Der "Archos G9 1-1,5 GHz Spekulations und Fragen" Thread

Ich denke diese Frage kann im Moment niemand beantworten. Ich habe vor ca. einer Woche beim deutschen Archos-Vertrieb per Mail angefragt, wann die Geräte an die Endkundenhändler rausgehen - Ergbnis: Bis heute keine Antwort!

Vermutlich wissen die es selber nicht - oder sie halten diese Info zurück, um den Abverkauf der Lagerbestände nicht zu stören (Aber das glaube ich nicht)

Gruß

Jablo
 
Ich hatte auch vor ca. einer Woche bei Archos direkt angefragt und auch keine Antwort erhalten. Amazon selber hatte innerhalb von 30 Minuten geantwortet und mitgeteilt, dass sie vom Eintreffen eines "neuen" G9-Modells nichts wüssten ich aber immer wieder das Online-Angebot beobachten sollte.
 
Danke - dann kann ich mir die Frage nach dem aktuellsten 80-er turbo ja sparen, obwohl einige online-shops in den Überschriften damit angeben, um dann im Datenblatt wieder zurückzurudern oder überhaupt sehr unbestimmt zu bleiben !
 
Kandaules schrieb:
Auch wenn mir diese Frage hier wohl niemand beantworten kann (selbst Amazon kann dies ja nicht):
Warum fragst Du dann:p?

Wann wird es das 101er G9 mit OMAP4460 (1,5GHz), 1GB RAM & ICS vorinstalliert bei Amazon zu kaufen geben?
Es gibt ein paar Hinweise das der 10. April das anvisierte Datum ist.
Aber auf Grund der hohen Sonnenaktivitaet sind viele Glaskugeln z.Z. gestoert, und eine Verifizierung ist nicht moeglich.

Ich warte jeden Tag auf Aktualisierung und möchte nicht noch viel länger warten.
Wenn es so wichtig ist, wuerde ich dringend zu einem anderen Geraet raten.
Apfel enthuellt neue Geraete sehr termingerecht.

Gruss
Matthias
 
jablo schrieb:
Vermutlich wissen die es selber nicht - oder sie halten diese Info zurück, um den Abverkauf der Lagerbestände nicht zu stören (Aber das glaube ich nicht)

Genau das wird aber der Grund sein. Da die Händler die alten Modelle nicht billiger machen, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis die alten abverkauft sind. Erst dann werden wohl die Nachfolger kommen.
 
Mein bei Archos gekauftes 80g9 hat 1GB Ram allerdings war noch HC drauf und hat den 1,5Ghz Proz verbaut. Allerdings zickt das Touchscreen so rum dass es heute zurück grschickt wurde .
 
@Farscape

Jemdand anderer in diesem Forum hat wohl das selbe gerät direkt von Archos erhalten. Die 1GB waren erst verfügbar als er das ICS-Update durchführte.
 
Jepp, war bei mir so. 1 GB erst mit ICS
 
Ok, werd mal das Update starten...
 
Gib bescheid wenn du das Ergebnis hast
 
Juhu, mit ICS ist´s nun wirklich 1GB...
Danke Leute für den Tipp :)
 
Trotzdem merkwürdig weshalb erst mit dem ICS-Update die vollen 1GB erreichbar sind.
 
ähm korregiert mich bitte aber ist nicht das G9 mit 1.5 Ghz automatisch die 1024MB version???

So wie ich es aktuell verstehe:
G9 = 1Ghz + 512MB
G9 Turbo = 1.2 Ghz + 512MB
G9 Turbo ICS = 1.5 Ghz + 1024MB

Oder blick ich da was nicht?
 
Joerg.L schrieb:
ähm korregiert mich bitte aber ist nicht das G9 mit 1.5 Ghz automatisch die 1024MB version???
Nein, gibt es auch mit 512! Aber nur kurze Zeit, darum schnell zuschlagen :D!

G9 Turbo ICS = 1.5 Ghz + 1024MB
Auch nein! Weil bei einem Gleichheitszeichen auch gilt:
1.5 Ghz + 1024MB = G9 Turbo ICS
https://www.android-hilfe.de/forum/...fragen-thread.214869-page-4.html#post-2909094

Aber Ref: 5020xx ist gleich 1.5 Ghz + 1024MB! :biggrin:

z.B. Google: archos 502031

Gruss
Matthias
 
Vielleicht kann Honeycomb in der Archos Version keine 1GB adressieren?
 
HC prinzipiell sicher schon. Aber sie werden es nicht mehr anpassen.
Das wird sicherlich so verkauft weil es mit ICS noch Probleme gibt.
Altes HC drauf und fleissig ICS weiter angepasst!

Bei dieser ungeduldigen Kundschaft ist es ja auch kein Wunder:D!

Gruss
Matthias
 
MatthiasM schrieb:
HC prinzipiell sicher schon. Aber sie werden es nicht mehr anpassen.

Deswegen schrieb ich ja "in der Archos Version" ;)
 
Zumindest das 80er ist jetzt auch bei Geizhals gelistet, allerdings nur mit 512 MB RAM?!

Update:
Nach meiner Anfrage bei Geizhals, haben Sie die Beschreibung auf 1 GB RAM geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Thread mit einem anderen zusammengeführt und umbenannt. Bitte macht für Fragen zu 1GHz, 1.2 GHz oder 512MB, 1GB RAM nicht noch mehr neue Threads auf
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.031
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
1.994
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.938
natraj
N
Zurück
Oben Unten