Der Android 3.0 "Honeycomb" Thread

fluxkompensator schrieb:
[...] dass heisst wir können is in europa auf nicht-motorola Hardware im Juli realistisch erwarten

Da könnt ich echt ko.... Warum wieder diese Fragmentierung nach Ländern/Kontinenten? Und warum diese Exklusivbindungen??
Ich wollte ein Tablet mit vernünftiger Android-OS im Q1 oder Anfang Q2 und nicht erst im Sommer.
Bis es dann mal halbwegs brauchbare und sinnvolle Apps gibt, ist Weihnachten.

Apple steht dagegen mit dem ipad2 schon vermutlich ab Feb auf allen wichtigen Märkten in den Startlöchern... So sehr ich mich bislang zurück halten konnte und dem iPad abgeneigt war, umso mehr muss ich erkennen, dass Android hier mindestens noch ein halbes Jahr braucht...

Soll man sich wirklich bis zum Sommer mit Android 2.3 rumärgern und die propriäteren OS-Verschandelungen der jeweiligen Tablet-Hersteller samt eigenen Appstore nutzen???

Schade @Google aber die Zeit in der mir von HC-Videos der Mund wässrig wurde ist langsam vorbei... Fakten, Daten und verfügbare Geräte möchte ich haben...
Aber der einzige, der meinen Wünschen nachkommen kann, ist Steve und den kann ich nicht leiden...

2Cents eines enttäuschten
netrowdys
 
Von den aktuellen gebastelten Lösungen mit 2.3 und Tablets kann man eigentlich nur dringend abraten.
Aber keine Sorge das kommt sicher alles schneller und vor dem Sommer :).
 
Bin auch kein Freund der Google Politik. Erst wurde ewig rumgeeirt welches Android nun für Tablets ist und rein und raus und das ewige gemauschle mit dem Herziboppi Hersteller der Stunde (HTC dann Moto dann HTC dann Samsung dann wieder Moto...) . Aber: Gingerbread erlaubt auch hohe Auflösungen und Geräte ohne Telefon dass heisst nichts spricht dagegen Geräte die alles können was das HC Video zeigt schon vorher zu bringen. Ich hab da noch nichts gefunden was das GTab nicht schon seit gestern kann: zweiteiliges Mail UI, EBooks, Videoportal, icons die nicht wie Windows 3.1 ausssehen (stock Android, ja, du bist gemeint!) GMaps 5.0, Videotelefonie? Been there, done that
 
Naja iPad is aber auch nutzlos. Ein Tablet ist (für mich) zum surfen usw. aufm Sofa gedacht und ohne Flash kannst wasweißichwieviele Seiten nicht ordentlich nutzen.

Da das Motorola jetzt aber wahrscheinlich erst so spät erscheint werd ich mich wohl für eines der ASUS-10-Zöller entscheiden.
 
das sehe ich auch so, Honeycomb sieht zwar ganz nett aus, aber diese Schiene mit der vorersten US-only-Exklusivvermarktung regt micht wieder ziemlich auf.

Ist aber ja nichts neues, Geld regiert eben die Welt auch bei Google.

Ich warte jetzt nur noch darauf das HTC ankündigt 2.3 zu überspringen weil ja schon Honeycomb angekündigt ist um dann 1 Jahr zu brauchen bis da was kommt.

Und irgendwie scheint sich bis auf grafische Effekte und Eye-Candy nicht so wirklich viel zu tun.
Davon das ganze System modularer aufzubauen und kritische Komponenten (Browser / Rendering Engine / Email-Client / etc.) über den Market ganz unabhängig von dem ganzen Hersteller-Blödsinn zu aktualisieren ist nicht mal mehr die Rede.
Scheint so als ob Android sehr zielsicher auf den absoluten Sicherheits-Gau hinsteuert, ein halbes Jahr oder länger mit kritischen Lücken im Browser unterwegs zu sein weil die Hersteller einfach unfähig sind ist heute einfach nicht mehr akzeptabel.
 
kunig schrieb:
werd ich mich wohl für eines der ASUS-10-Zöller entscheiden.
Die sehen doch mal richtig heiß aus, vor allem das mit der ansteckbaren Tastatur!
 
fluxkompensator schrieb:

Hoppla... Das wollte ich zuerst anders formulieren... Ist korrigiert - danke, Flux!
 
Hey,

der Honeycomb-Browser sieht auf den Videos ja schon aus wie Chrome. Sollte dieser auch noch alle Extensions und Apps für Chrome unterstützen, wäre das natürlich ziemlich genial.

LG Sebastian
 
Ja, dauert eben alles seine Zeit. Solange könnt ihr euer Geld noch für andere schöne Sachen ausgeben. Oder etwa nicht?
 
Lieber dauert es noch ein bisschen, und dafür wird ein ausgereiftes Produkt auf den Markt kommen, als dass sie zu schnell etwas veröffentlichen, dass sich dann als Mega-Flop heraus stellt.

Ich möchte an der Stelle mal an die peinlichen Einlagen des Wetabs erinnern...
 
ses schrieb:
der Honeycomb-Browser sieht auf den Videos ja schon aus wie Chrome. Sollte dieser auch noch alle Extensions und Apps für Chrome unterstützen, wäre das natürlich ziemlich genial
das wäre für mich endlich ein Grund endlich HC zu wollen, wobei ich mich frage war sie nicht schon heute mehr Chrome Features in Android bieten. Bookmark sync wäre ja wirklich trivial. Aber wer will dann noch Chrome OS?
 
Sieht wirklich sehr interessant aus. Wenn sie das richtig machen, wird das noch ein neues Spielzeug :).
 
rondera schrieb:

Ich auch.

Man sieht daran auch, dass diese Android Version wirklich für Tablets ist. Im Gegensatz zu den bisherigen Phone Versionen und auch im Gegensatz zum iOS, was auf dem iPad läuft. So ein Android Tablet kann für viele tatsächlich den PC ersetzen.

Nicht für uns, aber für ganz viele andere, die tatsächlich mit dem PC nur Musik hören, ein bisschen im Netz rumsurfen, IM und ähnliches machen.

Allerdings: Bei diesem Android frage ich mich tatsächlich, wo noch der Platz für Chrome OS sein soll? Aber naja, es ist ja Google und sie haben genug Geld und wenn Chrome OS ein Flop wird, und? Kein Problem.
 
Wow Engadget hats einfach drauf - endlich mal ein Google Mensch vor der Kamera der auch klare Antworten gibt (und auch noch der Vater des genialen WebOS UIs war...)
Exclusive interview: Google's Matias Duarte talks Honeycomb, tablets, and the future of Android -- Engadget

Wichtige Punkte darin:
  • HC braucht keine Buttons mehr, aber erlaubt sind sie trotzdem
  • mit HC will Google weniger als heute die Hardware diktieren
  • ein tolles neues feature ist ein task switcher für den man kein longpress brauch (so wie heute schon in Sense 2.0)
  • HC ist "the direction" auch für Smartphones - meine Interpretation: aber es kommt nur für Tablets. Ein Smartphone OS mit den selben Zutaten folgt
  • Hersteller können gerne das UI anreichern mit Sense oder TouchWiz etc. keine Diktatur ala WP7
 
Ich finde es ja "lecker".

Aber ist es für "normale" Nutzer nicht verwirrend, wenn zwei es zwei "unterschiedliche" OS mit dem gleichen Namen gibt? Der eine hat ein Smartphone mit Gin und der andere ein Tablet mit HC. Beide OS-Versionen sind ja für die jeweiligen Geräte aktuell. Trotzdem könnte es für den Smartphone-Nutzer "komisch" sein ein "älteres" OS zu haben als der Tablet-User.

Versteht jemand was ich meine?!?
 
naja, es gibt doch auch windows für smartphones und für pcs und iOs für iPhone und iPad sind auch nicht immer synchron und sind nochdazu irgendwie OSX usw. Ist doch egal
 
H1Chris schrieb:
Aber ist es für "normale" Nutzer nicht verwirrend, wenn zwei es zwei "unterschiedliche" OS mit dem gleichen Namen gibt?

Ob das wirklich so kommt/bleibt - also zwei unterschiedliche OS-Linien für Smartphones und Tablets - ist ja noch gar nicht offiziell bestätigt oder dementiert. Ich vermute zwar auch, daß das die beste Lösung wäre als den bisherigen Kompromiß durchzuziehen, aber letztendlich ist vieles (oder fast alles) noch Spekulatius... :winki:

Vielleicht ist es wirklich verwirrend - aber dafür gibt es doch uns, das aufzuklären! :flapper:
 
vieleicht wird ja 3.0 für Telefone ausgelassen und Icecream ist dass das vereinte 3.1. Das wäre am logischsten
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
138
hkkp
hkkp
T
Antworten
1
Aufrufe
93
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten