein ziemlich gleichbleibendes Nutzungsmuster habe war ich relativ erstaunt darüber, dass der Akku locker drei Tage durchhält, während er beim X3 bereits nach 2 Tagen total am Ende war.

Hätte aufgrund des größeren Displays eher erwartet, dass er genau so schnell oder schneller in die Knie geht. Aber er hält definitiv länger.:wubwub:

Viele Grüße
silver surfer
 
silver surfer schrieb:
Hätte aufgrund des größeren Displays eher erwartet, dass er genau so schnell oder schneller in die Knie geht. Aber er hält definitiv länger.:wubwub:

Ist ja auch eine sparsamere CPU Generation drin, ich glaub 32nm statt 45nm ;)
 
45nm statt 65nm ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xer0
3 Tage Laufzeit sind für das Y200 schon nicht übel. Respekt! Das hat mich mal interessiert wie ausdauernd der Bursche mit 1400mAh so ist.
Leider ist der fehlende AF der Kamera und die 256MB RAM für mich das KO Kriterium dieses Gerät nicht zu kaufen. Ansonsten ein wirklich feines Teil.
So wird es wohl das Ascend G300 bei mir werden.....was aber leider spürbar größer und vor allem schwerer ist.
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.868
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.852
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.222
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten