Der allgemeine S3 Foto- und Videosample thread! Nur von Android-Hilfe.de-Usern!

AtotheD schrieb:
Was seit ihr so pingelig mit den fotos von ner weissen wand????
Das ist immerhin ein handy und keine spiegel reflex kamera im wert von 600€....

Das s3 wird schon gute fotos liefern, genau so wie das s2...

Mfg


Kann dir herzlich egal sein, wenn andere Bilder von ner Wand sehen wollen. Und erzähl nix von guten Fotos, es gab bei den S2 mehr als genug Geräte die bei Fotos von weißen Oberflächen einen sehr deutlichen rosa-rötlichen Fleck in der Mitte hatten. Red-Spot-Problematik, noch nie davon gehört? Gibt es genug Threads im S2 Forum dazu. Und jetzt sag bloß nicht, dass das bei dir nicht der Fall ist, denn das interessiert nicht. Tatsache ist es gibt diese Geräte, ich selbst hatte schon zwei davon, beide zurückgegeben. auch von einer Handycam kann man verlangen, dass sie weiße Oberflächen auch weiß ablichtet und nicht rosa, auch wenn es keine Spiegelreflex ist. In diesem Sinne würde mich schon sehr interessieren, ob Samsung hier nachgebessert hat. Also, wer sich traut bitte mal einfach ein weißes Blatt Papier fotografieren, möglichst so, dass wirklich nur das Papier auf dem Foto zu sehen ist. Danke im Voraus.

edit: Ah, sieh an. Erste Anzeichen, dass es den Red-Spot doch noch gibt. Es war so klar...

Soviel zu der Herangehensweise "Das S3 wird schon gute Fotos machen". Könnte die Krätze kriegen wenn ich sowas Naives lese...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slind
DroydFreak schrieb:
Kann dir herzlich egal sein, wenn andere Bilder von ner Wand sehen wollen. Und erzähl nix von guten Fotos, es gab bei den S2 mehr als genug Geräte die bei Fotos von weißen Oberflächen einen sehr deutlichen rosa-rötlichen Fleck in der Mitte hatten. Red-Spot-Problematik, noch...

Ob S2 oder jetzt S3, habe ich bzgl. "Red-Spot-Problematik...äh was bitte(?)" noch nie gehabt! :confused:



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich weiß, besitzt jedes S2 diesen Fehler - einige lediglich nicht so stark ausgeprägt. Da das S3 ja das selbe Kameramodul verwendet, muss dieser Fehler hier folglich auch auftreten.

p.s. Habe deinen Zitat-Code repariert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
delpiero223 schrieb:
Soweit ich weiß, besitzt jedes S2 diesen Fehler - einige lediglich nicht so stark ausgeprägt. Da das S3 ja das selbe Kameramodul verwendet, muss dieser Fehler hier folglich auch auftreten.

p.s. Habe deinen Zitat-Code repariert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Falsch, nach Abklärung mit Samsung Support ist nicht das selbe Modul verbaut! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Kann mir auch kaum vorstellen, dass einige Geräte das nicht haben sollen. Es tritt aber eben nicht nur auf, wenn man weiße Hintergründe hat. Auch auf 'nem braunen PVC Boden, den ich gestern fotografiert habe, ist es deutlich sichtbar.
 
Bei dir gehts noch einigermaßen...
Was du machen kannst:
- Automatischer Kontrast aktivieren, wird der Red dot schwächer
- An den ISO Werten rumspielen
- Gerät zurückgeben und auf ein besseres hoffen
- Samsung kontaktieren (je mehr das machen umso größer ist die Chance das irklich mal was verbessert wird)
- keine weißen Flächen fotografieren :flapper:
 
Weiße Blätter zu fotografieren ist gar nicht mal so schlimm, hier eines von einer nicht weißen Fläche:



Natürlich macht das Gerät bei Tageslicht wunderbare Fotos. Und wenn man halt grad keine einfarbige Fläche hat, auf der man den red dot oder pink spot sehen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr das es stark nach einem roten Farbstich aussieht:confused2:
 
Man sieht ihn schon, aber nicht so extrem wie bei manch anderen ;)
Vorschläge habe ich ja schon gepostet
 
Hier mal ein Bild von dem Keller wo ich gerade arbeite.

Komplett dunkel gewesen.


http://db.tt/lkMEXlI7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Madmullet und eXtreme1808
War ja noch alles ohne Einstellungen!
Für mich ist es völlig akzeptabel!
 
Hier mal ein Bild von dem Keller wo ich gerade arbeite.

Komplett dunkel gewesen.


http://db.tt/lkMEXlI7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mal schnell während dem Unterricht mein Notebook + meine Maus fotografiert. Fotos von draußen kann ich später mal liefern. :)
 

Anhänge

  • 20120531_115316.jpg
    20120531_115316.jpg
    567,5 KB · Aufrufe: 291
  • 20120531_115411.jpg
    20120531_115411.jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 314
Gibt es eine Möglichkeit mit guter Freeware, die Bereiche in denen der Pinkspot auftritt einfach nachzubearbeiten? Bin auf dem Feld leider gar nicht bewandert.
 
PJF16 schrieb:
Mal schnell während dem Unterricht mein Notebook + meine Maus fotografiert. Fotos von draußen kann ich später mal liefern. :)

Sieht ganz schön milchig aus ... :scared:
 
PJF16 schrieb:
Mal schnell während dem Unterricht mein Notebook + meine Maus fotografiert. Fotos von draußen kann ich später mal liefern. :)

ist deine Linse derart dreckig, oder hat's da ein anderes Problem?

Beide Bilder mit extremen Schleier und gerade beim Mini-Notebook scheinen die Farben beim Wallpaper nicht ganz zu passen.
 
Das sieht bei mir genauso bescheiden aus . Ich meine das HOX hat bessere Bilder gemacht. Draußen im hellen da macht das Handy gute Bilder aber drin voll verrauscht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist es nicht milchig, obwohl die Beleuchtung alles andere als optimal war:
 

Anhänge

  • 2012-05-31 12.44.53.jpg
    2012-05-31 12.44.53.jpg
    821,7 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
732
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten