Der Bayern München Thread

Cua,
für den und viele anderen ist das Kleingeld, darum besser keine neidische Welle machen.

Das er über ein Luxemburger Konto gezockt hat kann/muss man ihm vorwerfen und darum ist Strafe richtig aber keinesfalls mit Knast.
Mehr Knast als viele Schwerstverbrecher. Lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Ich mache keine neidische Welle und kann auch nicht erkennen, wo du das in meinem Post erkannt haben willst.
Er hat den Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt. Und dabei ging es nicht mal eben nur um ein paar tausend Euro sondern um Beträge, die ein Normalsterblicher in seinem ganzen Leben nie verdienen wird (Nein, das ist kein Neid, dass ist ein Fakt).

Er hat sich selbst angezeigt, als eine weitere schweizer "Steuer-CD" in den Umlauf kam (so aus dem Gedächtnis heraus).
Chronologie kann man hier einsehen -> Chronologie: Der Fall Hoeneß - SPIEGEL ONLINE - Panorama
mehr Details zu den Geldmengen -> Hoeneß muss ins Gefängnis: Darum ist die Strafe so hoch

1. Das Konto war geheim -> also bewusst von ihm angelegt. Wozu legt man sowas an, wenn man nicht irgendwelche Winkelzüge machen will?
2. die tatsächliche Steuerschuld war am Ende fast doppelt so hoch, als er anfänglich gestanden hat. Die Anklage ging gar "nur" von 3,5 Millionen aus.
3. Die "Selbstanzeige" wurde als eher unfreiwillig eingestuft, weil er einen Wink bekommen haben soll...
4. Er war ja dann bereits nach 7 Monaten wieder Freigänger (welcher "Schwerverbrecher" hat das schon) und nach nur knapp 1,5 Jahren schon wieder auf Bewährung draußen... Kriegt auch nicht jeder Schwerverbrecher ;)

Und ganz zum Schluss: Ab einer Summe von 1 Mio Euro darf eine Gefängnisstrafe nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden (Da hatte ja Zumwinkel damals riesiges Glück, dass die Anklage just einen Tag nach Verjährung anderer Steuerschulden erhoben wurde ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
Unfassbar Cua,
Schwerverbrecher!!!??

Wer bestimmt das Gesetz und die Definition des Schwerverbrechers!!!???
RICHTIG: Der Staat
Warum setzt er Steuerhinterziehung mit diesem Namen gleich.
Richtig:weil er sonst kein Geld in z.B. seine vollen Pensionstaschen bekommt.
Denn Kindesmißhandler etc., die wirklichen Schwerstverbrecher nehmen den Geiern( Entscheidungsträgern), kein Geld ab.
Nur darum setzen sie es auf eine Stufe.
Aber in das Horn sollten wir eigentlich nicht reinblasen.

Warum behauptest du das der Normalsterbliche die Referenz ist.
FALSCH,es gibt keine Referenz.
Derjenige welcher 20 Euro klaut oder ein Sozialschmarotzer ist betrügt die Allgemeinheit genauso wie das Kleingeld vom Hoeneß.

Da sollten sie besser die großen Firmen mit ihren Briefkästen mal an den Pranger stellen, die bescheißen die Allgemeinheit nämlich richtig.
Klaro, ziemlich legal und warum; weil diese Entscheidungsträger auf deren Finca's und Jachten zusammen Partys machen und außerdem genug Spendengelder annehmen.
Niemals werden sie an diesem Ast sägen,niemals.

Zu deinen Hoeneßspekulationen:

Warum hat er ein Konto in Luxemburg eröffnet!?
Er konnte doch garnicht wissen das er Gewinn macht, zumal über 90% der privaten Börsenzocker nur Verlust machen.

Richtig, weil er dort nicht jede Transaktion angeben musste, weil er süchtiger Börsenspieler war.
Bei über 30 tausend Transaktionen hatte selbst die Bank den Überblick verloren.
Damals war das mit Computern noch nicht so zu erfassen wie heute,da gab es noch teilweise Papierkram.

Was wäre gewesen wenn er Verlust gemacht hätte.
OOHHH, schade hätten sie alle geschrien aber im nichts gegeben.
Diesmal hatte er Glück und Gewinn gemacht.

Er hat alles zurückbezahlt, plus Strafe und vor allem einen viel zu hohen Zinssatz dazu gerechnet.Auch diesen Zinssatz bestimmt der Staat selbst, der ist selbst jetzt bei 6 % Geierzins.

Ist klar Cua, auch du würdest um deine Kohle zu retten solche Leute als Schwerverbrecher beschimpfen.

Definitiv bist du nicht selbstständig aber spekulierst auf irgendwelche Gerüchte und Halbwahrheiten aus der gierigen Presse.

Traurig und gaaanz schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry aber dein Text ist einfach Schwachsinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Nur weil du ihn nicht verstehst und auch mit diesen Leuten nichts zu tun hast, ja ne is kla.
Ganz arrogant von mir; ich kenne mich etwas besser aus und habe u. a. damals auch gezockt.
 
Sry bei mir hatte die Autokorrektur was durcheinander gebracht [emoji28]
Die Bestrafung von Steuerhinterziehern ist sinnvoll und das Strafmaß für Hoeneß war auch angemessen. Das einzige kritisierbare ist mMn wie die Gewinne bei sowas berechnet werden wodurch immense Steuer Summen entstehen.

Und bloß weil jemand Millionen hinterzieht und andere dabei nicht erwischt werden oder davor und Ausland ziehen heißt es nicht, dass diese Bestrafung außer Verhältnis steht. Jeder Mensch der etwas Verbotenes macht sollte sich vorher des Risikos bewusst sein und muss mit den Konsequenzen Leben.
Bei Unternehmen gibt es im Moment vielleicht noch Lücken, Deutschland ist ja wohl noch ein besseres Steuerschlupfloch als manche in den Medien bekannt gewordenen Orte, aber früher oder später wird man auch in der Hinsicht noch besser durchgreifen werden

Auch im Rahmen der Schwarzarbeit hat sich in Deutschland ja mittlerweile auch einiges zur Verhinderung dieser getan.

Wenn wir aber mal die 1,5 Jahre für Hoeneß mit den von dir genannten Schwerverbrechern vergleichen: ein Raub wird mit 1+ Jahren bestraft, ein schwerer Raub mit 3+ Jahren, ein Diebstahl mit Waffe mit 0,5-10 Jahre, ein Totschlag mit 5+ Jahren, eine gefährliche KV mit 0,25-5 Jahren, Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung mit 0,5-10 Jahren. Alles was man als Schwerverbrecher bezeichnen würde liegt deutlich über dem Aufenthalt von Hoeneß.
 
Von - bis.
Also doch Schwerverbrecher.
Wie schon mal geschrieben, das Geld ist Peanuts.

Wer aber soviel Wert (mehrere Bedeutungen) auf das Geld legt dem seinen Charakter kann man wunderbar erkennen.
 
Ich würde Euch beiden raten, mal einen Blick in das STGB und die STPO zu werfen.
 
Mein Gott Jungs, er hatte Mist gebaut und ist dafür bestraft worden. Jetzt ist er rehabilitiert und hat wieder einen Job. Mehr ist da nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
tiicher schrieb:
Unfassbar Cua,
Schwerverbrecher!!!??
Ich habe Hoeneß nirgends als Schwerverbrecher bezeichnet, nur gesagt, dass Schwerverbrecher nicht so hofiert werden wie er.
tiicher schrieb:
Warum behauptest du das der Normalsterbliche die Referenz ist.
FALSCH,es gibt keine Referenz.
Ich habe nirgends behauptet, dass der Normalsterbliche die Referenz ist. Ich habe das lediglich als Beispiel genannt, weil sich die Mehrheit damit wohl eher identifizieren kann.

tiicher schrieb:
Da sollten sie besser die großen Firmen mit ihren Briefkästen mal an den Pranger stellen, die bescheißen die Allgemeinheit nämlich richtig.
Klaro, ziemlich legal und warum; weil diese Entscheidungsträger auf deren Finca's und Jachten zusammen Partys machen und außerdem genug Spendengelder annehmen.
Niemals werden sie an diesem Ast sägen,niemals.
Das hat nun aber rein gar nix mehr mit Hoeneß zu tun, sieht nur ziemlich danach aus, mit dem Finger auf andere zu zeigen um von "sich" abzulenken. "Die da sind aber viel böser Mimimi"
ABgeshen davon hast du recht. Solange es aber auf legalem Weg passiert, ist der Staat an der Reihe, die zigtausend Schlupflöcher zu stopfen. Aber da gibt es ja die Lobby...

tiicher schrieb:
Warum hat er ein Konto in Luxemburg eröffnet!?
Schweiz...

tiicher schrieb:
Richtig, weil er dort nicht jede Transaktion angeben musste, weil er süchtiger Börsenspieler war.
Bei über 30 tausend Transaktionen hatte selbst die Bank den Überblick verloren.
Also doch bewusst, um den Staat zu hintergehen...

tiicher schrieb:
Ist klar Cua, auch du würdest um deine Kohle zu retten solche Leute als Schwerverbrecher beschimpfen.
Den Satz versteh ich nicht. Mein Geld liegt auf meinem deutschen Giro-Konto. Ich halte nicht viel vom Zocken. Da kann ich meine Zeit besser verbringen.
tiicher schrieb:
Definitiv bist du nicht selbstständig aber spekulierst auf irgendwelche Gerüchte und Halbwahrheiten aus der gierigen Presse.
Gerüchte und Halbwahrheiten? Die Summen sind weder Gerüchte noch Halbwahrheiten. Das sind Fakten.
Was aber mein Beruf/meine Tätigkeit damit zu tun, entzieht sich jetzt gänzlich meines Horizonts. Eventuell spielst du damit auf die hohen Steuern für Selbständige an(?)
Aber auch das hat nichts mit dem Versteuern von Gewinnen aus Börsen-Geschäften zu tun. Ich gehe jetzt einfach mal ungeprüft von der Richtigkeit deiner Behauptungen aus, diese unversteuerten Gelder kamen alle aus Börsengeschäften.
 
Wenn es interessiert, der Wendler muss auch ins Gefängnis.
 
Ist der nicht ausgewandert?
 
Und hat so rein gar nix mit Bayern München zu tun...
 
Guadis,
das ist alles völlig klar.
Wer aber hat diese Gesetze, für wen und zu wessen Vor- oder Nachteil gemacht.

Nein Cua,
er wusste nicht um die Konsequenzen bei Nichtangabe jeder Transaktion, um Zockerzeit zu haben hat er das Konto im Ausland eröffnet.

Prinzipiell gibt es keine Diskussion um seine Schuld und dessen Rückzahlung plus Summe X, nicht mehr und nicht weniger
Lass uns aber nicht über die Geldmenge diskutieren, die ist und bleibt relativ.

Zu verurteilen ist wie der scheinheilige Staat mit solchen Vergehen umgeht und dies auch noch torpediert.
[doublepost=1486765452,1486765374][/doublepost]Vielleicht bekommt der Wendler auch ein Platz im Aufsichtsrat:scared::lol:
 
Cua schrieb:
Und hat so rein gar nix mit Bayern München zu tun...
Und war nur ein Versuch das Gezicke hier zu beenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
tiicher, als diese Gesetze gemacht wurden, hat noch niemand an Börsenspekulationen und ähnliches in diesem Ausmaß gedacht.
 
Hauptsache gewonnen heute [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Ja und obendrein noch mit gut zu gebrauchenden Ergebnissen von Leipzig und Dortmund [emoji2][emoji106][emoji2][emoji106]
 
Ja der Tuchel hat sich blamiert [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Die künftige Spielstätte unserer Junioren, hat drei Tribünen für 2.500 Zuschauer. Außerdem werden zwei weitere Plätze ausschließlich für den Spielbetrieb angelegt. Alle drei Spielfelder erhalten eine Rasenheizung. Für den Trainingsbetrieb sind insgesamt fünf Felder geplant.
Kleines, schmuckes Stadion....Twitter
 

Ähnliche Themen

Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
7.889
kingoftf
kingoftf
L
  • leoinovahalowaffles
Antworten
1
Aufrufe
122
JustDroidIt
JustDroidIt
say_hello
Antworten
23
Aufrufe
594
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten