Der allgemeine Kamera Thread zum bq Aquaris X5 Plus

am besten selbst ausprobieren...
[doublepost=1473070663,1473070597][/doublepost]wesentlich besser fand ich bis jetzt nur die vom s7...
 
ich habe mein x5+ mit fast allen aktuellen top Smartphones im mm und auch so privat mehrmals verglichen und bin zum folgen Schluss gekommen:

tagsüber oder bei gutem licht ist die Qualität der X5+ Aufnahmen fast genau so gut wie bei allen aktuellen top Smartphones, nur selten etwas schlechter... sprich bei normaler Betrachtung ohne großen Zoom wird man keine Unterscheide merken...

bei wenig licht/im dunkeln macht die Kamera etwas schlechtere Bilder als die anderen top Smartphones, zwar ist der Unterschied vorhanden, aber nicht allzu groß...denke das liegt am fehlenden OIS

evtl. kann da bq noch einiges mit der Software verbessern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich zum LG G5 sind die Bilder des X5 Plus nicht ganz so knackig on point und scharf; dafür wirken die Farben für meinen Geschmack etwas natürlicher, wobei auch das G5 hier schon gute Arbeit verrichtet.

Bin allerdings kein wirklicher Foto-Fetischist, noch irgendwo in der Nähe mancher Hobby Fotografen. Aber was ich sehe, finde ich 'nett'. Das G5 macht aber in Summe etwas bessere, weil ansprechendere Bilder - kostet aber ja auch entsprechend mehr. Und für seine Kragenweite finde ich die Fotos des bq wirklich gut; eine dedizierte Kamera würde ich persönlich unter den Umständen nicht mehr mitnehmen wollen.

Videos lasse ich bei der Bewertung allerdings außen vor; nehme ich so gut wie nie auf. Schlicht kein Interesse an sowas.
 
Die Bilder des BQ sind meiner Meinung nach sehr schön, zumindest bei ausreichend Licht. Nicht zu poppige Farben, ausreichende Details. Mit stärkeren Kontrasten ist das Telefon etwas überfordert aber das ist bei vielen, und auch viel teureren, Handys und Kameras der Fall.

Das Telefon mach hier nichts wirklich falsch, im Gegenteil. Auf dem Handy Display fand ich die Bilder erst etwas mäßig, am PC Monitor fällt jedoch auf, dass sie echt gut sind.
 
Kann jemand mal nachschauen, welche Einstellmöglichkeiten ihr bei SlowMotion-Video habt ? Bei mir geht nur 1080p mit 60fps oder 720p mit 90fps - die beworbenen 120fps kann ich nirgends finden?!
 
Hier genau das gleiche.
 
Bei der beworbenen Einstellung ist ein * dahinter.
Wenn du nach dem Sternchen suchst, steht dort, dass diese Funktion mit einem weiteren Update zur Verfügung gestellt wird.

MfG
flip
 
  • Danke
Reaktionen: loopi und Haggy
Hallo zusammen, ich habe mir gestern auch ein X5 Plus geholt. Leider funktioniert die bq Kamera App überhaupt nicht. Ich starte Sie dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Über den Playstore wird kein Update angeboten. Handy hat aber die neuesten Updates bekommen. CameraFV-5 und Cinema FV-5 funktionieren aber. Weiß vieleicht jemand an was das liegen könnte? Vielen Dank im vorraus.
 
Am besten mal in Einstellungen, Apps und Daten löschen der Kamera App.
 
Nutzt nichts. Ich habe auch schon die App deaktiviert, Neustart, wieder aktiviert, Neustart, es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
 
Das ist in der Tat seltsam, vorallem weil ja andere Kamera Apps gehen. Hardware kann man somit ja ausschließen.
 
Ja seltsam, ich habe Doppelklick auf den Powerbutton gelegt, da startet Camera FV-5 auch und funktioniert. Aber die bq App läuft einfach nicht.
 
Viel Arbeit, aber vielleicht doch mal das Gerät resetten?
 
Kannst Du unter Einstellungen -> Apps -> bq Camera mal nachsehen, welche Version Du da angezeigt bekommst? Es ist aktuell leider noch normal, dass man die bq Camera App manuell einmal installieren muss, damit sie dann in Zukunft automatisch aktualisiert wird.
Die App ist hier zu finden: BQ Camera – Android-Apps auf Google Play
 
Es ist die aktuelle Version 2.0.166.c6a593a
[doublepost=1473845218,1473844372][/doublepost]Nach einem Werksreset läuft Sie ;-)

Danke für die Hilfe.
 
Nicht schön, aber gut dass es läuft. Es ist eine neue Beta im Test, die noch mal einige Verbesserungen und Features bringt. Wird nicht mehr so lange dauern, bis die kommt. Also ggf. mal drauf achten, ob Du ein Update angeboten bekommst.
 
Hat niemand außer mir das Problem beim X5 Plus (32/3), dass beim Filmen extreme Pixelfehler auftreten?

Wenn ich filme habe ich ständig Bereiche die stark verpixelt sind. Man erkennt es in dem Screenshot am besten in der grünen Jacke. Da es aber ein Standbild ist fällt es nicht so stark auf wie beim bewegten Bild. Es ist wirklich stark auffallend. Kann das vielleicht mal jemand testen? Ich kann in keinem einzigen Bericht etwas darüber finden.

Ich habe das erste Gerät schon zurück geschickt und ein neues geordert. Aber beim neuen Gerät ist wieder dasselbe Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160922-111809.png
    Screenshot_20160922-111809.png
    1,3 MB · Aufrufe: 508
Welche Version hat Deine Camera-Software?
Kannst Du mal einen Screenshot von den bei Dir gewählten Einstellungen machen?
Wohin nimmst Du auf und wenn es eine SD-Card ist, was ist es für eine?
 
Version 2.0.166.c6a593a

Einstellungen kann man ja nicht so viele machen. Im Menü gibts ja so gut wie keine speziellen Einstellungsmöglichkeiten.

Ich speichere die Videos direkt aufs Gerät. Auf SD kommt nur meine Musik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160922-114438.png
    Screenshot_20160922-114438.png
    202,6 KB · Aufrufe: 360
Ok, dann warte noch etwas, eine neue Version ist in der Pipeline. Läuft hier ganz gut, hoffe heute mal noch schnell einen Test machen zu können, der Dein Problem nachstellt. Wenn nicht, es tut sich was, also einfach abwarten. Das nächste Update hat wirklich viele Änderungen und Verbesserungen. Du hast keinen technischen Fehler in der Kamera selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Metafox

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
113
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
760
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
594
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten