Der allgemeine S3 Foto- und Videosample thread! Nur von Android-Hilfe.de-Usern!

B

Benz-Driver

Dauergast
167
So, es ist soweit, die ersten User von Android-Hilfe.de halten bereits stolz das sehnsüchtig erwartete SGS3 in ihren Händen! :thumbsup:

Dieser thread soll ausschließlich für Foto-als auch Videosamples, gemacht mit dem SGS3 sein, allerdings nicht für Samples aus dem Netz, sondern ausschließlich für von hiesigen Usern selbst gemachte.

Somit können wir das Potential der Kamera selbst überprüfen, Vergleiche anstellen und die User auch gleich dazu befragen (was bei Quellen aus dem Netz nicht möglich ist).

Möglicherweise kann man den thread oben anpinnen?
 
Bitte gleich mal gegen eine weiße Wand Fotografieren ohne blitz.. red dot oder nicht, sein oder nicht sein...

Bin wirklich auf die fotos in alltags-licht Situationen gespannt!
 
Screenshot vom Beitrag
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-25-23-02-52.png
    Screenshot_2012-05-25-23-02-52.png
    52,2 KB · Aufrufe: 889
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Also eines ist klar, das Internet macht auf diesem Display sicher viel Freude! Dennoch, hier geht es mehr um die Kameraqualitäten, der thread soll für alle glücklichen S3-Besitzer ein Ansporn sein, das Beste aus ihrer S3-Kamera herauszuholen und dem Forum zu präsentieren. :)
 
Moin,

na war schon klar... wobei ein Screenshot ja auch ein Foto ist. ;)

So und nun ein Foto :) Auflösung 2048 x 1152 .... und das haut mich jetzt im Vergleich zum HTC One S nicht wirklich vom Hocker. Aber das war ja auch gerade nur ein Schnappschuss.

Ich pack mal das vom HOS mit einer Aulsösung von 1280 x 720 zum Vergleich dabei.

Und jetzt noch die Wand mit dem S3. :thumbsup:

Nachtrag: hab jetzt noch ein Foto mit der Auflösung 3264 x 1836 gemacht. Der Unterschied, aus meiner Sicht, zum 2048 x 1152 ist minimal.
 

Anhänge

  • S3 2048x1152.jpg
    S3 2048x1152.jpg
    262,7 KB · Aufrufe: 933
  • HOS  1280 x 720.jpg
    HOS 1280 x 720.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 936
  • 2012-05-26 08.30.28.jpg
    2012-05-26 08.30.28.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 906
  • S3 3264 x 1836.jpg
    S3 3264 x 1836.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 747
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AtotheD, delpiero223, Benz-Driver und 4 andere
Danke für die Fotos. auf das Bild von der wand sieht Mann bisschen pinke Bereich.das war auch beim s und s2. Hast du glatt Weiß e wand.
 
Bitte einfach mal ein weißes Blatt Papier fotografieren.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
@tes

Danke Dir! Ich gebe zu, die Qualität des Schnappschusses ist mäßig. Vielleicht gelingt noch ein besseres Bild?
 
Was seit ihr so pingelig mit den fotos von ner weissen wand????
Das ist immerhin ein handy und keine spiegel reflex kamera im wert von 600€....

Das s3 wird schon gute fotos liefern, genau so wie das s2...

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: moony, Conbey und Vraser
Bin jetzt mal vor's Haus gewandert und hab paar Fotos gleichzeitig mit dem SGS2 und SGS3 gemacht. Hatte beide Geräte nebeneinander und löste bei jedem Handy (Kamera :D) gleichzeitig aus.

Beide Geräte haben die höchste Qualitätseinstellung.
Habe absichtlich kein einziges Foto gedreht, alle Fotos im hochformat - könnts ja dann selbst drehen wie ihr wollt.) :D



FOTO 1:
(Alles im Schatten)

SGS2: http://db.tt/lNfPDvMi
SGS3: http://db.tt/YTAHcxHe

#################################

FOTO 2:
(Sonne im Rücken, Joggerin läuft vorbei, man sieht - SGS3 löst wesentlich schneller aus.)


SGS2: http://db.tt/BBNGs04m
SGS3: http://db.tt/NKGtLrQz

#################################

FOTO 3:
(Sonne & Schatten - Bewegung durch Wasser)

SGS2: http://db.tt/gDPvaGRI
SGS3: http://db.tt/W45gE1iL


:)
 
  • Danke
Reaktionen: hase123456, 4MAZ1NG, Starmania und 4 andere
Also die fotos mit dem SGS2 gefallen mir schon deutlich besser, irgendwie sind sie auch viel lebendiger und deteilreicher. Wird aber hoffendlich nur an der software liegen.
 
Welche FW hat du auf dem S2 drauf?
 
Danke für den guten Vergleich! Beim ersten und beim letzten Foto performt das S2 merkbar besser(schärfer) als das S3.
 
SGS2: 4.0.4/Cyanogenmod 9 vom 22.05.2012
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Ich kenne zwar CM9 nicht aber da wird ja auch eine andere Kamera App als die von Stock drauf sein.
Ich habe auch leider kein Stock S2 griffbereit.
Nur müsste man Stock S3 mit Stock S2 vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
boOotdisk schrieb:
SGS2: 4.0.4/Cyanogenmod 9 vom 22.05.2012

Die habe ich auch aufm S2 drauf, mir fehlt nur gerade die Motivation auch beide Cams zu vergleichen. Man kann mit Software sicher noch viel rausholen, ich glaube nicht das die S3 Cam schlechter als die des S2 ist.
 
In Wahrheit sind beides gute Smartphones mit guten Kameras... Ein großes Plus des S3 ist die Auslösegeschwindigkeit.

Und (ich hoffe) in nicht zu ferner Zeit, wirds auch CM9(10) fürs SGS3 geben :)
 
Tja,.... das sieht man aber nur so wenn man das HOS/X nicht schon als Cam genutzt hat.

Und wenn es dunkel ist.... auweia... da hat mein Galaxy I900 (ja ist richtig geschrieben) noch besser geknippst. :winki:
 
ich wollte die eingentlich nicht posten aber wenn das i9000 schon als vergleich kommt..
Das s1 und s2 hat mit 1/17sec ISO400 und das S3 mit 1/33sec ISO 1600 das Foto gemacht.
Digi mit 1/2sec und Iso 400
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 549
  • s2.jpg
    s2.jpg
    789 KB · Aufrufe: 467
  • s3.jpg
    s3.jpg
    967,7 KB · Aufrufe: 486
  • olympus.jpg
    olympus.jpg
    974,6 KB · Aufrufe: 504

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
272
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten